Steine

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Hexer von Mainz

Steine

Beitrag von Hexer von Mainz »

Hallo Leute!

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Büchern von M. Gienger und Walter von Holst gemacht. Ginger hat ein paar kleine Handtaschenbücher geschrieben. Sind gut zu lesen und praktisch (z. B. Wassersteine).

Ich nehme sie für meine Arbeit mit Steinen immer wieder zur Hand.

Was die magische Arbeit angeht:

1. Wissende Kristalle; K. Raphaell
2. Der Stein-Schlüssel; Sofia Sienko
3. Magie mit Kristallen, Edelsteinen und Metallen; Scott Cunningham

Alle 3 Bücher sind echte Renner und ver.... brauchbar! :) :) :) :)

Gruss

Hexer von Mainz
Magie eröffnet neue Wege, sprengt die Grenzen des heutigen Denkens und schenkt unendliche Freiheit!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Steine

Beitrag von gabor »

"Wissende Steine"?
Dann verleg ich meine Diskussionen wohl lieber in die Kiesgrube... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

gabor hat geschrieben:"Wissende Steine"?
Dann verleg ich meine Diskussionen wohl lieber in die Kiesgrube... :lol:
Freundschaft!
*rofl* Hey, echt eine klasse Idee! Vielleicht gründe ich eine Steinschule, Baumschulen gibt es schließlich auch.^^

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Die Bücher von Michael Gienger kann ich auch sehr empfehlen. Was ich an ihm mag idt, daß er nicht nur Überlieferungen übernommen hat, in ein Buch gepresst, seinen Namen drunter gesetzt hat, und fertig, sondern daß er uA mit Probandengruppen arbeitet. Also Steine an Leute verteilt, sie eine Zeit mit den Steinen arbeiten lässt, und danach die Erfahrungen aufschreibt. (natürlich nicht nur ein Proband pro Stein^^)
Auch weiß er wie es am Steinemarkt aussieht, denn er selbst war auch eine Zeit lang im Steinehandel tätig und weiß mit welchen Tricks gearbeitet wird, von wegen geschönte, rekonstruierte und gefälschte Steine.

Ganz im Unterschied dazu stellt sich das Buch vom Methusalem Versand dar. Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Steinehändler, der ein Buch geschrieben hat/schreiben hat lassen, die Informationen darin sind äußert verkaufsoptimiert geschrieben, sprich: Jeder 5. Stein heilt Krebs und Aids. Die geologischen Infos sind soweit ich das beurteilen kann korrekt. Methusalem macht sich noch ein anderes Medium zu nutze, sie schreiben zu den jeweiligen Steinen hübsche Mythen dazu.

Da komen oft Kunden zu mir ins Geschäft und erzählen mir, sie wolle den Stein der im Schwertknauf von Erzengel Michael steckte, oder den Stein den italienische Mönche im Jahre 1600irgendwas entdeckt haben, und der eine Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellen soll. Die Kunden sind oftmals ganz enttäuscht wenn man ihnen erklärt, daß das kein Stein sondern eine Glasschmelze ist.
Dabei ist Methusalem das meistverkauftste Steinheilbuch.

Liebe Leuts, merkt Euch einfach eines wenn ihr mit diesem Wer arbeiten wollt. Schaltet Euren gesunden Menschenverstand ein wenig ein, und wenn etwas gar zu abstrus klingt, fragt beim Steinehändler eures Vertrauens nach, bzw wenn ihr keinen in eurer Nähe habt, könnt ihr auch gerne mich fragen. Ich bin zwar kein Heilsteinhändler arbeite aber in einem Steinchensgeschäft.

Zu dem Werk von Scott Cunningham kann ich noch nichts sagen, aber da ich ihn durch einige seiner Bücher kenne, könnte das recht interessant sein. Muß ich mir bei gelegenheit kaufen, dann ich dazu meine Meinung abgeben.....achja, wie immer ist das hier nur meine Persönliche Meinung

Hab unlängst ein seh ansprechendes Steinlexikon gefunden, da muß ich mich auch noch durcharbeiten, klingt bisher sehr vielversprechend.
Also dann bis zur nächsten Runde, danke an den Hexer von Mainz für die Infos, denn ich habe lange noch nicht alle Steinebücher durch.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du arbeitest im Baumarkt?
Und der Michael hatte Glasschmelze im Schwertknauf?Ist das nicht etwas zu weltlich?Und wer hat das herausgefunden?
Und "Methusalem"deutet auf einen Steinehändler hin?
Fragen über Fragen....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Fallenmagier

Beitrag von Fallenmagier »

Den Ginger finde ich auch besser. Leider sind seine Erkenntnisse nicht mehr ganz so aktuell. Vieles hat er schon vor rund 20 Jahren geschrieben.
Das meißte aber ändert sich ja nicht bei den Steinen, nur manches wird neu entdeckt. Die Seite hier über den Onyx finde ich auch Klasse. Wäre schön, wenn in der Form noch mehrere Steine besprochen werden. Aber ist halt ne Menge Arbeit.
Zu Steinen hab ich gerade über die Mayas interessantes gelesen.
http://www.karrer-edelsteine.de/Lexikon ... sidian.htm
Gruss an alle im Demon Forum.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich habe Moosachat (dukelgrün) -Runen. DIE SIND GEIL VERDAMMT! :fu:

Wenn du eine "Ahnung" davon haben möchtest dann aber bitte nur per PN :lol: :chaos:

Zurück zu „Der magische Garten“