Suche ein buch

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
bael121
Beiträge: 18
Registriert: 31. Aug 2010 14:24
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Suche ein buch

Beitrag von bael121 »

Ich suche das Buch Necronomicon aber ich weiß nicht wo ich das Buch herbekommen soll. Ich hab in Büchereien nachgeschaut und in Buchladen. Der Autor is H.P Lovecraft soviel ich weiß. Wäre nett wen mir jemand helfen könnte ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Suche ein buch

Beitrag von Alveradis »

*lach* Das Necronomicon, soso ;)

Es gibt tatsächlich ein Buch namens Necronomicon von Lovecraft. Es handelt sich hierbei um Band 4 seiner gesammelten Werke:
Buchcover nicht verfügbar

Suchst du dagegen das "ECHTE" Necronomicon, muss ich dich leider enttäuschen.

Zu den Themen Necronomicon, seine Echtheit, was es denn nun ist und was weiß ich schlagen sich Magier und sonstwer alles seit Generationen die Köpfe ein, auch hier im Forum gibt es einen ganzen Haufen hübscher Themen unter Anderem:

Phantasiewelten aus Büchern,
Woher bekommt man das Original?,
Was steht im Necronomicon?,
Necronomicon Original,
Tante Wiki hat auch was zu sagen...,
...

Du siehst, ein weites Feld ;)
Ich empfehle dir, erstmal was von Lovecraft zu lesen. Ist spannend, amüsant und mit arbeiten kann man auch, wenn man will ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Wunderkind
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2010 16:39
Wohnort: Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten!

Re: Suche ein buch

Beitrag von Wunderkind »

http://alleeshadowtradition.com/pdf/necronomicon2.pdf

http://www.illuminati-news.com/pdf/76/D ... omicon.pdf


Ich hab jetzt einfach mal aufs gerade Wohl hinaus gesucht. Das hier sind 3 Ergebnisse die vielversprechend aussahen. Da ich nicht weiß um was es in dem Buch direkt geht, und da ich nicht weiß was genau in diesen PDF's steht, kann ich dir nicht sagen ob das von dir gesucht dabei ist. Vielleicht hilft es dir ja!

Grüße

Edit: Erster Link removed, war falsch beschriftet & es steht nur absolouter Müll drin.
Jeder Schwachsinn der meinen Fingern entfleucht kann liebend gerne angeprangert werden!
Benutzeravatar
bael121
Beiträge: 18
Registriert: 31. Aug 2010 14:24
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Suche ein buch

Beitrag von bael121 »

Schade eig. war ich interessiert an dem Original (nicht gerade das was der Vatican mit sich trägt aber ihr wisst schon :har: )
Das Band 4 klingt auch ganz gut ^^ .. dabei wären auch die ersten 3 interesant damit man weis über was man da überhaupt liest ;)
ich bin schon ziemlich informiert aber trotzdem weis ich nichts genaueres also ---> nochmal in der bibliothek danach fragen ;)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Suche ein buch

Beitrag von Alveradis »

Naja, es sind Kurzgeschichten und nicht chronologisch. Es ist also völlig egal, mit welchem du anfängst ;)

Mein Fav ist "Das kriechende Chaos".
Da sind einige von H.P.s besten Geschichten drin :D
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche ein buch

Beitrag von gabor »

:lol: :lol: :lol: Ich geh mal schnell in die Bibliothek,und leih mir das Necronomicon aus.Ist auch ganz leicht zu finden!Steht gleich neben dem"Alchemistischem Kochbuch"(Blei zu Gold). :lol:
Feundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
bael121
Beiträge: 18
Registriert: 31. Aug 2010 14:24
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Suche ein buch

Beitrag von bael121 »

Unser troll ;)

Ja ich werd mal bei Amazon oder Ebay nachschauen .. vielleicht werd ich ja da fündig
habe übrigens auch was interesantes über okkultismus und vodoo gefunden :D
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Suche ein buch

Beitrag von Alveradis »

Prima. Wenn dus gelesen hast, kannst du gerne eine Rezension unter "Rezensionen zu magischer Literatur" posten ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Suche ein buch

Beitrag von Shaddai »

Wenn du nach dem Necronomicon suchst, dann gäbs verschiedene Ansätze hierzu.
Zum einen kannste dich auf die Fantasy-Literatur beschränken. Da gibts die oben genannten wunderbaren Sammelbände von Lovecraft, aber auch Autoren wie Clark Ashton Smith, Robert E. Howard oder August Derleth (und noch andere) bieten da genug Stoff.

Das "Necronomicon" stammt von einem gewissen Simon (Lovi selbst?!) und ist auf Deutsch in dem Buch "Das Necronomicon" zusammen mit der Goetia in der schwarzen Serie im Schikowski Verlag erschienen (beinhaltet jedoch eine Menge grober Übersetzungsfehlern). Ein "neues" Necronomicon stammt vom Magier Donald Tyson und ist im Llewellyn Verlag auf Englisch erhältlich. Daneben gibts noch weitere mögliche Manuskripte oder Texte wie das "Al Azif", "De Vermis Mysteriis" oder das "Liber Logaeth". Viele von den Büchern oder Manuskripten sind über Googel auch einfach als PDF zu finden.