Studie über unterirdische Trolle

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ok mal was aus der Kategorie skuril.
Dänischer Forschungsrat finanziert Studie über unterirdische Trolle auf Bornholm

Ronne (Dänemark) - Mit rund 336.000 Euro unterstützt der Dänische Rat für unabhängige Forschung (Det Frie Forskningsrad, DFF) derzeit eine Promotionsarbeit über unterirdische Trolle die - glaubt man der lokalen Folklore - auf der Ostseeinsel Bornholm beheimatet sein sollen.
Ok wenn ich das richtig verstanden habe gehts dabei eher um den Ursprung des Mythos bzw dessen bedeutung für die Folklore. Naja ich wußte ja das die Skandinavier da etwas unkonventionell sind allerdings bezweifel ich doch stark das man irgendwas trolliges finden wird.

Untersucht werden soll unter anderem
die Verbindungen zwischen populärer Folklore und angeblich tatsächlichen Begegnungen mit den sogenannten "Unterirdischen" (dän.: Underjordiske) auf Bornholm, sowie die Frage, wie sich diese Vorstellungen bis heute erhalten und verändert haben.
Wobei ich persönlich die
angeblich tatsächlichen Begegnungen mit den sogenannten "Unterirdischen"
am intressantesten finde.

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... ziert.html
und für alle die des dänischen mächtig sind hier die original Meldung http://politiken.dk/viden/ECE2437034/fo ... e-vaesner/
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von Alveradis »

Naja, die Isländer haben ja auch ein Ministerium, was für die Kommunikation mit den Landgeistern zuständig ist. Wundert mich also nicht so.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von Azazel »

ich finde das gut.-) 'gefälltmir-Button drück'
T von N-H

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von T von N-H »

Ja , find ich klasse .
Ich find die Isländer ganz schön mutig , sich zu sowas zu bekennen .
Aber wenns so ist , was will man machen , wenns andere nicht "geregelt bekommen" .
Suuuuuper !!!!!!!!!!!! Das mit Island wußte ich schon und ist einfach spitzenmäßig .
Das hat "einfach was" .......................................
Große Anerkennung ................."Hut ab".......................
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von gabor »

Wozu`ne Studie????Die wollen RUHE!!!!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von T von N-H »

Vielleicht soll die Studie nach außen hin , was beweisen ............................. ?????????????
Oder man bekennt sich durch die Studie nach außen hin zu "solchen Dingen "..............?????????????
Weiß ich auch nicht :shock:
Oder man forscht mal nach ..................??????????????
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Studie über unterirdische Trolle

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

OT: Gibt es einen besonderen Grund warum hier Satzzeichen inflationär genutzt werden? (????????????????????)
Und wenn ja welchen?

BTT: Na ich glaube der möchte einfach die zusammenhänge erforschen. Wo kommt der Mythos her und wie hat er es in die Folklore geschafft.
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Zurück zu „Dämonische News“