sich mit Göttin Nyx verbinden

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von sternschnuppe »

Hallo,

ich möchte mich mit der Königin der Nacht Nyx verbinden.
Wie mache ich es am besten?

Welche Vorlieben hat sie als Opfergabe?
Ich habe gehört, dass sie Lavendel mag. Gibt es da noch was anderes?

lg
Sternschnuppe
T von N-H

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von T von N-H »

Frag nicht !!!
Mach es auf Deine Weise ernsthaft und es wird geschehen . Leg alles rein , was Du nur aufbieten kannst und bitte
danach evtl. demütig um ein kl. Zeichen von ihr .
Achte auf Deine Träume und auf Zeichen im Hier und Jetzt

Wenn Du zu ihr gehörst , wird sie es Dich wissen lassen und hast Du dann das WISSEN , daß dem so ist ,
festige die Bindung mit einem Schmuckstück , was Du ständig trägst und verehrst , aber vorher auf
DEINE Weise weihst .
Mach alles allein , mit viel Ernsthaftigkeit und Hingabe
Ich halte es für 1000 mal wirksamer als alles was es darüber zu lesen gibt , denn Du bist ganz allein Du und
Du solltest es auf DEINE ureigenste Weise machen .
Je jungfräulicher Du daran getst , umso besser . Ein Rohdiamant ...............
Sollte mich wundern , würde sie sich NICHT "melden" , aber sie ist Frau , da weiß ich nicht , wie sie das sieht .
Allerdings ist Kali auch sehr streng und mächtig und ich komme kaum zu ihr durch .
Versuchs mal und laß lesen , obs geklappt hat , aber gib NICHT Dein Ritual preis , sonst trittst Du alles mit Füßen . DAS ist nur allein Deine Sache und geht keinen was an .
Ich wünsche Dir wirklich viel Glück und das sie Dich wahrnimmt und "erkennt" .
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von sternschnuppe »

es ist interessant was du schreibst, denn genauso sagt mir das mein Gefühl.
Ich soll auf alle möglichen Zeichen achten und es geschehen lassen, auf meine eigene Art.

Da ich aber nicht der typische Ritual-Typ bin, wollte ich nun mal wissen was andere tun und mir tipps holen.
vielleicht gibt es da einen bestimmten "knick"

gibt es vielleicht bestimmte Zahlen, die der Nyx zugeordnet sind?
würde mich auch interessieren.

was heisst eigentlich: "je jüngfräulicher du daran gehst..."
wie kann ich es verstehen - umgesetzt im handeln.
T von N-H

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von T von N-H »

Lach
Aus dem Gefühl raus ..............
FAKTEN kannst Du Dir holen , aber das Ritual (und ICH bin AUCH kein Typ für irgentwelche vorgeschriebenen Rituale) und mache so gut wie nix ,
aber WAS ich mache , mache ich aus tiefster Überzeugung , offen und ehrlich und OHNE das mir einer erklärt ,
wie ich was zu machen habe . Auch den Zeitpunkt wähle nach Gefühl und NICHT , wann es "Deiner Gottheit" passen würde .
Stelle alles so zusammen , wie es DIR zusagt .
DAS meine ich damit . Unbeeinflußt von irgentwelchen Leuten , die meinen , wie man was zu machen hat und DAS dann noch möglichst KOREKT sonst könnte
"ja die Welt einstürzen" . Schwachsinn !!!!!!!!!!
Nur Du und Deine Gottheit sind wichtig und da Du leider NUR Mensch bist , mach es so gut und ehrlich wie Du kannst .
Sei nett , bitte , frag und gib von Dir (egal was) Hauptsache es ist Dir sehr wichtig und bringe Dein Anliegen mit Demut und Respekt vor .
Falls Du schon eine Vorstellung von "der Frau" hast , umso besser , ansonsten kannst Du Deine eigenen Worte zur Kontaktaufnahme wählen , oder
was immer Du aufsagen kannst , um zu meinen , daß Du bei ihr Gehör finden wirst .
Fühlen ist sehr sehr wichtig . Gehe mit viel Gefühl auf sie zu und gib ihr von Deiner Energie , versuche Gegenenergie zu fühlen .
Du kannst unendlich viel in Dein Ritual legen , sodaß es zu Deinem Geheimnis wird und hoffe , und bleib gedanklich bei ihr , daß sie Dich "hört " .
Dann kannst Du nur warten , aber mach Dir nichts vor ..................
DAS , was als Zeichen kommt , suchst Du Dir nicht aus ............es muß Dich innerlich gefühlsmäßig sehr tief "treffen" und richtig aufwühlen , erst DANN
kannst Du sicher sein , daß sie Dich gehört hat . Du wirst es fühlen und einfach wissen . Das WISSEN haben , daß es so ist und DAS kann Dir dann auch
keiner mehr nehmen , weil es für Dich absolut ist . Und Absolutheit kennt keine Zweifel .
Falls Du noch Fragen hast , frag ruhig .
Kannst Du mich verstehen und es Dir vorstellen ?
Weißt Du jetzt besser , was ich meine ?
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von sternschnuppe »

ja, ich weiß was du meinst.
...das liebe Gefühl...
irgendwie habe ich das Gefühl (lach) dass wir geistig bereits miteinander zu tun haben - unbewußt.

ja das Ritual... es ist nur so... zwar soll ich auf mein Gefühl hören, aber mein Gefühl wird momentan noch sehr beeinflußt,
von (ich nenne es) Müll.
Deshalb orientiere ich mich noch an Erfahrungen anderer Menschen, damit ich MEINS finden kann.

Wie spricht man mit Gottheiten?
Fordert man?
Bittet man?
Darf man sich beschweren?
...

nach MEINEM GEFÜHL würde ich am liebsten sofort losheulen, sobald ich den Kontakt hergestellt habe,
abgeleitet von Vorwürfen, Zweifel und Hilferuf.

(wie ich mich tatsächlich verhalte, wenn es soweit ist, ist ne andere Sache)

Sagen wir mal, die Nyx hört und erhört mich... wie fühlt sich das an? woher weiß ich, dass sie zu mir steht?
soll sich das schön anfühlen? oder eher das Gegenteil?

du weißt ja, es gibt ein geben und nehmen.
für große Opfergaben bekommt man großes entgegenkommen.
für kleine Opfergabe gibt es wenig zurück.
ODER ?

jetzt ist die frage für mich, was ist groß und was klein.

ich denke du hast recht, es muß einfach aus dem herzen kommen. das hat die richtige grösse.

hmm aber was? :???:
T von N-H

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von T von N-H »

Ja , das ist Deine Aufgabe , bevor Du etwas machst und DANN stellt sich auch nicht mehr die Frage nach allem .
Genau DAS ist ja der Punkt .
Mach Dich erstmal mit ihrer Persönlichkeit bekannt und dann wirst Du wahrscheinlich auch Angst bekommen , denn das alles ist
eben NICHT menschlich und auch wohl etwas gefährlich . Nimm die 2.te Seite von ihr . DIE Seite der "bösen" Macht , denn
sie kann mit einem Schlag vernichten , wenn sie will . Du mußt innerlich stabil sein und KEINE Angst haben , aber die Angst
WIRD Dich ankriechen , wenn Du rausfindest , mit WAS oder WEM Du es zu tun haben möchtest . Das kann ich Dir schriftlich geben >:-> >:->
Als nächstes mußt Du rausfinden , WO Du Dich befindest , und was Du darstellst und wer Du auf dieser anderen Seite bist .
Alles sehr sehr schwierig und ein langer Beschäftigungsprozeß , aber erst DANN kannst Du mal dran denken , Dich bei ihr zu melden .
Wenn Du DAS alles "durchlaufen" hast , weißt Du mehr und bist soweit stabil , daß Du es evtl. wagen könntest .
Erst dann hast Du soviel von Dir gegeben und dahinein investiert , daß Duz es mal versuchen kannst .
Vorher wird das nichts werden . Ne ganze Menge Vorarbeit bis alles klar ist und Du weißt :
!. Warum Du dich dort hingezpogen fühlst
2. Wer du auf dieser anderen Ebene bist und
3. Was Du dort für eine Aufgabe zu erfüllen hast , zu was Du dort "zu gebrauchen bist" ( was für einen Sinn das hat)

Bleib bei ihr . Mach Dich vertraut . Finde ein Bild von ihr , was Dich ganz und gar anspricht und halt Zwiesprache mit ihr
Klär Probleme und miß dich mit ihr , um festzustellen , wie stark Du evtl. bist und laß negatives zu , denn genau DAS
mußt Du mit ihr klären , sonst brauchst du erst garnicht ankommen . Und sei grundehrlich zu Dir selbst , wird ne ganz
harte Nummer werden , aber da mußt Du erst durch ......................
Das ist der Preis , denn wird alles von Dir wollen ...............und ich mein ALLES .
WAS das ist ? Finde es raus ...................
Wenn Du dran bleibst , "bezahlst " Du schon jetzt , aber auch SIE wird geben müssen .
Mach sie ab und zu mal drauf aufmerksam , das wird gerne vergessen .................und sei konsequent .
Das muß beidseitig laufen ......................
Es wird aber bestimmt nicht leicht , und frag Dich immer wieder erneut , ob Du das wirklich willst ?
Da ist soviel dahinter , daß es nicht leicht zu beantworten ist , denn die Macht ist stärker als Du , aber auch Du hast wohl einen Teil davon in dir , sonst
würde es Dich nicht dort hinziehen . Finde den Grund , wo Deine macht liegt .
Fange an , Dich spirituell zu erkennen , erst dann ist was möglich .
Es geht nicht von heute auf morgen und dauert lange , aber Gefühl ist Gefühl und man kommt da nicht los , also ergründe ............
Und eine Portion Angst ist normal und bestimmt nicht verkehrt .
Mach wie du meinst und alles beginnt und läuft immer weiter . Geh deinen Weg und du machst Erfahrungen , die Dich immer ein Stückchen weiterbringen ,
bis Du dann mal genau weißt , wann der zeitpunkt da ist , um rituellen Kontakt aufzunehmen .
Es geht nicht alles auf einmal und es ist nicht einfach , sich mit der anderen Seite auseinanderzusetzen , aber wenn es schon immer so war und man
nur rumgeeiert ist , wird es irgentwann mal konkret nachzuharken und mal genauer hinzugucken , auch wenns weh tun sollte .
DAS ist der Preis , denke ich mal
Viel Glück
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von sternschnuppe »

ich kann leider im Internet nicht viel über sie finden. nur die grundinfos.
also was sie darstelle, wessen Gemahlin sie ist usw.
hast du mir evtl. einen link oder tipp wo ich detailierte Infos über sie finde?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von Mirror »

Ich wundere mich immer das die Leute lieber ins Internet als aus dem Fenster sehen. Klar, die mythologischen Infos ist nicht unwichtig, schließlich umreißen sie die Gottheit etwas besser als der Ursprung.

Wenn Nyx die Göttin der Nacht ist, wie wäre es dann (ergänzend) damit, dass du Nachts mal raus gehst, die die Straßen oder Wälder anschaust, dir dich selbst anschaust und siehst was die Nacht mit der Welt macht.

sternschnuppe hat geschrieben:Wie spricht man mit Gottheiten?
Fordert man?
Bittet man?
Darf man sich beschweren?
Das ist unterschiedlich und von der Natur der Gottheit abhängig. Ich habe gute Erfahrungen gemacht das man mit Gottheiten ähnlich spricht wie sie mit einem. Kriegsgottheiten z. B. sollte man nicht kleinlaut um etwas bitten, Götter der Sprache sollte man nicht mit Gossen-slang ansprechen (es sei denn es ist ein bewusstes Stilmittel in einem größeren rhethorischen Kontext) etc. . Überlege was die Gottheit von dir erwarten würde und verhalte dich danach.


Mirror
sternschnuppe
Beiträge: 52
Registriert: 9. Okt 2015 07:56

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von sternschnuppe »

ich habe angst nachts rauszugehen. ganz einfach.
die angst kommt nicht einfach so aus dem Ärmel raus, es hat große Vorgeschichte.
tatsächlich liebe ich diese unendliche ruhe der nacht. kein dummer mensch läuft durch die gegend (meistens) und schreit oder plappert wie ein Wasserfall.
die Sterne ist der zucker ober drauf.
der Vollmond wirkt fast hypnotisierend auf mich.
der regen wirkt beruhigend auf mich, die dunklen wolken bilden ein wunderschönes bild mit dem rest, der donner macht die musik, der wind flüstert....
sorry hab mich vergessen, aber das mußte raus.
du hast mich erinnert...

...muß man sich vor den Gottheiten beugen? die tun das doch immer... oder?


Mirror hat geschrieben:Ich wundere mich immer das die Leute lieber ins Internet als aus dem Fenster sehen. Klar, die mythologischen Infos ist nicht unwichtig, schließlich umreißen sie die Gottheit etwas besser als der Ursprung.

Wenn Nyx die Göttin der Nacht ist, wie wäre es dann (ergänzend) damit, dass du Nachts mal raus gehst, die die Straßen oder Wälder anschaust, dir dich selbst anschaust und siehst was die Nacht mit der Welt macht.

sternschnuppe hat geschrieben:Wie spricht man mit Gottheiten?
Fordert man?
Bittet man?
Darf man sich beschweren?
Das ist unterschiedlich und von der Natur der Gottheit abhängig. Ich habe gute Erfahrungen gemacht das man mit Gottheiten ähnlich spricht wie sie mit einem. Kriegsgottheiten z. B. sollte man nicht kleinlaut um etwas bitten, Götter der Sprache sollte man nicht mit Gossen-slang ansprechen (es sei denn es ist ein bewusstes Stilmittel in einem größeren rhethorischen Kontext) etc. . Überlege was die Gottheit von dir erwarten würde und verhalte dich danach.


Mirror
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von Mirror »

sternschnuppe hat geschrieben:ich habe angst nachts rauszugehen. ganz einfach.
Ein Grund mehr es zu tun.


Aber das klingt doch schonmal nach einem Anfang. Jetzt musst du nur noch diese aufsteigenden Emotionen anständig in ein Ritual verpacken und schon kann die Invokation los gehen (der Vollständigkeit wegen weise ich noch darauf hin das man immer eine gesunde Vorsicht walten lassen sollte).

sternschnuppe hat geschrieben: ...muß man sich vor den Gottheiten beugen? die tun das doch immer... oder?
Ich weiß jetzt nicht wen du mit "die" meinst, aber es gilt das was ich gesagt habe. Respekt sollte man Gottheiten immer entgegen bringen, aber zwischen Respekt und Unterwerfung (oder dem beugen) können Welten liegen. Folge deinem Gefühl. Mit Nyx kenne ich mich im speziellen leider nicht aus.

Mirror
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: sich mit Göttin Nyx verbinden

Beitrag von retsnoM »

Grundsätzlich stimme ich zu, mach es so, wie deine Intuition es dir vorgibt.
Feste Anleitungen zu Ritualen können zwar eine gute Inspirationsquelle sein, sind jedoch nicht als festgeschriebenes Gesetz zu verstehen. Passe alles soweit an, bis du dich mit allen Einzelheiten des Rituals wohl fühlst und du auch ihre Bedeutung verstehst, bzw ihnen eine Bedeutung geben kannst. Lasse alles weg was du als unnütz errachtest.

Aber:
Hälst du es für klug, die personifizierte Nacht zu rufen, wenn du Angst vor der Nacht hast?
Setz dich mit der Angst auseinander, damit sie sich auflöst, allenfalls wird die Wesenheit die Angst gegen dich verwenden (ist zumindest meistens so).

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“