Sinnlos am Morgen (40)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Sinnlos am Morgen (40)

Beitrag von Vamp »

Man kann einen Morgen bzw. einen Vormittag auch mal völlig sinn frei verbringen und dabei etwas über hundert Kilometer auf den Tacho fahren, was ja bei den derzeitigen Sprit preisen irgendwie auch nicht so das wahre ist.
Aber ganz von vorne.
Nachdem ich die letzte Woche völlig am Rad drehte wie man so schön sagt, weil einige Kommilitonen und ich am 2.Juni eine Einrichtungsrecherche vorstellen müssen und bis Mittwoch Abend noch nicht einmal einen Termin hatten, war der Donnerstag recht entspannt, nachdem ich eine Sozialpädagogin aufgetrieben hatte die sich unser erbarmte. Ich ging also gestern Abend relativ beruhigt ins Bett und schlief mal wieder fast durch. Heute Morgen um 8 Uhr klingelte dann der Wecker ich machte mich gemütlich, wenn auch etwas unlustig fertig um zur Arbeit zu fahren. Seit kurzem arbeite ich nämlich auf 400€ Basis bei einem Wohnmobilvermieter, wo ich die Reinigungen mache und Übernahmen und Übergaben. An den Job gekommen war ich über meinen Freund, der mit dem Typen zusammen einige Baumontagenprojekte macht. Da er die Woche dort gewesen war, hatte ich ihn gebeten zu fragen um wie viel Uhr ich denn da sein sollte und er hatte mir gesagt zwischen 9.30 und 10 Uhr. Ich fuhr also brav um 8.45 Uhr los um auch ja pünktlich zu sein. War ja erst da dritte mal. Leider nahm ich an einem Autobahnkreuz die falsche abfahrt und landete somit auch auf der falschen Autobahn. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Bevor mir so richtig bewusst wurde das ich falsch bin hörte die Autobahn auf und ich war mitten in München. Ich kann mich in München hervorragend aus solange es darum geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hinzukommen, aber mit dem Auto fahre ich höchstens einmal im Jahr durch die Innenstadt. Recht verwirrt, da ich immer noch nicht wusste wie ich da eigentlich zu einer Hauptverkehrszeit hingeraten war versuchte ich mich zu orientieren und folgte den Schildern zu einer Autobahn die mir irgendwie bekannt vorkam. Dazu musste ich allerdings einmal durch die komplette Innenstadt. Als ich die Autobahn die ich für richtig hielt erreichte wusste ich nicht in welche Richtung ich musste, da ich ja nicht wusste auf welcher Seite meiner gewünschten Ausfahrt ich mich befand. Ich fuhr also erstmal wieder Richtung München, was dazu führte das ich kurze Zeit später erneut an ein Autobahnende gelangte. An der nächsten Ampel drehte ich also um und fuhr erstmal an eine Tankstelle, wo ich auf meine verzweifelte Frage nach dem Weg ein lapidares: "Versuchen sie es mal in die andere Richtung auf der Autobahn." bekam. Inzwischen war es 9.45Uhr. Ich fuhr also wieder auf die Autobahn, diesesmal in die andere Richtung. 10 Minuten später sah ich vor mir eine Ausfahrt die ich kannte, von der ich aber wusste das ich völlig falsch war und von der ich nicht wusste wie ich an mein gewünschtes Ziel kommen konnte, da ich dort normal einen ganz anderen Weg hin nahm. Ich fuhr also die Ausfahrt raus, stellte mich an den Straßenrand und rief die Auskunft an, wo ich mir die Nummer meiner Arbeitsstelle holte. Dort rief ich an und hatte sofort die Frau eines meiner Chefs dran. Verzweifelt bat ich sie um Hilfe und sie gab mich freundlicherweise an einen der Chefs, der mir ganz genau erklärte wie ich fahren sollte. Kaum war ich wieder auf der Autobahn klingelte mein Handy. Mein Chef war nochmal dran und fragte: "Is ne blöde Frage, aber warum kommst du heute überhaupt?" Nach einigem hin und her erklärte er mir das ich Heute gar nicht kommen bräuchte weil nicht viel zu tun wäre, erst Morgen.
Inzwischen war ich recht gut gelaunt, weil nicht mehr völlig hilf- und orientierungslos und so fuhr ich noch auf einen Kaffee zu meinen Eltern, damit ich wenigstens nicht nur sinnlos rum gefahren war.
Morgen werde ich also den ganzen Tag nur arbeiten um den Sprit zahlen zu können den ich heute verfahren habe. So kanns gehen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:lol: ja die Strassenführung in München hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

münchen habe ich zum gkück autofrei erlebt ... ich fand rom viel schlimmer :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Sinnlos am Morgen (40)

Beitrag von Vamp »

Unter anderem wegen dieser Episode hat mir mein Liebster zum Geburtstag ein Navi geschenkt. Das ist so toll. Jetzt kann ich mich niemals wieder verfahren.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Sinnlos am Morgen (40)

Beitrag von Zerberus »

dachte ich auch als ich mein tomtom gekauft habe - aber leider hab ich auf meinem neuen motorrad keine möglichkeit mehr es zu befestigen -.- also muss ich bis nächstes jahr warten , dann darf ich ENDLICH en auto fahren ....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Sinnlos am Morgen (40)

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ha....Lira hat sich maol dein Erlebnis durchgelesen. Zum Glück bibn ich bisher in München nur mit gefahren, wenn ich mal da war. Aber ohne navi währ ich voll am A***. Wie praktisch die Dinger doch sein können.^^
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....

Zurück zu „Zwielicht“