Spruch auf einer Dibbuk Box - Übersetzung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
DiddyM83

Spruch auf einer Dibbuk Box - Übersetzung

Beitrag von DiddyM83 »

Hallo, ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig, bzw. darf die Frage auch stellen.

Ein Bekannter hat eine Dibbuk Box und auf der steht: RNA ZACH UTNU NOLT PEX ACHNA NUT

Weiss einer welche Sprache das ist, bzw. Was es bedeutet?

Angeblich soll damit das Siegel gebrochen werden.

Er und ich möchten vorher wissen, was es bedeutet, weil er ja nicht weiss, was er aufmacht, bzw. Was da drin ist.

Ob es gut ist diese aufzumachen, steht nicht zur Debatte, er möchte es unbedingt tun. Aber mir wer lieb, das er vorher weiss worauf er sich einlässt.

Danke schön mal im voraus.
WerwesenWendi
Beiträge: 759
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Spruch auf einer Dibbuk Box - Übersetzung

Beitrag von WerwesenWendi »

Wenn es zu einem Siegel gehört ,
könnte damit ein bestimmter Dämon gerufen werden .
Ich weiß aber nicht , zu WEM es gehören KÖNNTE ………………………

Oder es ist einer Eingebung folgend einfach niedergeschrieben worden
Müßte dann schon eher DERJENIGE wissen , der es geschrieben hat
Zumindest um WAS es sich dabei handelt , um WAS es bei der Aktion eigentlich ging ………….

Oder ein magischer Spruch , den es zu übersetzen gilt …………………
Müßte man aber viel aufdröseln und mehr über die eigentliche Aktion wissen
Was ist der HINTERGRUND , um WAS geht es dabei eigentlich ??? Usw. usw.

Ohne zu wissen für mich , sorry ….WAS so eine Box überhaupt ist ………………………..
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Spruch auf einer Dibbuk Box - Übersetzung

Beitrag von Sakute Hanostra »

DiddyM83 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig, bzw. darf die Frage auch stellen.

Ein Bekannter hat eine Dibbuk Box und auf der steht: RNA ZACH UTNU NOLT PEX ACHNA NUT

Weiss einer welche Sprache das ist, bzw. Was es bedeutet?

Angeblich soll damit das Siegel gebrochen werden.

Er und ich möchten vorher wissen, was es bedeutet, weil er ja nicht weiss, was er aufmacht, bzw. Was da drin ist.

Ob es gut ist diese aufzumachen, steht nicht zur Debatte, er möchte es unbedingt tun. Aber mir wer lieb, das er vorher weiss worauf er sich einlässt.

Danke schön mal im voraus.
Da die Dybbuk Boxen ja aus der jüdischen Magie kommen - die Dybbuk sind einfach Verstorbene der zu einem bösen Totengeist wird und die lebenden Menschen plagt oder sogar Besitz von Menschen ergreift um diese zu manipulieren und verrückt zu machen. Dennoch ist ein Dybbuk Kein Dämon!!!

Ich vermute dass der Original Text auf Hebräisch war , dann haben die Wörter auf Hebräisch eine Bedeutung.

Wenn das ganze wirklich eine Dybbuk Box ist und nicht irgendwas anderes was hier fälschlicherweise als Dybbuk Box bezeichnet wird , denn wenn es keine Dybbuk Box ist dann kann muss man an die Sache vielleicht ganz anders herangehen.

Es wäre hier sehr hilfreich uns die ganze Geschichte zu erzählen
Sanctimonia Vincet Semper

Zurück zu „Fragen zur Magie“