Spinnerei???

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Nightraider

Spinnerei???

Beitrag von Nightraider »

Hallo,
ich bin durch eine Googlesuche hier auf dieser Seite gelandet und hab mir mal einiges hier im Forum vampire und Vampirismus durchgelesen. Ich lese gerne Horrorbücher und schau mir auch mal gerne ein paar Streifen im Fernsehen an. Auch, hab ich mich schon einige male gefragt wie es wär ein Vampir zu sein doch wir leben in einer rationalen welt in der einem immer erklärt wird das es nichts übernatürliches gibt. Nun kommt mir einiges auf diesem Board recht seltsam und zum teil auch komisch vor und ich wollt euch fragen ob ihr wirklich an Vampire und übernatürliche Sachen glaubt oder es nur glauben wollt. Auch Klasse fänd ich es wenn die die daran glauben mir vielleicht ein paar Beweise oder auch nur Hinweise auf Vampire geben könnten, denn so ganz will der rationale denker nicht aus meinem kopf raus. ;)
gruß
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

zum Thema Vampire gibt es Fachliteratur u.a.
[url]undefined://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38025264 ... nenwelt-21[/url]
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich denke, in gewisser Hinsicht, kannst du tatsächlich Vampire entdecken die unter uns leben. Es sind nicht dei typischen Blutsauer. In dem Fall "ernähren" sich dei entsprechenden Personen von dem Leid anderer. V@upy (tschuldige, hab den Buchstaben nicht auf die Reihe bekommen) wird dir da mehr erklären können.

Was die anderen Berreiche betrift, sieh dich doch einfach mal um. Es gibt Duinge, da musst du schon Fantasie haben und auch einm bisschen dich, ich sag mal verzaubern, lassen und es gibt Dinge, die sind nur rein Hypotetisch.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

aaaber es gibt auch leute die auf blut stehen ;)
*bluttriefendsabber*

ne scherz

meistens sind es die leute die einem energie klauen (das sind die leute die man dann als anstrengend bezeichnet) oder eben die die sich am leid anderer laben..
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Die Ratio ist es wohl nicht, die sich Dinge versagt. Es sind die Beschränkungen, die wir unserer Ratio selbst auferlegen. Beweisführung ist eine wunderbare Sache in der Mathematik und im juristischen Bereich, lies Dich bei Interesse einfach durch die Dämonenwelt ...

Noriel de Morville ( Nicht-Vampyr)
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 13. Sep 2006 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Da fällt mir ganz sponntan eine Geschichte ein, die ich erlebte.

Ich war noch hm....wie soll ich sagen, neugierig auf alles was neu ist. Da ich in die Gothzne grad so etwas reingeruscht bin, lerne ich jemanden kennen, den ich damals als Kumpel bezeichnete. Jetzt bezeichne ich ihn als Lügner oder Schmarotzer. Ich kürz jetzt mal alles ein wenig ab

Also, das war so:
Ich sas mit ihm in meiner Lieblingskneipe und wir unterhielten uns. Es war sehr warm. Er erzählte mir viel von sich, das er eigentlich zwei personen in einer ist und das nur noch selten er selbst er ist. Unteranderem auch, das er in die Leuten sehen kann bzw. ihre Aura fühlen kann, wie es ihnen geh und so weiter.
Je mehr er erzählte, desto kälter wurde es mir. Zum Schluss zitterte meine Hand und ich kann nicht merh geneau sagen ob vor Kälte oder vor Angst. Ich glaub es war vor Kälte.
Damit ich meine Hand weider spüren konnte, rammte er mir seine Fingernägel in dei Hand.

Tchja, ein parr Jahre später begang ich eine Dummheit. Am nächsten tag trug ich eine Sonnenbrille, aus Angst, es könnte mir jemand in dei Augen sehen und weis was ich gemacht hab. Niemand hat es verstanden, auser eine Freundin.

So kann es also gehen, wenn man auf einen "Vampir trifft" wo man nicht weis, das er einer sein könnte.
du musst lachen.
Nightraider

kann man ein Vampyr durch versch. Rituale werden oder wird mann als vampyr geboren?!
Lirael van Clayr
Co-Autorin

*schmunzel* Nein, du kansnt kein Vampyr durch Rituale werden. Entweder du beherschst die Kunst die Nerven anderer zu rauben, oder du beherschst es nicht.
du musst lachen.
Mephisto-Michi

du wirst praktisch so geboren
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Nightraider

muha,
und wie erkennt man ob mann so ist oder nicht?
gruß
Mephisto-Michi

wenn du merkst dass du dich von der energie anderer ernähren kannst oder dass es dir gefällt andere leiden zu sehen..
Nightraider

öhm,
ok gibts da irgendwo ne anweisung wie man das mit dem energieabzapfen am besten testet?
Mephisto-Michi

da ich kein energievampir bin kann ich dir nicht sagen wies sich anfühlt energie zu rauben, du kannst ja mal deine wirkung auf andere beobachten. wenn dein gegenüber z B wie lirael anfängt zu frieren und es ihm nicht gut geht sobald du in seine nähe kommst hast du shconmal ein anzeichen..
Nightraider

@mephisto: was bist du denn für ein vampyr?

@lirael: So wie du es schreibst meinst du das es etw schlimmes und nicht ganz natürloiches war. du selbst schreibst das dies auf den vampyr von vor ein paar jahren zurückzuführen ist. aber wie kann das sein wenn man doch von keinem vamp zu seines gleichen gedingst werden kann?!

auf einer anderen seite die ich gelesen hab steht das vampyre nur menschliche freaks sind die an etw glauben das es nicht gibt.
was emint ihr dazu?
gruß
Mephisto-Michi

freak ist ein dehnbarer begriff.
für die einen bin ich schon ein freak wenn ich schwarze klamotten trage und ein pentagramm um den hals hängen hab. für andere ist das ganz normal.

nur so als beispiel

menschlich sind sie auf jeden fall, die unsterblichen vampy/irwesen gibt es nämlich nicht..

die frage ist: an WAS glauben leute die sich als vampy/ire bezeichnen?
glauben sie an die ganzen übernatürlichen kräfte die man ihnen zuschreibt?

oder glauben sie schlicht und einfach daran, dass ein mensch der sich von anderen menschen ernährt( sei das leid oder energie oder sonstwas) oder ein mensch der blut trinkt und auf den blut eine gewisse faszination ausübt ein vampy/ir ist?

ich bezeichne mich nicht als vampir. und auch nicht als vampyr.

meine vampirische seite geht so weit dass ich sonne nicht sehr mag und dass blut für mich einen reiz hat.
das wars
ok ich könnt mich noch als cybervampir benennen aber das ist ja etwas anderes*gg

mfg
mephi
Lirael van Clayr
Co-Autorin

*schmunzel* nein, ich bin zu keinem Vampyr geworden. Es war nur in dem Moment, die Wirkung meines Gegenüber. Er hat sich daran erfreut, das es mir plötzlich ncihtso gut ging und worla, ihm ging es gut. Ich hatte nur etwas Nachwirkungen eingefangen.
Ok, um dir die Situation etwas deutlicher zu erklären, aber auch nur, weil du es bist: Ich stand zu dem Zeitpunkt, ein parr Jahre später, kurz vor meinen Prüfungen und hatte Angst. Ich schluckte an dem Abend Tabletten und Alkehol. Das war das was ich meinte, mit ich habe etwas getan. Falls du das jetzt noch verstehst, wenn nicht, sag bescheid, ich füg beide Texte noch mal in einem Post zusammen.
du musst lachen.
Nightraider

naja ich hab mich nu noch auf einer anderen seite umgeschat und da hab ich zu vampyren das hier gefunden:
Bei Vampyren handelt es sich um Menschen die sich in irgendeiner Form mit dem Vampyrismus identifizieren. Imgegensatz zu Vampiristen ist ihnen aber bewusst das es weder vampire gibt noch das die selber irgendwelche vampirischen fähigkeiten besitzen.
Also doch nichts mit Energieabzapfen und als vampyr geboren werden??
gruß
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Sicher gibt es Luete, dennen ist es nicht bewust. Aber das es angeboren ist bzw. eine Eigenschaft ist, die Nerven zu rauben und die die es wissen, das Spas macht, das ist sicher.
du musst lachen.
Mephisto-Michi

der satz ist an sich schon paradox night
vampire sind menshcen die sich mit vampyrismus identifizieren.
na und was ist vampirismus?das was vampire tun oder etwa nicht?
und was tun vampire? na...??

genau

:lol: [/quote]
Nightraider

@lirael meinst die leute solange zu nerven bis bei ihnen die nerven blank liegen? xD

@meph ok duhast gewonn. du ast recht^^
Mephisto-Michi

yes ich hab ihn überzeugt*freu*
*gg
:)
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Ich meine Geschickt entnerven. Irgendwelche blöden fragen stellen die immer weider zu dem gleichen Ergebnid führen oder so was erzählen, wie du kannst die Aura anderer spüren und weist wann jemand Angst hat. Das muss so geschickt sein, das keiner dabei merkt das du ev. Lügst, du musst überzeugend sein.
Damit will ich nicht sagen, das du das jetzt unbedingt gleich ausprobieren sollst. Ihcm öcht ja nciht, das etwas schief geht.
du musst lachen.
Nightraider

Naja ich kann falsche gefühle zeigen ohne mit der Wimper zu zucjken und ich kann recht gut die Gefühle anderer bemerken (sag ich jetzt ma. ka wie ich es ausdrücken soll). aber was hat das mit vamyren zu tun??!
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Ich denke, in gewisser Hinsicht, kannst du tatsächlich Vampire entdecken die unter uns leben. Es sind nicht dei typischen Blutsauer. In dem Fall "ernähren" sich dei entsprechenden Personen von dem Leid anderer. V@upy (tschuldige, hab den Buchstaben nicht auf die Reihe bekommen) wird dir da mehr erklären können.

Spannender Gedankengang. Ich empfand zeit meines Lebens Leute als extrem kräftezehrend, die ihren seelischen Müll bei mir abgeladen haben. Deshalb hab ich den Abschluss als Psycho- und Lebensberaterin letztendlich auch geschmissen. Ich glaub der Unterschied zu den Zeugen Jehovas ist nicht sehr groß, nur dass die andre Märchen loswerden wollen, wenn sie einem die Tür einrennen als Geschichten, die das Leben schrieb oder dramatische Einzelschicksale. Ganz großes Kino. Ist ja nicht so, dass man dann und wann nicht hin- und zuhört, hilft unds auch gerne tut. Und ich kann auch nich behaupten, dass mich das Leid irgendwie ernährt hätte. Ich mein, wer würde Müll fressen (außer Schweine) oder etliche Male wiedergekäutes Essen. Ich jedenfalls nicht. Mich kotzen auch abgewrackte Frauen an, die von Familienangehörigen vergewaltigt oder missbraucht wurden, aber einen auf megastark machen. Selbst wenn ichs verstehe, dass so ne Art und Weise an den Tag zu legen ein Teil ihres Überlebenskampfes ist, sich trotz allem behaupten und Respekt einfordern wollen, anstatt sich einzugestehen, dass sie schwach waren und diese Schwäche zwar ausgenutzt wurde, aber durchaus erlaubt ist.

Wenn ich nicht ab und an jemanden zum Reden bzw. Zuhören gehabt hätte, wär ich sicherlich auch aufgeschmissen gewesen.Kann aber sein, dass ich mich in der Hinsicht mit Vampiren nicht so gut auskenne. Ich find jedenfalls Leute, Endlosquassler extrem ermüdend, die einem im Vorfeld jeglichen Wind aus den Segeln nehmen, so dass sowas wie Sturm und Drang gar nicht erst aufkommen kann. (außer: Nur schnell weg hier) oder aber ich mich währenddessen und hinterher ausgelaugt und geschlaucht frage, wer und warum von beiden eigentlich das Wrack mit den schlechten, versifften Vibrations ist. Wobei bei solchen (jahrelangen) Erfahrungen natürlich die Gefahr besteht, dass man, um dem ein Ende zu setzen in der Konsequenz ähnlich oder genauso wird und mehr spiegelt, als dass man sich davon distanziert und bleibt wie man ist, mit dem Unterschied, dass man sich nicht allen Schmons reinzieht, Prinzipien aufbaut und denen treu bleibt, faktisch selektiert, was man sich an seelischem Leid andrer anhören und antun mag und was nicht.

Ich finds ab und an auch ganz erholsam und vor allem selbsterhaltend, mir zu sagen: Was geht mich fremdes Leid an? Wenn ichs dir allerdings raten würde, würde ich mich auf nem Terrain bewegen, was manchmal noch schlimmer ist oder was ich an mir selber auch nicht mag: andre vor sich selber beschützen wollen. Ne Art arrogante Ignoranz bzw. ignorante Arroganz, die jegliche menschliche Begegnung zum Scheitern verurteilt, um erholsame Ruhe zu haben. Ich glaub jedenfalls nicht, dass man Vampire in so oder so einstufen kann. Kommt immer drauf an, wer womit zusammentrifft. Die Grenzen sind nicht so ganz klar.

Lg
SW
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Nightraider hat geschrieben:Naja ich kann falsche gefühle zeigen ohne mit der Wimper zu zucjken und ich kann recht gut die Gefühle anderer bemerken (sag ich jetzt ma. ka wie ich es ausdrücken soll). aber was hat das mit vamyren zu tun??!
Nix. Wer lügt ohne rote Ohren zu kriegen, nicht mal ne rote Nase wie Pinnochio, der ist definitiv ein schlechter Mensch. Tu Buße! ;FG