Silke Bischoff

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von gabor »

Hat sich wohl der Verfassungschutz drum gekümmert....ist aber auch egal.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

Code: Alles auswählen

Hat sich wohl der Verfassungschutz drum gekümmert...
Wirklich schade. Die Musik von S. B. hat mich persönlich - muahaharrr, Ironie, ick hör dir trapsen - am Leben erhalten.
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

In Ordnung, ich bin erschüttert... vielleicht bin ich auch echt einfach zu alt.
Letzter Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=kJLcNYljs-0
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von gabor »

Nein,Deine Musikauswahl ist einfach sehr speziell.....
Guck positiv in die Zukunft!
http://www.youtube.com/watch?v=5jFIyIkQrz4
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

@ Gabor. Nein. Deine alternative Musikauswahl passt einfach nicht...
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Hi Weibsbild anwesend:

zu Dark Wave Musik und zu Gothic- Rock findest du hier genug. Du müsstest nur mal richtig schauen.
Also wie gut das ich da andere Musik bevorzuge , als die du hier Vorstellst :shock: .
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von khezef »

Hmm, mag daran liegen, dass Rechtsrock eine relativ kurze Lebenszeit hat und eventuell hier auf nicht unbedingt viel Liebhaber stößt.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Hmm, mag daran liegen, dass Rechtsrock eine relativ kurze Lebenszeit hat
:lol:

-----------------------------

@Weibsvolk: wb!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

@ khezef:

Du ordnest S.B. unter Rechtsrock ein? Was bewegt dich dazu?
Auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Die Texte geben auch nichts dementsprechendes her.

@ nola-blair:

Ich höre solche Musik heute auch nicht mehr. Eigentlich gar kein Gothic oder Dark Wave mehr.
Eher Stoner Rock. Oder alte Rock'n Roll- und Jazzgeschichten.
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von khezef »

Hmm, vielleicht liegt es nur an mir, aber vom Beigeschmack her erinnern sie mich etwas an Sleipnir, auch wenn der Genre jetzt ein leicht anderer ist.
Und Ich, bevor jetzt wieder irgendwas vonwegen Interpretation kommt, lass es stecken ;)
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Hi khezef:

Darf ich mal fragen, ob dir der Name " Silke Bischoff " überhaupt was sagt ?

*nola nimmt ihr Kaffee und ihr Buch und geht in ihre Gruft zurück*
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von khezef »

Hmm, ich fürchte nicht, liebe Nola. Außer dass er mit einer Geisennahme in Zusammenhang steht und aber das gute Dutzend Lieder was ich mir nach den Links angehört habe. Muss mir der Name etwas sagen?
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Hi khezef:

Ich weiß nicht ob der Name Silke Bischoff dir was sagen soll. Ich weiß nur das er mir viel sagt.
Und zwar war haben die Bandmitglieder das Projekt Silke Bischoff 1990 gegründet. Und das erste Lied " on the Other Side" was hier von " Weibsvolk anwesend" vorgestellt wurde, war damals eine Hymne an der Dark Wave und Gothic Bewegung.
Und in ihren Liedern setzten sie sich mit dem Thema auseinander, das durch das Versagen der Polizei bei der Geiselnahme von Gladbeck ein 18 Jähriges Mädchen eben " Silke Bischoff" ums Leben kam.

Das die Gruppe heute " 18 Summers " heißt, bezieht sich auch darauf.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von khezef »

nola-blair hat geschrieben:Hi khezef:

Ich weiß nicht ob der Name Silke Bischoff dir was sagen soll. Ich weiß nur das er mir viel sagt.
Und zwar war haben die Bandmitglieder das Projekt Silke Bischoff 1990 gegründet. Und das erste Lied " on the Other Side" was hier von " Weibsvolk anwesend" vorgestellt wurde, war damals eine Hymne an der Dark Wave und Gothic Bewegung.
Und in ihren Liedern setzten sie sich mit dem Thema auseinander, das durch das Versagen der Polizei bei der Geiselnahme von Gladbeck ein 18 Jähriges Mädchen eben " Silke Bischoff" ums Leben kam.

Das die Gruppe heute " 18 Summers " heißt, bezieht sich auch darauf.
Ah verstehe. Ich finde zwar nach wie vor, dass es einen leichten Beigeschmack von Gruppen wie Sleipnis hat, wenn man sich die Lieder anhört, aber gut.
Dann muss ich meine Aussage wohl revidieren, tut mir leid.
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Ach das ist doch kein Problem und muss dir auch nicht leid tun.

Hi Weibsvolk anwesend:

Was hälst du von Kyuss?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Ich »

@khezef: Nein, keine Interpretation (meinerseits). Ich habe mich nur herzlich amüsiert, belassen wir es so dabei.

@nola: Die damals 19-jährige starb durch Schußverletzungen, richtig. Ob dafür - angesichts der von Polizeikugeln regelrecht durchsiebten Autoseite, auf der auch S.B. damals saß, (alleine) der hintere Geiselnehmer verantwortlich war, bleibt auch noch weiterhin offen, was letztendlich aber auch keinen Unterschied mehr macht. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Nur für mich persönlich hat die Polizei einfach versagt. Denn wenn man es mit bekommen hat wie das damals war dann werden mir viele zustimmen. Denn die Journalisten haben sich damals mehr darum gekümmert als die Polizei damals über haupt. Ich Kriege heute noch eine dicke Krawatte wenn ich daran denke wie die sich verhalten haben. Sie musste nicht sterben genauso wenig wie der Mann sterben musste.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Toether »

Ja ist ja Gang und Gebe das die Polizei versagt in solchen Fällen, auf welche sie eig. geschult sein müssten.

Gibts etliche Beispiele, um mal eins zu Nennen:
Die Cops haben auch nen Unschuldigen im Hotel in Berlin durch die geschlossene Tür erschossen, auf der Jagd nach Zurwehme vor ein paar Jahren.
Wurden die verurteilt, und eingelocht? Ne, Fehlanzeige.
Und wegen gleichem Tatbestand steht nun ein Sportler (hilfloser ohne Beine und alleine als die Cops im Fall Zurwehme) in Südafrika vor Gericht,
und der wird wahrscheinlich eingelocht so oder so, wegen Mord oder fahrlässiger Tötung.

Und das in einem "angeblich" unserem Rechtssystem zumindest etwas rückständigen Land, hätte der ne Uniform angehabt wär der schon längst draußen, hier sowieso.
Echt das Letzte!!! Ich würde denen die Knarren abnehmen und nurnoch Kampfstöcke/Schwerter und entsprechende Schulungen angedeihen lassen, da muss man wenigstens die Türen öffnen und zuerst hinsehen bevor man handelt.
Da kann man echt nurnoch sagen ****ing Cops.

Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

;)
Zuletzt geändert von nola-blair am 7. Apr 2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Silke Bischoff

Beitrag von gabor »

Die verdienen damit Geld.....und so ein kleines Mistverständniss...ist eben auch gut zum Polarisiren.
Einfache Geschäftstaktik!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Weibsvolk anwesend
Beiträge: 54
Registriert: 4. Apr 2014 12:43

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Weibsvolk anwesend »

@ nola-blair:
nola-blair hat geschrieben:Denn die Journalisten haben sich damals mehr darum gekümmert als die Polizei damals über haupt.
Gladbeck war polizeitechnisch ein Desaster, da stimme ich dir völlig zu. Das Verhalten der Journalisten damals hatte allerdings ebenfalls einen ausgesprochen schalen Beigeschmack.
Im Stern gab's dazu mal ein Interview mit U. Röbel - dem Journalist, der im Verlauf der Geiselnahme in das Auto eingestiegen ist:
http://www.stern.de/panorama/gladbecker ... 33970.html

Zitat: "Am Donnerstag, dem dritten Tag der Geiselnahme, habe ich morgens früh Tennis gespielt. Erst dann habe ich in der Cafeteria des Tenniscenters im TV gesehen, was mittlerweile alles passiert war. Und mein erster Gedanke war: Heute müssen wir uns um eine Schlagzeile keine Sorgen zu machen."

Wohl wahr.

Kyuss mag ich übrigens ausgesprochen gern. Auch so Zeug wie Melvins, Tomahawk, Dozer...
"Es werde Salat!"

Terry Pratchett
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Das war mir mal wieder klar das der Name dieses Journalisten fällt.
* nola ganz ruhig bleiben*
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Silke Bischoff

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Hi Toether:

Weiß du diese Silke Bischoff war die Sängerin der Gruppe. Und ich dachte erst die würden die Gruppe Auflösen, die beiden haben dann aber doch weiter gemacht. Wo ich mich Frage woher die beiden nur ihre Kraft dafür her genommen haben.
Hast du dafür einen Link?

- Silke Bischoff starb am 16. August 1988.
- Felix Flaucher und Axel Kretschmann gründeten das Projekt Silke Bischoff im Frühjahr 1990, da war Silke Bischoff schon anderthalb Jahre tot.

Wie kann sie da die Sängerin dieser Gruppe gewesen sein? *grübel*

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Silke Bischoff

Beitrag von nola-blair »

Hi Thefalus:

na da kannst du mal sehen das ich kein Klugscheißer bin * lächelt*, und ja ich habe mich da wohl vertan. Kann mir auch schon mal passieren.

Und ich werde es gerne editieren ;) .