Spinnerei???

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Amen
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Nightraider
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2006 12:17

Beitrag von Nightraider »

ChrisT?!
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ja, Lirael war bei mir im Katechetenunterricht...*nurn Scherz*

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 15. Sep 2006 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*auch mal in Erinnerungen kramt*

Als Kind hatte ich Reißzähne, dh. meine Eckzähne (meine 2.) waren sehr stark ausgebildet und lagen vor den anderen Zähnen. Nachdem ich überall als Dracula gehänselt wurde baute ich eine starke Sympatie für diese Figur auf.
Ich lag oft wach und wünschte mir aus tiefstem Herzen ein Vampir würde kommen, mich beißen und zu einem der Seinen machen. Ich hab da in meiner kindlichen Unschuld jede Menge an Energie reingepowert.

Fakt ist. Die Jahre vergingen und ich wurde eine Anlaufstelle für Energievampire. Ob das nun daran liegt daß ich es mir damals "gewunschen" habe...auch wenn das so nie beabsichtigt war, weiß ich nicht, aber sie fühlen sich von mir angezogen...oder ich mich von ihnen?
Zum Glück hab ich dazugelernt und weiß mich zu schützen, angenehm sind mir diese "Andockversuche" aber immer noch nicht, wobei sie mich, wenn sie gut ausgeführt werden auf gewisse Weise faszinieren. Es gibt da wahre Meister auf dem Gebiet.
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Jawar
Beiträge: 81
Registriert: 23. Aug 2006 16:26
Wohnort: See the beauty of a feather
Kontaktdaten:

Beitrag von Jawar »

Huhu SheMoon!
Zum Glück hab ich dazugelernt und weiß mich zu schützen, angenehm sind mir diese "Andockversuche" aber immer noch nicht, wobei sie mich, wenn sie gut ausgeführt werden auf gewisse Weise faszinieren. Es gibt da wahre Meister auf dem Gebiet.
Das Gefühl teile ich.

Ich denke mir mittlerweile, wenn man damit umgehen kann, also nicht in einer wie auch immer gearteten Opferrolle verharrt, dann kann es ein wahrer Hochgenuß sein.

Als ich anfing, etwas bewußter damit umzugehen, erkannte ich etwas Erstaunliches: Diejenigen, die ihre Zähne im übertragenen Sinne in meine Halsschlagader schlugen um mich auszusaugen, haben mir unwissentlich gezeigt, wo mein Leben in Wirklichkeit pulsiert. Ich folgte der Spur und stand unvermittelt Auge in Auge mit meiner Leidenschaft. Ich schlug ihnen als Zeichen meines Dankes meinerseits die Krallen in den Rücken. Nun gut, das fand der eine oder andere weniger toll - aber ich um so mehr! :har:

Liebe Grüße,
Jawar
"Wie der Wind, so wirbeln die Töne, so wirbelts auch in meiner Seele." Beethoven
Benutzeravatar
Belial
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2006 14:37

Beitrag von Belial »

Glaube ich an Vampire?

Eine Frage, die für mich nicht wirklich einfach zu beantworten ist. Sicher, es wäre reizvoll, wenn es Vampire tatsächlich geben würde. Fakt ist aber, ich habe nie einen gesehen, gespürt oder ähnliches. Es gibt Legenden, Geschichten, Filme und Dokumentationen über dieses Mythos, aber einen richtigen Beweis habe ich nie erhalten. Doch bin ich der Vorstellung nicht abgeneigt. In gewisser Weise wünsche ich mir, dass es sowas wie eine Unterwelt gibt, in der die Vampire ihr Leben leben, versteckt und unbekannt von den Menschen. Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht Spuren geben würde, würde es Vampire wirklich geben. Würden Berichte von Menschen, die spurlos verschwunden sind, nicht im Fernsehen kommen? Oder Menschen, die Male am Hals haben oder typische Symptome eines Vampires aufweisen?

Ich bin noch nie jemandem begegnet, der ein Leuchten in den Augen hat oder sich in irgendeiner anderen Art und Weise aufmerksam macht. Als Kind hatte ich keinerlei Berührungen mit solchen "Schauergeschichten", die man sich an Halloween erzählt. Aber jetzt, ich denke es hat mit 15 angefangen, hab ich viele Seiten im Internet gefunden, die sich mit Vampiren und deren Für und Wider auseinander setzten. Seit dem mag ich Vampire, bzw. das Mythos. Sicher kennen die ein oder anderen von euch den Film "Underworld" ? Dort, auf dem Extended Cut, gibt es eine ca. zweistündige Dokumentation über Vampire und Werwölfe. Nicht so etwas billiges, es ist richtig gut gemacht mit Begebenheiten aus dem frühen Mittelalter bis heute.

Die Vorstellung, dass es Vampire gibt, finde ich zudem noch sehr reizvoll, da dann wir Menschen nichts von ihnen wissen. Und der Mensch wäre dann der Dumme. Es gebe eine Art, die gewissermaßen über ihn steht.