Als Liebhaberin von Spinnen, die durch die Botanik krabbeln wie ne haarige, abgehackte Hand mit zuvielen Fingern hab ich mich natürlich für Spider Attack entschieden und ich muss sagen, der Streifen war so übel nicht. In Amiland wurde nen Space Shuttle von einem Solarblitz getroffen, woraufhin das "Mother in Law" Experiment mit Spinnen außer Kontrolle gerät. Das Projekt beinhaltete Spinnen Alien DNA zu spritzen und die süßen Krabbler sind schlußendlich auf Menschen losgegangen und haben ihre Eier dreingelegt, um sich letzten Endes aus den Menschen zu befreien, die mit viel Blut und Schleim zerplatzt sind wie fundamentalistische Selbstmordattentäter.
Die Special Effekts für die Spinnen fand ich zwar teilweise bissel grobmotorisch, aber alles in allem war der Film zumindest ziemlich spannend bis zum bitteren Ende (für die Spinne), die Story relativ intressant und die Handlungsabschnitte nich zu langatmig. Ich hab mich jedenfalls nich gelangweilt und bin mit dem Gedanken selig eingeschlummert, dass ich wohl keinem Mensch mit zuvielen Schwimmringen und Speckröllchen mehr trauen werde (einschließlich mir), denn wer weiß...
... vielleicht sind das Sprengsätze oder embryonale Spinnchen mit Alien-DNA.