Sturmbrecher

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Sturmbrecher

Beitrag von Azazel »

Sturmbrecher heißt das Gemeinschaftswerk der deutschen Autorinnen Charlotte Engmann und Christel Scheja. Ein Fantasy-Roman vom allerfeinsten. Gerade Charlotte Engmann hat schon mit ihrer Kurzgeschichte Der falsche König, die auf dem zweiten dämonischen Hörbuch erschienen ist, bewiesen, dass sie ihr Metier beherrscht und spannende Horror-Geschichten erzählen kann. Gut und Böse – die zentralen Begriffe in der Fantasyliteratur, die oft im krassen schwarz/weiß Stil dargestellt werden, verschwimmen bei Sturmbrecher zu feinen charakterlichen Nuancierungen und wirken somit bei weitem realitätsnaher als in so manchem Werk englischsprachiger Autoren. Zum Inhalt:
Bisher konnte der Magier Ahrunan den Scheiterhaufen der Inquisition entkommen, doch auf der Flucht vor den Schrecken des Krieges verschlägt es ihn auf die Feste Terredin, wo Markgraf Jandor um seine Hexenkräfte weiß. Der Graf befiehlt Ahrunan, die Burg gegen die Armee des Königs zu verteidigen, aber der Magier weigert sich: Nur zu gut kennt er das Gewitter der Gewalt, das sich über Terredin zusammenbraut.
Bald stehen die königstreuen Truppen vor der abtrünnigen Feste, und zu ihren Offizieren zählt Ranyth von Sarlingen. Noch träumt der junge Adelige von ruhmreichen Kämpfen und glorreichen Schlachten, doch er erwacht in einem Albtraum, als der Mahlstrom des Krieges seine Freunde gleich seinen Feinden verschlingt… wer da jetzt Blut geleckt hat und das Buch lesen will…
Es ist im Deadsoft-Verlag erschienen und kostet 16,90

Zurück zu „Horrorliteratur“