Sieden

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Sieden

Beitrag von Lycan »

So als erstes was ist dieses Sieden???
Nun das ist eine Meditation bei der man leicht in eine Trance fallen kann.
Man kann es auch als eine Schütteltrance nennen.
Was Passiert bei dieser Meditation?
Nun man erlaubt seinem Körper sich so zu bewegen bzw. zu schütteln wie er es möchte. Also das genaue Gegenteil von Asana!
Das ERstaunliche bei der ganzen Sache ist das man trotz der vielen Bewegung die man dann tätigt nicht wirklich erschöpft ist. Man baut eine große Menge an Energie auf. Diese wird dann aber am Ende durchs Erden aus dem Körper gebracht, es sei denn man nutz diese Energie für Rituale.
Jedoch sollte man sich schon sicher sein das man sich darauf einlassen will, das der eigene Körper sich von alleine und selbstständig bewegt.
In dem Buch, woraus ich diese Übung habe, steht das man, sofern man diese Übung nicht kennt und auch keine klaren Anweisungen hat wie es bei einem Anderen abläuft, diese Übung immer wieder neu erfindet. Anweisungen sind z.B. man muss dann genau das Gefühl xy in dem Körperteil yz empfinden. Somit werdet ihr hier vergebens nach Erfahrungen meinerseits suchen bzw. ich versuche mich zu zügeln.
So aber nun will ich beschreiben wie man diese Übung durchführt.
Sieden:

1. Man zieht sich entweder extrem bequeme Kleidung an oder wems gefällt gar keine Kleidung. Bei einigen Kulturen und speziellen Arten der Übung ist vorgeschrieben das man nackt sein muss aber es soll jeder schauen was ihma m besten liegt. Aber es ist wichtig das die Kleidung nicht einengt, ( ja ich weiss is ne Anweisung aber die ist notwendig) der Bewegungsfreiheit halber.

2. Man wärmt sich auf. Jedem selbst überlassen ob er tanzt, Liegestützen, Kniebeugen, Situps oder sonst was macht. Wer meint das er das nicht braucht solls machen und wird sehen was passiert.

3.Man wendet sich an die Geister des Siedens und fragt um Erlaubniss. Außerdem fragt man sie ob sie es einem beibringen. Dies ist UNBEDINGT notwendig denn es ist nicht unbedingt vörderlich wenn man nicht fragt. Und niemand will wirklich Ärger mit Geistern bzw. Göttern haben!!!
(jaja schon wieder ne Anweisung aber was soll man machen is auch notwendig)

4. Die Haltung.
Man stellt sich mit schulterbrteit gespreizten Beinen und herunterhängenden Armen. Wemms nicht bequemt soll andere Haltungen ausprobieren. Später werde ich dann auch noch zum Sieden im sitzen kommen.

5. Nun beginnt man damit die Beine zittern zu lassen. Man sollte anfangs langsam anfangen und nur ganz leicht zittern lassen. Dieses Zittern sollte aber nicht von euch direkt gemacht werden. Das bedeutet das man einfach mit den Beinen redet und ihnen z.B. sagt jetzt sollen die Beine leicht zittern. Oder was auch immer. Wenn einem das gelingt läst man die anderen Körperteile nacheinander mitzittern. Also z.B. danach die Hüften dann dazu der Bauch usw.. Der Übungs halber ist es zu empfehlen das Zittern immer wieder auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn man es später besser kann kann man das machen wies einem beliebt.
Anfangs sollte man es nicht übertreiben und diese Übug nur etwa 10 Minuten oder vll etwas länger machen. wer meint er kann länger den halt ich nicht ab.

6. Wenn man sich entschließt das ganze zu beenden, reduziert man das ganze wieder auf ein Minnimum bis man es dann irgendwann ganz einstellt.

7. Nun erdet man sich. Man atmet tief ein und stellt sich auf alle Viere. Beim Ausatmen visualisiert man dann die Energie die "zuviel" im Körper ist, die ins Erdreich geht. Wenn man sich dann zur genüge geerdet hat kann man das ganze noch etwas genießen. (wer es macht wird merken was ich meine).

8. Bevor man sich dann in irgendwas neues stürzt ist es noch notwendig (und noch eine Anweisung die man machen muss) sich bei allen Beteiligten zubedanken. Nun klingt komisch is aber so!
Also man bedankt sich dann bei den Geistern des Siedens für die Lehre die sie einem gezeigt haben, dann bei den eigenen SChutzengeln/-geistern und dann zum Schluss dem wichtigten Teilnehmer dem eigenem Körper!!! So ist das erledigt kann man die Übung als beendet sehen.

Die Orte an denen man das macht sind frei wählbar. Genauso die Zeiten.
Und nun macht eure eigenen Erfahrungen und seht was ihr erfahrt!!!
Aber einen Tipp noch. Wenn ihr es etwas besser beherrscht, führt das Sieden mal direkt nach dem Asana durch und seht was geschieht.


So viel Spaß und viel Erfolg.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:


Und alle Anweisungen sollen mir veziehen sein, jedoch ist mir eure Gesundheit wichtig und da ich nicht weiss was genau geschieht wenn man die Anweisnugen nicht beachtet will ich sie euch sagen um euch vor eventuellem Unheil zu bewahren. :peace:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ach ja, auch wenn Kleidung und Ort euch selbst überlassen sein soll, empfehle ich nicht es nackt auf dem Dorfplatz zu machen, da dies zu unangenehmem Gerede oder einer unerfreulichen Unterhaltung mit den Freunden in Grün führen kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Hey wer drauf steht solls machen!!!
Wie gesagt es ist völlig euch überlassen! Mehr als euch das zu sagen was ihr braucht kann ich nicht machen! Wer es nackt aufm Marktplatz machen möchte solls tun!
So dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ups.. da hast du ja schon was über das Sieden...

gut erklärt und sehr empfehlenswert!

Nackt am Markplatz geht natürlich auch.. aber jedenfalls nackt auf einer Waldlichtung kann ich sehr empfehlen!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

So,
Wie versprochen will ich nun noch etwas über das Sieden im Sitzen bzw. Kniene schreiben.
Also es ist wie gesagt frei wählbar in welcher Haltung man siedet. So kann man z. B. auch sich knien und dann sieden.
Wenn es jemanden schwer fallen sollte zu sieden soll er mal folgendes probiern:
Knie dich hin (z.B. Drachensitz) und spanne alle Muskeln an die du nur anspannen kannst. Sobald du merkst das irgendwelche Körperteile beginnen zu zittern spanne diese Körperteile besonders stark an. Erst wenn du es nicht mehr aushalten kannst die Muskeln anzuspannen lasse dich gehen und schon solltst du im sieden sein. Jedoch sollte ein gewisser Wierstand nicht schaden. Soll bedeuten wenn ihr etwas Widerstand leistet kann das wohl kaum schaden.
Aber bitte beachtet die "Anweisungen" die ich gegeben habe.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
P.s. In etwas abgelegeneren Orten können die Empfindungen noch um ein vielfaches stärker sein.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

*Grummel* vergessen einzuloggen aber ihr wisst ja von wem es kommt!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Das ist echt ne tolle Übung die Lycan da vorschlägt.. wir werden sie in den "Trainingsplan" aufnehmen..

Gruss

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
larsscox
Stammposter
Beiträge: 97
Registriert: 21. Mär 2005 13:20
Wohnort: Was bleibt ist vergessen...

Beitrag von larsscox »

Ja solche Übungen kenne ich auch. Aber warum der Bezug auf eine scheinbar fremde Wesenheit? Traut der Autor dem Leser nicht zu, auch alleine zu gehen? ;) Ich weiß das es oft schöner ist begleitet zu arbeiten, aber meiner Meinung schafft das oft Assoziationen und Konstrukte, die im Nachhinein viele Sachen verkomplizieren. Wieso muss ich für diese Technik jemand darum bitten, wenn ich sie mit meinem eigenem Werkzeug (Körper) umsetze?
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

DAs ist echt ein guter Einwandt aber du mehr als oben gesagt kann ich dir leider auich nicht sagen. Habe leider keine genauen Informationen!!! Aber sobald ich etwas genaueres weiss werde ich es mal schreiben aber wer will kanns auch lassen! Wie gesagt ich bin keinem böse wenn er/sie etwas anderes ausprobiert. Bin sogar froh wenns klappt und ich vll noch etwas lernen kann!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

doch das bringt uns zu meinem nachtschwärmerthema zurück: sowohl ein orgasmus als auch sieden ist harmonisches schwingen...
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:doch das bringt uns zu meinem nachtschwärmerthema zurück: sowohl ein orgasmus als auch sieden ist harmonisches schwingen...
*ggg*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Das mit dem Nackt sein auf einer Waldlichtung kann ich nur bestätigen !
Es gibt Rituale, wo es sogar zwingende Vorraussetzung ist, es wird ja wieder wärmer draußen, aber Achtung vor der Sitte...fies grins.... :mad:
Mich haben sie schon mal mitgenommen, zwinker !
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ein Vollmondbad, nackt auf einem ehemaligen Kultplatz, hier in meiner Nähe hat auch seine Wirkung nicht verfehlt. Die heilenden Mondesstrahlen sind ein reines Seelenbad.

Noriel
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*hat das Sieden jetzt einmal ausprobiert und macht es wohl nun jeden Abend* :peace:
Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

mein erster Siede-Versuch:
1. Joggen ins einsame Moor, so um halb zehn
2. An einer einsamen Wegkreuzung (spürbar magischer Ort) entschuldigen bei den Orts- und Nebelseelen
3. lautes Begrüßen des Körpers, begleitet vom Entblößen intimer Körperzonen
4. Den etwas erschöpften Körper Schwingen, wackeln und taumeln lassen
---> erheblicher Gleichgewichtsverlust, fast umfallen, aber Steigerung der Wahrnehmung und der Konzentration
5. Erden (im Schlamm)
6. von euphorischen Zukunftsplänen begleitetes Zurücklaufen
7. Zuhause beim Schuheabklopfen von einem kleinen Energieschwall gegen die Wand gerissen (aua, aua)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

na.. da hast du ja schon früchte davongetragen..

*gratuliere*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

ja...habt ihr auch diesen gleichgewichtsverlust? ich bin am ende wild herumgetanzt, um nicht umzufallen, und das auf schlamm und federndem torf...
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Hey tla und Andro,
Freut mich das es euch gefällt und das ihr schon die ersten ERfolge davongetragen habt. :)
Das mit dem Gleichgewichtsverlust ist bei mir auch immer so. zum Ende hin wirds meistens so wild das ich mich ständig vorm Umfallen bewahren muss.
Und das zum Thema Nacktheit: Vamp wenn du dich unwohl fühlst wenn du nackt bist dann denke ich nicht das man dich dazu zwingt. JEdoch denke ich das dass eine tolle Gelegenheit ist bei der du dieses Gefühl der Nicht-Geborgenheit oder SChwäche loswerden kannst. Es sieht dich ja keiner in deinem Kämmerlein! :D
Ach und wenn das in der Sauna was anderes ist würde ich mich freuen mal mit dir in ne Sauna zugehen. *Die TRiebe nicht unter Kontrolle hat*
Naja und LEstat tztztz ich bin einfach baff wie kannst DU nur???? *MEGAWEGLACH*
So dann übt mla schön weiter und viel Erfolg!!! :peace:
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Hm, ich habe Glas in der Tür, kann jeder reinschauen.
Klar Lycan, komm her und wir gehen in die Sauna. *grins*
Hm, ich fürchte das Sieden bekomme ich nicht auch noch unter, habe so viel zu tun, dass ich schon echt darum kämpfen muss Zeit fürs Arsana frei zu halte. *duck* War immer noch nicht im Schreibwarenladen Evoi.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

1. Vamp auf das Angebot komme ich noch zurück!!!!! :D :D
2. das du nicht zum Sieden kommst ist nicht so schlimm! Wenn du irgendwann mal Zeit hast und Lust dazu probier es mal aus!
3. Mal an alle: Euch zwingt NIEMAND etwas zu tun!!! Und wenn es doc jemand versuchen sollte ignoriert ihn!!!!!
Außer vor euch selbst müsst ihr euch vor niemanden rechtfertigen, wenn ihr den Trainingsplan nicht einhaltet!!!!
So das dazu also
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Sieden und die Drachenvision!

Kleines "add on" zu sieden.. passt zur Erde ..

(entnommen aus "Seidwärts" von Jan Fries):

während der Puls deinen Körper vibrieren lässt denke an die grosse Tiefe. Dort unten, in voller und wohliger Dunkelheit, liegt ein Drache im Schlaf. Stell dir vor, wie er sich rührt, wie er sich bewegt, wie er erwacht und seine glühenden Augen öffnet. Sieh iwe er sich streckt, wie seine Schuppen glühen, wie er seine Schwingen ausbreitet und schreit. Hier ist der Bewohner des verborgenen Reichs! Stell dir den Erddrachen vor, wie er sich flammenden Auges aufwärts schwingt, empor wie eine züngelnde Flamme aus dem Dunkel der Erde, in dein Fleisch hinein und durch deinen Schädel hinauf in die Höhe. Hinauf ins Firnament. Stell dir den Himmel vor, Jenseits der Sterne, in völliger Dunkelheit, erscheint eine gewlatige Gestalt. Der Himmeldrache manifestiert sich, Fleisch aus der Leere formend. Kometen glühen in seinem Blick, Sterne funklen an seinen Seiten wie er von der Abwesenheit in Anwesenheit wechselt. Stell dir den Himmelsdrachen vor, wie er seine Aufmerksamkeit erdwärts lenkt. Höre ihn brüllen und sieh sein Licht, als er in himmlischer Herrlichkeit erstahlt. In flammendem Glanz wirft er sich abwärts, aus der Schwärze heraus ins blau, aus den Himmeln zu dir. In deinem Fleisch und darum herum tanzen die Drachen an den Wegkreuzungen zwischen den Welten und finden ihre Vereinigung in deiner Ekstase.


Warnungen und Nebenwirkungen:

Achtung.. das pumpt gewaltige Energien in die Sidr Trance! .. Auch ein geistiger und/oder körperlicher Orgasmus kann eine Nebenwirkung sein..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hol das Sieden mal nach vor..

.. für jene, die mit Asana beginnen.. Sieden ist ein wunderbarer Ausgleich dazu..

So wie Asana als Übung "Geist beherrscht Körper" (bzw. Geist beherrscht Unterbewusstsein) wichig ist, so wichtig ist es den Geist mal komplett abzuschalten um den Botschaften des Unterbewussten zu lauschen.

Asana ... das aufrechte Pentagramm .. der Pfad des Magiers
Sieden .. das auf der Spitze stehende Pentagramm .. der Pfad des Narren

Mit Asana erlangt man Verständnis, mit Sieden Weisheit .. sind die beiden (Binah und Chockmah) im Einklang, öffnet sich Daleth (die Tür) .. She(e)Moon *winks* :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*rumbrummels*

Du bist wohl der Meinung ich vertrag noch ein Schäufelchen? Im Moment gibst du mir ja echt kalt warm. *rumbrummels und mitleidheischend dreingucks*....hab irgendwie das Gefühl daß das nicht zieht.... *wehmütigen Blick zu den Hintertürchen werf*

*sehnsuchtsvollen Blick in die andere Richtung werf*

Was geschieht wenn ein Katalyst auf einen Katalysten trifft? *hämisch grins*

*evoi knuddels*

She(e)Moon

*darüber nachgrübelt welche intime Körperzonen Tla wohl entblöst hat....sich an höherer Stelle darüber erfolglos beklagt daß sie da unten nix hat was so schön schwingen kann*
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Ahhh jetzt kenn ich mich ein bischen besser aus!

Ich denk mir schon, irgendwie kommt mir das bekannt vor.... mein Rudelbruder macht das, und hat mir schon öfter davon erzählt.

Hab mich gerade mit ihm unterhalten...

SheMoon:
Ist sieden und Seidr das Selbe?
martinvi:
Das gemein-germanische Wort seidr (eigentlich: seidhr, aber den dh-Laut gibts nicht mehr) heißt "sieden".
martinvi:
Wenn ein Germane von seidhr sprach, konnte er Hoch-Maggi oder Kaffeewasser meinen.

So, ich stöber mal wieder weiter, denn irgendwie ist mir das Ganze noch nicht wirklich klar....

LG
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Aja..

hab seit längerer Zeit wieder mal ein Buch zum Thema entdeckt. Kenne es selber nicht - die Bücher des Arun Verlages, die ich kenne, sind aber durchwegs empfehlenswert. (Leider ist das nicht gerade der "günstigste" Verlag..)

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.