Sigillum Dei

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Sigillum Dei

Beitrag von hateme666 »

Ich bin neulich mal wieder im web über das Sigillum Dei gestolpert und wollte nun wissen was es den genau damit auf sich hat. Wie es aufgebaut ist weis ich mittlerweile aber mich würde der "Zweck" den es erfüllt interessieren. Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Das Sigillum Dei Aemeth wird für gewönlich bei Henoch'scher Magie in Form eines Wachssiegels verwendet; ein wichtiges Element (Pentakel), welches Schutz vor energetischen Ungleichgewicht bieten soll, wenn Wesenheiten gerufen werden, die energetisch enorm stärker sind. Stand meines Wissens.

Literatur von Sir John Dee und Edward Kelly könnte dem Interessierten vielleicht weiterhelfen.
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

danke erstmal an Noriel.

Also ich hab mich selber etwas schlau gemacht. Anscheinend haben die alten Griechen das Sigill als Amullet getragen um sich selber vor Missgeschicken zu schützten und um guten Willen von jedem zu erlangen. Wurde aber auch von den Römern verwendet.

Edit: Achja, und ich hätt noch ne Frage bezüglich Henochischer Magie. Also ich bin schon soweit das ich weis, dass das ganze was mit Angeleogie zu tun hat, oder zumindest darauf basiert. Jetzt wollt ich noch wissen wozu diese art der magie überhaupt dient. danke schonmal
hateme666 aka Saiigal

Zurück zu „Fragen zur Magie“