Störenenfried - G

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Störenenfried - G

Beitrag von Lirael van Clayr »

Sie sitzt wie jeden Tag in der Schule und langweilt sich fast zu Tote. Es ist alles so routiniert, so langweilig gleich. Kurz vor dem Einschlafen und immer wieder muss das junge Ding die Augen auf halten. Nach den ersten Stunden holt sie sich einen Kaffee, schlürft ihn und ist nach etwa 10 Minuten wieder fast am einschlafen.
Ab und zu findet doch mal was interessantes statt. Dann macht der Unterricht Spaß und sie ist voll konzentriert. Eine innere Stimme sagt ihr dann, das sie sich gefälligst am Riemen reißen soll und sich konzentrieren soll. Anders wenn sie als Einzige aufpasst und Mühe hat um dem Dozenten zufolgen. Die Stimme lässt sie im Stich und die Frau hört nur mit einem Ohr zu.


An einem anderen Tisch: Hier sitzt im gleichen Unterricht ein junger Mann und hat nichts besseres zu tun als sich mit seinem Banknachbarn lauthals zu unterhalten. Der Mensch ist grade mal 19 Jahre alt, ist alles andere als gut aussehend und mehr als vorlaut. Er hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und wird von der jungen Frau als "Mr. Besserwisser" bezeichnet. Dieses vorlaute Mundwerk......passt nicht auf im Unterricht, schreibt nicht mit, wird er was gefragt weiß er keine Antwort, fragt an den falschen Stellen noch mal nach weil er was nicht gepeilt hat.
Dies geschieht jeden Tag auf das Neue und ist so quälend. Wird Mr. Besserwisser ermahnt, weiß er stehts eine freche Antwort, wird er ausgelacht, lacht er mit...lacht über sich....wird ihm gedroht, macht er sich lustig und interpretiert sowieso alles falsch.

Schon lang hat es der Dozent aufgegeben, seine Schüler zu ermahnen. Die eine Reihe da, wo der Dicke sitzt, noch einem wird er eine Drohung aussprechen und dann? Ja und dann wird er hoffentlich sein vorlautes Mundwerk halten oder wird aus dem Raum verwiesen. Hoffentlich muss der Dozent das nicht tun....wobei? ist ja nicht sein Geld welches er verplempert. Sein Gehalt bekommt er so oder so.
Es gibt auch andere Methoden den Leuten zu zeigen das sie von nichts ne Ahnung haben und sollten sie aufmucken, dann muss nur gut diskutiert werden. Zum Glück gibt es auch Schüler die noch mitarbeiten. Die kann man immer mal noch mit dran nehmen.
Ein Fall gefällig?


Die Stimmung in der Klasse ist in den vordersten Reihen angespannt. Der Zorn und die Wut quillt förmlich über. Schon wieder muss der stören. Selbst nach der Pause kann man sein Maul nicht totschlagen. Die Lira ist am Ende ihrer Kraft, hat die Nase voll. Wutentbrannt dreht sie sich um und schmettert ihre Worte Mister Besserwisser entgegen. Am liebsten möchte sie über 2 Bankreihen springen und ihre Wut rauslassen, diesem Abschaum von Mensch in die hässliche Visage schlagen und immer wieder mit wachsender Begeisterung nachschlagen.
Wie können Menschen nur so dumm sein? Wurde ihnen kein Funken Verstand mit gegeben? Wie schön sind doch die Tage, wo der Gnom mal nicht anwesend ist.
Zuletzt geändert von Lirael van Clayr am 9. Jan 2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich sag dann immer einfach : " HALT DIE SCHNAUZE!!!!!!"

die meisten sind so überrascht , dass sie wirklich leise werden :D
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“