Spruch

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Spruch

Beitrag von Gast »

wo ich grad am über weisheiten nachdenken bin, hier ein gut diskutierbarer spruch von mir:

Die auf Rosen gebettet sind, erkennt man daran, dass sie sich über die Dornen beklagen
Franc,ois Sagan

Gegenargumente, Variationen, Zustimmung? ;)
darkwitchds

Re: Spruch

Beitrag von darkwitchds »


Die auf Rosen gebettet sind, erkennt man daran, dass sie sich über die Dornen beklagen
Franc,ois Sagan
das klingt für mich wie die prinzessin auf der Erbse .
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Zustimmung

Beitrag von Azazel »

Es gibt wohl niemand der wirklich zufrieden ist mit seinem Leben und nicht danach strebt noch mehr von diesem oder jenem zu bekommen
darkwitchds

im vergeich mit dem leben

Beitrag von darkwitchds »

Ich finde , man hat all das im Leben , was man nicht braucht .
Und das , was einem wichtig ist , verliert man im Lauf seines Lebens ,
zumindenst hab ich diese erfahrung gemacht , schon so früh ,
dass ich erst als ich es verlor , mir bewusst geworden ist ,
wie groß der verlust für mich ist . darkwichds
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: im vergeich mit dem leben

Beitrag von V@µpy »

darkwitchds hat geschrieben:Ich finde , man hat all das im Leben , was man nicht braucht
und wenn du etwas davon verloren hast, wirst du feststellen, dass du auch die "unwichtigen" dinge brauchst. that´s life
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin auch nie zufrieden mit meinem Leben, den ich weiß das ich nicht alle retten kann.
Ich kann ja nicht mal ein paar hilflosen Katzen helfen die Menschen sich allzu sorglos geholt haben und die nun ins Tierheim müssen.
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

ich denk, es is so, wenn man keine probleme hat, sucht man sich was, womit man ein problem haben könnte, so dass es was gibt, wofür man bedauert werden kann.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Da stimme ich dir absolut zu. Was wäre das Leben wenn man nicht ab und zu Jemanden hätte der einen in den Arm nimmt weil es einem schlecht geht.
Viele vergessen leider das man auch schöne Dinge teilen kann.
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

eine einzige Lüge - das ganze Leben .
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

ich mein, es gibt ja auch den spruch, geteiltes Leid ist halbes leid, geteilte freude ist doppelte freude. aber das mit den rosen is ja rein egoistisch, wenn ich auf rosen gebettet bin gehts mir ja eigentlich gut, aber ich will trotzdem auch noch bedauert werden und im mittelpunkt stehen. is das leben also wirlich ne lüge? ich wag das zu bezweifeln. der schmerz fühlt sich immer zu wahr an.
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

du weißt ja nicht , wie ich es gemeint hab .
und nein , ich möchte gar nicht ,
dass man mich versteht ,
und ich will auch nicht darüber reden ,
ihr braucht es nichts zu wissen ,
ihr könnt mir nicht helfen ,
und außerdem kann ich damit leben .
darkwitchds
und ohne probleme wäre das leben zu langweilig .
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

Ich sag ja gar nicht, dass das leben nur wahr is, und ich glaub auch nicht, dass es so is. und ich find auch, dass das leben ohne probleme öde wäre, aber wenns mir gut geht, kann ich das doch genießen und muss net rumheulen, wie schlechts mir geht, weil mich die dornen pieken, die sich an rosen nun mal finden.
kann gut sein, dass ich dich falsch verstanden hab, aber wie meintest dus denn?
liebe grüße
Lilienkind
ShadowCat
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2005 20:24
Wohnort: rechne mit dem schlimmsten und hoffe das beste
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowCat »

der mensch will garkein paradies und findet immer was zum mäckern. und wenns nur darum geht mal neu zu streichen oder ne blume eingeht :mad:
können die menschen nicht herum heulen und nen wettbewerb starten wems am schlechtesten geht sind sie einfach nicht glücklich.

das gras auf der anderen seite ist ja sowieso immer grüner^^
ich möchte schlafend sterben wie mein urgroßvater, nicht schreiend wie sein beifahrer
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ich glaube das ihr alle recht habt, aber da ich sowieso warscheinlich die jüngste hier bin habe ich nich eure erfahrungen... ich habe in meinem kurzen leben bis jetzt gelert:
es sind an allen rosen viele stacheln, an manchen mehr an manchen weniger, und doch treff ich immer auf die scharfen spitzen.
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

nachdem alter geht man nicht , und auch nicht immer nach dem wissen , es gibt auch leute , die blödsinn reden , und einem doch symphatisch sind , und außerdem gibt es auch kinder , die schlauer sind wie ihre eltern .
Benutzeravatar
Archangelos
Stammposter
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2005 13:17
Wohnort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangelos »

Muahahaha, joa, aber definitiv nicht deine Gattung was :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Es gibt tatsächlich auch ältere Menschen die ziemlichen Mist labern. Aber glücklicherweise ist der Verstand ja das am gerechtesten verteilte Gut auf Erden, den jeder denkt das er genug davon hat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)

Zurück zu „allgemeine Themen“