Sigillen-Magie in der Drachenmagie

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Rhiannon

Sigillen-Magie in der Drachenmagie

Beitrag von Rhiannon »

Meine Frage ist, hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht, eine Sigill in der Drachenmagie zu verwenden? Wäre schön die gemachten Erfahrungen zu wissen.

Denn ich hab vor, es auszuprobieren und wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Nihil est, licet omnia
Mi+

Re: Sigillen-Magie in der Drachenmagie

Beitrag von Mi+ »

Keine Ahnung. Ich habe irgendwo eine Ausarbeitung eines Freundes zu Drachen und Runen, irgendwo.

Du bist gut in beiden Bereichen? Drachen und Sigillen?

Mi
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

Also ich hab schon Alchemische Sigillen mit Drachenmagie gepaart... funktioniert wunderbar... warum sollte es denn nciht funktionieren

Am ende kann man alles mischen insofern es sich für sich selbst korrekt und gut anfühlt.... Ich hatt da auch noch ein wenig Setmagie zugegeben...

Schöne Mischung wirklich schön, da geht einem das Herz auf oder so ähnlich... für mich passt es...

Was fühlst du denn, hast du eine Anziehung gespürt der Drachen und der Sigillen? Oder eher Distanz...? Folge deinem Gefühl und es wird richtig sein..
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Clown

Beitrag von Clown »

Frachen kennen alle Elemente. Luft (Schwingen) Feuer (Atem) Erde (4 Beine auf der Erde) und Wasser (Schuppen)...einen Drachen sollte man nicht beschwören. Ihn muss man anlocken und dann wie feuerputz mit einem dominantem Element bezwingen oder zu seinem Freund machen.
Um einen Drachen zu beschwören brauchst du seinen Namen. Nicht nur das. Du solltest auch wissen ob er dich mag. Wenn du einfach so einen Drachennamen rufst könntest du den schlimmsten Tiamat aus den tiefsten Gewässern erwecken der dich dann sicher nicht lieb anschaut.

Du solltest den Drachen persönlich kennen.

Sei vorsichtig bei Drachen!

Mein Vater, Meine Mutter und mein ältester Bruder sind Drachen im Chinesischem. Die sind verdammt schlimm, ihre Schwäche ist dass Sie sich auf die 4 Elemente aufteilen müssen :chaos: aber das ist auch ihre Stärke. Weil selbst dann hat jeder Drache noch sein eigenes Element!
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Erstmal ganz lieben Dank an Euch alle, die geantwortet haben.

Ich hab sehr gute Erfahrungen in der Drachenmagie. Ich hab einen der großen Drachen und zwei Wächterdrachen und noch einen ganz jungen dazubekommen.

Es ging mir eigentlich um eure Erfahrungen, weil man ja in der Drachenmagie auf einem sehr hohen Energielevel arbeitet, sprich Zugriff auf gewaltige Energiereserven.

Mir gings eigentlich um die Umsetzung / Ergebnis. Da es ja schon in der Sigillenmagie zu schnellen Ergebnissen kommt.

Ich hab dabei eigentlich ein gutes Gefühl. In der Sigillenmagie beschäftige ich mich mit den Sigillen aus der Gotia und auch mit Zos Kia. (Das ist eine uralte Sigillenmagie, die auf den Drakonischen Kult zurück geht und auch im Alten Ägypten praktiziert wurde.)

Danke ganz besonders an Dich, Azi. Das ich darauf achten sollte, ob ich bei beidem ein gutes Gefühl habe. Das ist sowieso das wichtigste, wenn man mit Magie arbeitet. Wenn ich ein bescheidenes Gefühl habe, lasse ich es erstmal sein und verschiebe es auf später. Auch wenn ich unkonzentriert bin. Mir ist einmal ein Fehler passiert und ich hab daraus gelernt.
Ich hatte ein Ritual abgehalten, das zur Verabschiedung der Vergangenheit gedacht war. (Ein Knotenritual) Und ich hab mich bei einem Satz verhaspelt. Und anstatt ich aufgehört habe, hab ich es durchgezogen. Ganz schleichend fing es an, das sich mein Ich anfing aufzulösen. Ich hab dann das ganze umgeschrieben und nochmal abgehalten..... Das war mir eine Lehre.

Ich werd es probieren und teile Euch auf jeden Fall mit, wie es war .

Rhiannon :cool: :)
Nihil est, licet omnia
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Was macht man denn eigentlich mit so`nem Drachen?Also rein praktisch?
Oder ist das einfach nur so eine Besitzanspruchsgeschichte?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Der ZosKia Kult ist nicht hinter A.O.Spare zurückzuverfolgen. Kenneth Grant, in dem Willen seinen Büchern gewaltige Auflagen und Leserschaften zu beschaffen, hat diese Mythologischen Fäden gewebt, als privatmythos sicherlich zulässig, als absolute Wahrheit sicherlich nicht.

In England wird über Gant gespottet ob seiner lunatic etmyologie ... lunatic eindeutig zweideutig.

Gruß

Mi
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Also, Drachen sind sehr freundliche Wesen und man sollte sie stets mit Respekt behandeln. Das heißt, man sollte im Umgang mit ihnen genauso sein, wie man selbst behandelt werden möchte... Sie sind hilfsbereit. Aber man sollte sie niemals als Sklaven behandeln. Könnte mächtig nach hinten los gehen.... Würde wohl jeder oder?

Nochmal auf Zos Kia zurück zu kommen. Stammt aus dem drakonischen Kult und wurde im dunklen Ägypten, also noch vor dem Bau der Pyramiden und den uns bekannten Reichen, praktiziert.....

:mad:
Nihil est, licet omnia
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Beweise? Seit Kenneth Grant ins Deutsche übertragen wurde, seitdem wird der Wunsch nach haltgebenden Mythen auch hier stärker.

Am Rande, aus dem vordynastischen Ägypten gibt es nicht so viel Material.

Gruß

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Genau...Beweise!!!!
Ab mit Dir in `ne Zeitmaschine....und wehe Du kommst ohne Photos wieder!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
azi

Beitrag von azi »

Ein Paar Quellen angaben wären schon nett wenn du von den Prädynastischen Zeiten sprichst.... Erinnerung ist nur Halbzulässig, weil durch Mediale Einflüsse mitunter sehr verfälscht ;)
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Das Probelm bei Zos Kia ist, das es nur mündliche Überlieferungen gibt. Aber ich forsche selbst schon seit ein paar Jahren nach, um eventuelle geschriebene, gemalte, was auch immer für Quellen zu finden.

Nur ist das Problem, das die Spur der Drakoner immer wieder sich im Sande verläuft, bzw. man in einer Sackgasse landet.

Aber ich gebe nicht auf und sobald ich irgendwas finde, werde ich es natürlich sofort posten...
Nihil est, licet omnia
azi

Beitrag von azi »

Ja das Problem ist immer, das auch einige sich erinnern, aber die anerkennung dieser !Quellen! Ist immer ein wenig zwiespältig, selbstverständlich kann ich für mich sagen ich weiß, denn es ist das was ich erinnere, aber wie kann ein anderer Nachprüfen ob ich ihm keine Märchen erzähle....

Der Benu Kult eine art "Vorläuferkult" moderner Drachenvarianten ist Prädynastisch belegt, auch wenn der Benu in seiner Darstllung nicht der Babylonischen und schon gar nciht der Europäischen Variante entspricht sondern eher dem Feuerphönix ähnelt... Aber wenn du suchst suche mal nach dem Benu.. mit dem Alten reich wurde er bereits zur Seite gedrängt in den Mythologischen Geschcihten Ägyptens ist er die Zweite erscheinung des Sonnengottes, denn die erste ist die Ballung von Materie der Urhügel Qaa, aus dem der benu Aufsteigt in die Himmel um zur Sonnenscheibe, zum Ursprung aller weiteren Götter Ra zu werden....
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Also bei persönlichen Erinnerungen kann man in seine Verwandschaft etwa 80 Jahre weit zurückgehen, wenn man jemanden hat der 80 Jahre alt ist und ein gutes Gedächtnis hat dann auch ein paar Jahre mehr. Aber mal im Ernst, weißt Du welcher Deiner Vorfahren bei den Rosenkreuzern oder bei den Freimaurern genau wie war?

Wie wahrscheinlich ist es dann einen Kult nachzuspüren der nur mündlich von womöglich nur 5 Menschen über 5 Jahrtausende gelaufen ist. Ich selber habe ja Spaß daran wie de Autoren sich z.B. bemühen Lovecraft ein Okkultes Mäntelchen umzuhängen, Uralter Kult, damals als die Antarktis noch ohne Eisschild war...

Zos Kia ist der Name den AOS seinem System gegeben hat und ich vermute das er mehr "erinnert" hat oder besser "erschaffen" hat als das er irgendwelches magische Wissen mündlich erhalten hat. Er sprach zwar von der einen Hexe, doch spätestens hier verliert sich die Spur im Dunkeln. Keine Datail. Aber genau dieser Punkt, keine Details gibt den ganzen Dänikens dieses Erdenrundes die Kerbe für wilde Behauptungen. Vor 10 Seiten noch Vermutung, danach - peng - bewiesene Aussage.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oha!Jetzt ist der Herr Lovecraft nachher noch ein anerkannter Wissenschaftler.... :lol:
Freundschaft!
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Also ich forsche, nachdem eine Freundin mir einen Denkanstoß gab, auch in Richtung des Voodoo-Kultes.
Denn so ganz abwegig ist die Sache nicht, wenn man bedenkt, das auch in Ägypten, wenn ich mich recht erinnere, es mal eine schwarze Dynastie gab. Das heißt aus Afrika.

Und weil in meinem Buch der Schatten, das ich besitze, auch sowas angedeutet ist. (Das Buch der Schatten ist über 4000 Seiten stark und hat so in etwa A3 Format, also schon älter).

Ich meine, daß dort steht, daß es aus dem Drakonischen Kult ist und in den dunklen Dynastien des Alten Ägyptens praktiziert wurde. Also könnte man daraus schlußfolgern, das damit nicht die Zeit vor der 1. Dynastie gemeint ist, sondern eher, in der Zeit, als der/die Herrscher/in aus Afrika regierte. Das wäre das naheliegenste und daher forsche ich nebenbei mal in die Richtung weiter, weils schaden kanns ja nicht.....

Oder????
Nihil est, licet omnia
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Schon wieder eine Schriftlose Ecke der Menschheit, die Küste aus der die Menschen aus Afrika nach Amerika verschifft wurden. Zugegeben dort irgendwo sind die Dogon, allerdings ein nur kleiner Stamm dort unten.

Oh Gott, nun gibt es die Bücher der Schatten schon im 3000-Seiten-Format, eine normale Bibel hat etwas über 1000. Oder meinst Du Dein magisches Tagebuch?
Rhiannon hat geschrieben:Ich meine, daß dort steht, daß es aus dem Drakonischen Kult ist und in den dunklen Dynastien des Alten Ägyptens praktiziert wurde. Also könnte man daraus schlußfolgern, das damit nicht die Zeit vor der 1. Dynastie gemeint ist, sondern eher, in der Zeit, als der/die Herrscher/in aus Afrika regierte. Das wäre das naheliegenste und daher forsche ich nebenbei mal in die Richtung weiter, weils schaden kanns ja nicht.....
... das dort steht, das es aus dem Drakonischen Kult .... hervorhebung von mir. Was für ein es? Du bist Dir allerdings schon sehr klar darüber das von der Elfenbeinküste oder von Nigeria bis in den Sudan ein paar gute Kilometer liegen? Zugegeben, die Wüste war damals nicht ganz so wüst, aber eben Wüste. Ich jedenfalls halte das schaffen einer persönlichen Mythologie für einen Magier für angemessen, allerdings müssen die Details dem Blick der Historiker schon standhalten, alles andere ist Traumtänzerei. Von daher kann ich Dein Wort von Naheliegendste nicht wirklich nachvollziehen, zumal die Handelsströme mehr am Nil orientiert waren bzw. den Oasen die östlich des Nils gelegen nördlich führten.

Also noch mal zum Punkt, wie wahrscheinlich ist es das Du einem Kult nachspüren kannst der ein paar Tausend Jahre alt ist, eher selten in Erschreinung getreten ist und nur mündlich überliefert wurde. Selbst gesetzt den Fall das Du studierte Historikerin bist, ausgestattet mir einem Erbe das ein sorgloses und vergnügliches Forscherleben ermöglicht.

Auch bist Du nicht auf Kenneth Grant eingegangen.

Mi
azi

Beitrag von azi »

Also wie du auf Voodoo kommst ist mir schleierhaft, denn Voodoo ist eine recht moderne Magieform, eine Verschmelzung Westafrikanischer Riten mit Christlichen Grundsätzen...

Mit Ägypten haben die nix am Hut, nicht mal ein Hauch Ägyptischer Tradition ist darin zu finden....
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wieso...da wird doch mitunter auch mit Leichen gespielt! :lol:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Wieso...da wird doch mitunter auch mit Leichen gespielt! :lol:
Freundschaft!
Das stimmt!

@zu Drachen. Drachen sind nur sehr Behutsam weil Sie alle 4 Elemente in sich tragen (Wie ein Strudel in den ach so ruhigen Tod). Mehr ist dem nicht abzugewinnen. Drachen sind auch nur Wesen. Aber eben sehr in sich bezogene und da sehr gefährlich aber auch gute Freunde. Wi es eben so ist.
Pass auf man! Drachen sind schlimm!
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Voodo ist eine uralte magische Form und ich hab nicht gesagt, das es Voodoo ist, sondern eine Unterart bzw. sowas in die Richtung. Ich konnte leider im Moment nicht weiter nachforschen, da es im Moment ein wichtigeres Problem gibt.

Ach ja, ich hab es ausprobiert. Aber ich muß es wiederholen, da ich seit dem 18.03. bereits mehrfach astral angegriffen wurde und auch zwei andere Personen, die ebenfalls wie ich Empathen sind.

Ich starte einen gesonderten Post...

Den Rest klären wir noch. Nix für ungut...
Nihil est, licet omnia

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“