Suche Antwort !!! Dringend

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Whitewolf 65

Suche Antwort !!! Dringend

Beitrag von Whitewolf 65 »

Bin neu hier und hab ne Menge Fragen ..... aber momentan ein riesen Problem .... hab ein Amulette berührt was ich nicht durfte ( Schändung) ....
gibt es irgendetwas womit ich den Träger besänftigen könnte . Der ist natürlich ziemlich sauer auf mich .

Danke für jede Antwort ...
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Re: Suche Antwort !!! Dringend

Beitrag von Biergigant »

Whitewolf 65 hat geschrieben:Bin neu hier und hab ne Menge Fragen ..... aber momentan ein riesen Problem .... hab ein Amulette berührt was ich nicht durfte ( Schändung) ....
gibt es irgendetwas womit ich den Träger besänftigen könnte . Der ist natürlich ziemlich sauer auf mich .

Danke für jede Antwort ...
Der würde sich wehren wenn du ihn bannst...auch wird er sich laben wenn du ihn lässt. Denn du bist er! WARUM???!!!

Du wirst ihn als einen Teil Deiner akzeptieren müssen. Als dein Lehrer, als dein Schüler...du hast ihn nicht umsonst berührt. Du hast es getan weil du es wolltest. Nun musst du deinen "WILLEN" überdenken.

?????????Vielleicht sollte es so sein weil du ein perverses Schwein bist!!!!!!!!!!! :o Sry...so ist das halt. MAn lernt nie aus.

Jetzt hast du ihn am Hals. Kein sterblicher kann dich retten...komme damit klar und werde ein besserer Mensch! :chaos: JA!!!!!!!!! ICH MEINE DAS SO!!!!!!!!!!!!!!
withewolf 65

Beitrag von withewolf 65 »

na Biergigant ...

Ich bin neu aber bisschen Schule hab ich schon hinter mir. Was soll das mit dem perversen Schwein ?? Manches geschieht weil es so sein soll ... und es war nicht mein direkter Wille .... und was hat das mit einem besseren Menschen zu tun ?? Auch gute Menschen machen Fehler. Nur die schlechten lernen nicht daraus.

withwolf
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

withewolf 65 hat geschrieben:na Biergigant ...

Ich bin neu aber bisschen Schule hab ich schon hinter mir. Was soll das mit dem perversen Schwein ?? Manches geschieht weil es so sein soll ... und es war nicht mein direkter Wille .... und was hat das mit einem besseren Menschen zu tun ?? Auch gute Menschen machen Fehler. Nur die schlechten lernen nicht daraus.

withwolf
I
SCHULE? Was nutzt dir das gelernte wenn 99% Unwissenheit ist was dich jetzt beherrscht.

Lese nochmal was ich schrieb.

Scheiss auf Schule. HIER IST DAS LEBEN!!! EVOLUITION IST MEH=R SCHULE FÜR DICH JETZT!!!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Hm... nehmen wir das mal ein bisschen auseinander:
Whitewolf 65 hat geschrieben: (...) hab ein Amulette berührt was ich nicht durfte ( Schändung) (...)
Also hat das jemand gesehen und dir auf die Finger gehauen, ähnlich wenn du in einem Museum mal ein Ausstellungsstück anfasst?
Nen Bier, nen "Sorry", nen Einkaufsgutschein...

Also unterm Strich: Was willst du hören? ^^

Gibt da so einen Spruch: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
anders ausgedrückt: "Ist das magisch, oder kann das weg?"
Soll sich die Person mal nicht so anstellen. Die Zeiten von "lasse niemanden deine magischen Utensilien berühren" sind doch eh überholt und schon so alt, die sind schon gar nicht mehr wahr.

GRUNDSÄTZLICH stimmt das zwar (lasse niemanden deine Sachen anfassen/sehen), hat aber einen ganz anderen Hintergrund. Aber wenn jemand so regiert, dann wird er den wahrscheinlich auch nicht kennen.
Es geht eigentlich darum, dass magische Waffen, Amulette, etc. jeglicher Art persönlich auf den Besitzer zugeschnitten sind. Aber nicht nur der Besitzer baut so ein Ding, auch das Ding richtet sich nach dem Besitzer aus. Liegt einfach daran, dass der Schöpfer so etwas mit einem ganz bestimmten Symbolismus aufläd und je stärker es geladen wird, um so durchschlagender wird es in der Praxis. Wenn jemand anderes damit in Berührung kommt, so übertragen sich (wenn der Gegenstand noch nicht ausreichend stabil geladen wurde) auch Dinge aus der Bewusstseinsphäre der Fremdperson auf den Gegenstand und das kann die bisherige Arbeit zunichte machen.
Das mal gekürzt dargestellt.

Aber wenn so ein Amulett herumliegt, dass das theoretisch jeder sehen/anfassen kann, dann ist das eigentlich nicht dein Problem sondern seins.
Deyja

Beitrag von Deyja »

Eben-entschudlige Dich ordentlich und damit gut.

Und fürs nächste Mal weißt Du´s nun hoffentlich besser.
Einfach mal die Kresse halten ;)
MagierKris
Religionszugehörigkeit: Magier

Beitrag von MagierKris »

Hallo,

also so weit wie ich weiß, ist es nichts verbotenes ein Amulett zu berühren. (Oder?)
Also sehr sauer kann er auf Dich nicht sein. (Gibt es doch schlimmeres!?)

Viele Grüße,
Kris
withewolf 65

Danke erstmal für eure Antworten.....
Da ich wirklich unwissend bin komme ich natürlich auch sehr durcheinander ... was darf , was kann , was muss ..
derjenige hatte es um den Hals ziemlich offen und ich hab es dabei berührt. Nun kann es nicht mehr getragen werden weil es wohl erst neutralisiert werden muss usw.... und glaubt mir ich hab mich mehr als einmal entschuldigt ..... auf jede Art die ich kenne ... nur verbindet uns ein ziemlich heftiges aber sehr fragiles Band ( siehe Text bei Vorstellung ) . Der Träger war nein ist fuchsteufelswild .... und ich versuche es auch zu verstehen .... und zu lernen ... da ich weiß das es verschiedenen Richtungen usw gibt ... und am Ende steht die Achtung vor der Sache an sich .... ! Wollte auch das ich den ganzen " Ärger" der jetzt kommt auf mich nehme .... da es mir körperlich eh schon sehr schlecht damit ging und geht ... . Derjenige nimmt das verständlicher Weise sehr ernst was für mich völlig ok ist.

eine umarmung zur Tag und Nachtgleiche
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

withewolf 65 hat geschrieben:derjenige hatte es um den Hals ziemlich offen und ich hab es dabei berührt. Nun kann es nicht mehr getragen werden weil es wohl erst neutralisiert werden muss usw....
Du brauchst dir keine Gedanken machen, denn diese Aussage ist absoluter Schwachfug (siehe mein vorheriger Beitrag).
Wenn die Person beleidigt ist, dann ist das allein ihr Problem. Da muss nirgends etwas neutralisiert werden. Lass dich blos nicht veralbern. ;o)
withewolf 65

hallo shaddai

Und wie bringe ich demjenigen das bei ??? Er ist momentan sehr wichtig für mich ... oder besser wir haben eine Bindung .... auf ewig ( Begleiter) ... !?

withewolf
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die unabsichtliche Berührung war ein Fauxpas, kein Tabubruch. Deine Handlung war also kein vorsätzlicher Regelverstoß oder ähnlich aggressives Verhalten, demnach handelte es sich nicht um einen Affront! Es ist aber leider nicht ausgeschlossen, daß jemandes Fauxpas von anderen als Affront verstanden wird. In diesem Fall wurde dein Ansehen erheblich beschädigt. Wer so "ins Fettnäpfchen getreten" ist, der hat es sich schnell mit dem Anderen verdorben.
In jenem Fall wird deine Reaktion auf Satisfaktion, also auf Wiedergutmachung des Fauxpas mit geeigneten Mitteln, hinauslaufen. Da wäre die Deprekation (Abbitte) mit dem klaren "Ausdruck des Bedauerns" das Mittel der Wahl. Da das aber von deiner Seite bereits geschehen ist, dreht sich nun die Lage um: Der unversöhnlich Beleidigte beleidigt nun dich, denn er hält dich nicht für Wert genug, dich zu entschuldigen. Damit begeht er seinerseits einen Affront - und ihr seid quit!

Bei uns in Hessen wäre das deutlich weniger kompliziert gelaufen. Wenn sich hier jemand zu Unrecht "uffrecht", dann kriegt er nur "gelitten!" zu hören...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Deyja

Beitrag von Deyja »

Ich denke mal es bringt Dir nichts Dich da rein zu steigern und eine größere Sache drauß zu machen als es ist. Du hast Dich entschuldigt und es offensichtlich ernst gemeint-basta.
Es gibt wichtigere Dinge als jemandem hinterher zu krabbeln der sich da so reinsteigern will und dem es nicht so wichtig ist das Eure "Bindung" erhalten bleibt, wie es wichtig für Dich ist.
Frag Dich lieber ob ihr beide wirklich eine so feste Bindung habt-bzw. ob sie für Dich gut ist.
(Und ja ich weiß-die erste Reaktion wird jetzt sein das es Dich in den Fingern juckt und Du das Bedürfniss hast darzulegen wie toll dieser Mensch ist oder was ihr schon alles erlebt habt etc. Aber als kleiner Rat- halt mal kurz inne und stell Dir wirklich objektive Fragen-ist die Person dann immer noch so wichtig für Dich dann gib ihr Zeit, stell Deinen Punkt nochmal klar fest-aber katzbuckel nicht ; ) )

LG
Einfach mal die Kresse halten ;)
Shaddai

Beitrag von Shaddai »

withewolf 65 hat geschrieben:Und wie bringe ich demjenigen das bei ??? Er ist momentan sehr wichtig für mich ... oder besser wir haben eine Bindung .... auf ewig ( Begleiter) ... !?
Frag ihn doch einfach mal, was sein Problem ist, weil es, wie gesagt, da gar kein Problem gibt (außer die Einbildung).
Und "auf ewige Begleiter" gibt es auch nicht. ;o)
constantineX

Beitrag von constantineX »

Meinst du nicht er will dich einfach nur manipulieren und ausspionieren und hängt sich darum andich?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

withewolf 65 hat geschrieben:hallo shaddai

auf ewig ( Begleiter) ... !?

withewolf
NICHTS ist für EWIG (Das Wort Begleiter schon alleine entfernt ihn dich von dir. Oder irre ich mich etwa? Mit Sicherheit nicht)

Denke lieber darüber mal nach. Das könnte BEFREIEN

ja...dochdoch. Da musste nicht einmal über den Tod nachdenken. Denn selbst der ist nicht ewig. Oder kann man ewig sterben?...naja. ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben:Die unabsichtliche Berührung war ein Fauxpas, kein Tabubruch. Deine Handlung war also kein vorsätzlicher Regelverstoß oder ähnlich aggressives Verhalten, demnach handelte es sich nicht um einen Affront! Es ist aber leider nicht ausgeschlossen, daß jemandes Fauxpas von anderen als Affront verstanden wird. In diesem Fall wurde dein Ansehen erheblich beschädigt. Wer so "ins Fettnäpfchen getreten" ist, der hat es sich schnell mit dem Anderen verdorben.
In jenem Fall wird deine Reaktion auf Satisfaktion, also auf Wiedergutmachung des Fauxpas mit geeigneten Mitteln, hinauslaufen. Da wäre die Deprekation (Abbitte) mit dem klaren "Ausdruck des Bedauerns" das Mittel der Wahl. Da das aber von deiner Seite bereits geschehen ist, dreht sich nun die Lage um: Der unversöhnlich Beleidigte beleidigt nun dich, denn er hält dich nicht für Wert genug, dich zu entschuldigen. Damit begeht er seinerseits einen Affront - und ihr seid quit!

Bei uns in Hessen wäre das deutlich weniger kompliziert gelaufen. Wenn sich hier jemand zu Unrecht "uffrecht", dann kriegt er nur "gelitten!" zu hören...

Thefalus
http://www.youtube.com/watch?v=Wwe9M1VnjCM :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben:Die unabsichtliche Berührung war ein Fauxpas, kein Tabubruch. Deine Handlung war also kein vorsätzlicher Regelverstoß oder ähnlich aggressives Verhalten, demnach handelte es sich nicht um einen Affront! Es ist aber leider nicht ausgeschlossen, daß jemandes Fauxpas von anderen als Affront verstanden wird. In diesem Fall wurde dein Ansehen erheblich beschädigt. Wer so "ins Fettnäpfchen getreten" ist, der hat es sich schnell mit dem Anderen verdorben.

Thefalus
http://www.youtube.com/watch?v=Wwe9M1VnjCM :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

WUUUAUWAJAJAAAAYA....

was heisst Satisfaction???(Satanassifaction)

@Gabor ich werde mir nach deiner Erläuterung das Lied auch nochmal reinziehen und...ich...kannenglisch...nicht sehr gut...es geht so würde meine 8te Klasse Gymnasium sagen nachdem ich runter bin auf die Realschule und diese gerade so packte.
Zuletzt geändert von Biergigant am 1. Okt 2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Geiles Lied...nochmal!!!...

Zurück zu „Fragen zur Magie“