Sprache der Dämonen

Moderator: Tyger

Antworten
Schriftstellerin
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2012 17:17

Sprache der Dämonen

Beitrag von Schriftstellerin »

Ich grüße Euch :peace:

Seit einer Weile schon stöber ich hier immer mal wieder durch das Forum und jetzt habe doch auch einmal eine Frage an euch:
Und zwar würde es mich interessieren, ob die Dämonen eine eigene Sprache haben. In etwa wie die Henochische Sprache der Engel.
Wisst ihr da etwas?

Grüße,
Die Schriftstellerin
Mi+

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Mi+ »

Andersherum gefragt, gibt es denn irgendwas was keine Sprache hat?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Azazel »

Dämonen reden in den Mythologien in den jeweiligen Landessprachen - eine eigene allumfassende Sprache aller Dämonen wird nicht erwähnt in der Literatur.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Eno »

Es gibt verschiede Ansätze in der Literatur.

Im Cthulhu Mythos wird eine Sprache der Großen Alten erwähnt.

In vielen Berichten wird den Dämonen nachgesagt eher ältere (vorchristliche) Sprachen zu bevorzugen ( Babylonisch, Sumerisch, Akkadisch) gelegentlich wird ihnen -ähnlich wie den Engeln- auch mal ein Hang zur Korrespondenz in Hebräisch unterstellt.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Tyger »

Dämonen reden natürlich dämonisch. :lol:
(Okay, das hätte jetzt eigentlich von Gabor kommen müssen ...)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von gabor »

Eigentlich schon.....aber ich war zu scheu.Das Thema ist zu ernst!
Und ernsthaft soll`s nun weitergehen.
Also das,was einige User hier zur Anrufung nutzen dürfte wohl kaum die eigentliche Sprache der Dämonen sein,und meines Erachtens nach bei diesen,sofern es sie gibt,bestenfalls`nen Lachanfall verursachen.Ist so ähnlich,wie bei Menschen,die glauben"Tiersprachen" zu beherrschen......einfach nur`ne Lachnummer.....für alle Beteiligten.
Besser gefällt mir die Theorie,dass Dämonen Teile unseres eigenen Bewustseins sind....und somit hätte sich das Sprachproblem erledigt.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gabor spricht mir aus dem Geiste.

Es gibt keine Sprache der Dämonen als solche, die man erlernen könnte. Jede sprechbare Sprache wurde von Menschen geschaffen und mit
Bedeutungen versehen. Menschen erschließen sich mit Sprache ihre Welt und kommunizieren mit anderen Menschen, um deren Welt verstehen zu können.

Die eigentliche Sprache der Dämonen (also eine Sprache des Geistes) sind die Gedanken. Jedes denkfähige Wesen "spricht" sie.
Kennt ihr diese beiden Stimmen in euren Köpfen und Bäuchen, die euch sagen was zu tun ist, ohne ein Wort zu verlieren?
Diese Stimmen sprechen zu uns - und zwar in Form von Gedanken und Gefühlen. Manchmal mit ein paar echten Worten vermengt,
da die Konditionierung der menschlichen Sprache unser Denken relativ stark beeinflussen kann.

Die Tatsache, dass Dämonen weltliche Sprachen beherrschen liegt wohl daran, dass Gedanken, um festgehalten werden zu können, in Worte
übersetzt werden müssen. Für gewöhnlich geschieht dies in der üblichen Landessprache. Weltliche Sprachen lassen sich auch in andere weltliche
Sprachen übersetzen. Warum sonst spricht ein Dämon namens Legion wohl hebräisch und mittlerweile sogar jede Sprache auf der Welt?

"Sich ohne Worte verstehen". Das ist die eigentliche Sprache der Dämonen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Bild
Gomory

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Gomory »

Dämonen "unterhalten" sich telepathisch, wozu sie keine Wörter brauchen.
Gast

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Gast »

Ich würde auch auf eine "stumme" Sprache tippen..
Nekaele

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Nekaele »

Auch ein Dämon kann durch deinen Kopf platzen und was sagen.
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von blackcat666 »

Eno hat geschrieben:Im Cthulhu Mythos wird eine Sprache der Großen Alten erwähnt.
Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich sehe, dass H.P. Lovecraft als Quelle herhält. Ich weiß, dass das hier ein Magierforum ist - wären andere Quellen nicht eher sinnvoller? Schließlich hat der gute Mann Horror-Romane geschrieben. Aber gut, ich muss mir die Bücher echt mal zulegen, damit ich wirklich mitreden kann. >:->
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

blackcat666 hat geschrieben:Ich weiß, dass das hier ein Magierforum ist - ...
Ist es nicht. >:->

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von blackcat666 »

Meine Fresse kannst du ein Klugscheißer sein :D
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von blackcat666 »

Meine Fresse kannst du ein Klugscheißer sein :D
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

blackcat666 hat geschrieben:Meine Fresse kannst du ein Klugscheißer sein :D
Da hast du recht! ;)

Daemonen sind sehr oft von Literatur inspiriert. Zum Beispiel von Autoren des Alten Testamentes. Oder vom Koran, der Baghavad Ghita, dem Bardo Thoedol, der Rigveda oder der Bagua. Das sind alte Daemonen. Mittelalte Daemonen sind von Hildegard von Bingen inspiriert. Oder von Meister Eckhart. Neue Daemonen von der BILD-Zeitung. Oder Lovecraft. Oder Dawkins.

Kein beruehmter (Roman-)held ohne Daemon. Jesus, Napoleon, Mme. Bovary. Shiva, Maria, Wagner, Emminem. Und alle sprechen ihre typische Sprache. Oder singen ihr typisches Lied, tanzen ihre ureigensten Kapriolen. Alle sind von irgendeinem Daemon besessen: Veganer, Biker, Otherkins, Magier, Vampyre, Geomanten, Freidenker, Frauenrechtler, Computernerds. Alle sind irgendwas Wichtiges durch ihren Daemon geworden, aber nicht mehr sie selbst.

Too many freaks, too few circuses.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von gabor »

Jesus war nicht er selbst????
Ich hab`s immer geahnt!!!! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Ischade »

Dämonen "sprechen" in Gedanken und Bildern die sie in unserem Kopf sehen und uns sehen lassen....
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Biergigant »

Thefalus hat geschrieben:Alle sind irgendwas Wichtiges durch ihren Daemon geworden, aber nicht mehr sie selbst.

Too many freaks, too few circuses.

Thefalus
Dämonen sprechen einfach nur abstrakt. Deswegen sind Tiere auch Dämonen. Klar ist der Mensch was Besseres als das Tier, als der Dämon. Der Dämon ist nur ein Teil von 3en die das Feuer des Menschen ausmachen. Dazu brauche ich keine Literatur um das zu wissen. Das weiss man mit den Jahren dann einfach.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Jesus war nicht er selbst????
Ich hab`s immer geahnt!!!! :lol: :lol:
Immer bereit!
Es war tatsächlich so. Er befand sich in einer Welt voller Dämonen. Das neue Testament ist sehr schlau, aber man sieht dass Jesus dort nicht er ist der er eigentlich ist. DOchdoch. Jesus hält die Welt zusammen, ist das Schwert, das sieht man schon am Kreuz (Was damit wohl auch gemeint war und ist wie ich denke). Er war wirklich nicht ganz sich selbst dort in der Hölle. ABER trotz Allem hat er etwas Gutes getan. So sehe ich das. Hätte es die Kirche nicht gegeben dann germanische Stämme oder Mongolen...den Rest mag man sich bitte selber ausmalen :lala:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von Thefalus »

Biergigant hat geschrieben:Dämonen sprechen einfach nur abstrakt. Deswegen sind Tiere auch Dämonen.
So abstrakt wie die Sprache des Bieres? Macht irgendwie Sinn...

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von gabor »

Tiere sind Dämonen????
Was mach ich dann hier? Da ist es im Stall ja doch anschaulicher..... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von T von N-H »

Ich sehe das wie Ischade .
Und im Traum geht beides gleichzeitig .
Hab mir anfangs genau AUCH diese Frage gestellt und bin mit DEM angefangen (in der Ansprache) , was ich in einem Buch gefunden habe , um es mal zu testen .............
Hat funktionoiert , aber für mich habe ich rausgefunden :
Je länger man sich damit beschäftigt , verändert sich "was" .
Mittler Weile brauche ich das aus dem Buch nur noch seehr selten , und mein Dämon kennt mich schon sehr gut .
Der "versteht mich schon ganz genau" und wahrscheinlich schon ZU gut .
ICH dagegen hab noch Mühe , klare Antworten zu bekommen , bleibe aber dran .
Manchmal denke ich auch , ich lege seine Art falsch aus , und es ist viel positiver , als ich denke .
Da spielen halt noch immer Ängste und Zweifel mit , die ich als letzten Schritt ablegen müßte ,
bin aber noch wo blockiert . Manchmal ringe ich mit mir und sage mir : Wieviel soll er Dir denn NOCH
zeigen und in übertragendem Sinne mitteilen ? Wieviel brauchst Du denn noch, um zu begreifen ? Mal sehen , wann die
letzte Blockade fällt ...........oder ich verlange zuviel von ihm ? Mensch und Dämon ........verschiedene Welten ........
Ein schwieriges Unterfangen ................
T von N-H

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von T von N-H »

Hallöchen !
Der absolute Hammer ist :
Ich hab herausgefunden , daß :
"MEIN" angeblicher DÄMON in Wirklichkeit ein "GOTT" ist .
Damals als Gott verehrt und weils der Kirche nicht paßte :
ZACK , wars ein Dämon ................................
Also ist Dämon nicht gleich Dämon ? Da müßte es ja dann wohl doch noch gewaltige Unterschiede geben , oder ?
Gibts hier schon nen Tread dafür ?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von khezef »

T von N-H hat geschrieben:Hallöchen !
Der absolute Hammer ist :
Ich hab herausgefunden , daß :
"MEIN" angeblicher DÄMON in Wirklichkeit ein "GOTT" ist .
Damals als Gott verehrt und weils der Kirche nicht paßte :
ZACK , wars ein Dämon ................................
Also ist Dämon nicht gleich Dämon ? Da müßte es ja dann wohl doch noch gewaltige Unterschiede geben , oder ?
Gibts hier schon nen Tread dafür ?
Ist das nicht irgendwo ein Stück Allgemeinwissen? Immerhin gibt es dazu sogar ein Sprichwort: "Die Götter von heute sind die Dämonen von morgen."
Wie auch immer, ein Fund führt zum nächsten, keep going TVNH ;)
T von N-H

Re: Sprache der Dämonen

Beitrag von T von N-H »

Allgemeinwissen ? Sicher , aaaaaaaber ......................................................................
Fühlt sich reichlich merkwürdig an ...........................
Tja , keep going .................so siehts aus .
Was ich hier schon geschrieben habe , wunderts mich bloß , daß noch keiner gesagt hat : Hey , das was Du da schreibst , paßt aber NICHT zum Dämon :shock:
Die sind anders . Das kann kein Dämon sein ............................... Normal hättet Ihr mir ja nen Vogel zeigen müssen , von wegen Dämon . :shock:
Aber das ist das beste Beispiel dafür gewesen , SELBER und eigenständig weiter zu kommen . >:->
Leute im Unklaren zu lassen , denn irgentwann , wenns die Zeit dafür ist , kommen sie von selbst drauf und entwickeln sich so eigenständig weiter . ;)
Scheiße , aber richtig so . :lol:
Dann keep ich mal going weiter ;)

Bis denn :har: