SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Ma

SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Werk?

Was ist zu beachten, was ist erreichbar?

Danke!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Clown »

Ma hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit diesem Werk?

Was ist zu beachten, was ist erreichbar?

Danke!
"Ein Geschenk verlangt ein Geschenk"...warum erzählst du uns nicht erst einmal "wer wie was, wieso weshalb und warum?"
Ma

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Clown hat geschrieben: "Ein Geschenk verlangt ein Geschenk"...warum erzählst du uns nicht erst einmal "wer wie was, wieso weshalb und warum?"
Ich hatte evtl. vor, mir besagtes Werk zuzulegen und wollte mir halt vorab ein Paar Info's einholen...
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Shaddai »

Eremors drittes Buch bietet einem einen informativen und unterhaltsamen Einblick in den Bereich des "Set(h)ianismus", ist auch ohne sein Vorgänger "Im Kraftstrom des Satan-Seth" durchaus lesbar und schlüssig. Die darin enthaltenen Techniken sind interessant, durchaus wirksam und bieten einem auch Reize für die eigene Praxis. Ich würde auch schon sagen, obwohl der Vorgängerband bestimmt genauso viele Rituale enthält, ist dieses Buch mehr für die Praxis gedacht, wohingegen bei seinem anderen Buch zusätzlich auf das tiefere Verständnis und Phiosophie des Sethianimus, Satanismus, bzw. dem ganzen LHP eingegangen wird. Abgesehen von der üblich schlechten Bohmeierqualität zu hohem Preis ein sich durchaus lohnendes Buch, finde ich.
Ma

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Shaddai hat geschrieben:Eremors drittes Buch bietet einem einen informativen und unterhaltsamen Einblick in den Bereich des "Set(h)ianismus", ist auch ohne sein Vorgänger "Im Kraftstrom des Satan-Seth" durchaus lesbar und schlüssig. Die darin enthaltenen Techniken sind interessant, durchaus wirksam und bieten einem auch Reize für die eigene Praxis. Ich würde auch schon sagen, obwohl der Vorgängerband bestimmt genauso viele Rituale enthält, ist dieses Buch mehr für die Praxis gedacht, wohingegen bei seinem anderen Buch zusätzlich auf das tiefere Verständnis und Phiosophie des Sethianimus, Satanismus, bzw. dem ganzen LHP eingegangen wird. Abgesehen von der üblich schlechten Bohmeierqualität zu hohem Preis ein sich durchaus lohnendes Buch, finde ich.
Vielen Dank für die Info! Kommt es bei den Techniken auf körperlichen Einsatz (Yoga etc.) an? Bin nämlich körperlich eingeschränkt, weshalb körperliche Techniken zumeist schlecht bzw. nicht umsetzbar sind. Danke!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Shaddai »

Soweit ich mich erinnere nicht. Er beschreibt glaub ich kurz verschiedene Asanas (bin mir aber net sicher ob ich mich mit dem Kraftstrom vertue) aber im Endeffekt kann man alles sowohl im Stehen, Sitzen, von mir aus auch Liegen durchführen. ^^
Ma

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Shaddai hat geschrieben:Asanas
......?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Shaddai »

Verzeih mit die Bemerkung, aber wenn du einen solchen Standardbegriff noch nicht gehört hast, meinst du dann das SHAT EN HEKA wäre jetzt schon das Richtige?
http://de.wikipedia.org/wiki/Asana
Ma

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Shaddai hat geschrieben:Verzeih mit die Bemerkung, aber wenn du einen solchen Standardbegriff noch nicht gehört hast, meinst du dann das SHAT EN HEKA wäre jetzt schon das Richtige?
Das weiss ich ja eben nicht... Sollte man im Vorfeld vielleicht andere Literatur zur Vorbereitung gelesen haben, bevor man sich besagter Literatur zuwendet?
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Magus Negro »

Das Buch ist recht brauchbar besonders die Meditationen sind mir perönlich sehr hilfreich gewesen.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Shaddai »

Ma hat geschrieben:Das weiss ich ja eben nicht... Sollte man im Vorfeld vielleicht andere Literatur zur Vorbereitung gelesen haben, bevor man sich besagter Literatur zuwendet?
Also ich denke, dass das SHAT EN HEKA schon für (neo-magisch gesagt) "Adepten des Linken Pfades" geeignet ist, insbesondere für Ägyptenfans. ^^
Aber es ist natürlich dadurch schon in einem bestimmten Muster geschrieben was Ansichten, Glaubensmuster und Denkstrukturen betrifft. Ich will damit nicht sagen, dass Eremor einem dort eine Doktrin präsentiert, "um Gottes bzw. Seths Willen nein!!!", aber es geht halt schon in eine spezielle Richtung. Ist halt die Frage, in wie Weit du es für dich richtig hälst, dich damit eingehender zu beschäftigen. Na gut, du kannst es auch kaufen, dich einlesen und wenn es nicht passt wieder verkaufen. :D Keine Frage. War nur ein Gedanke der mir eben gekommen ist. ^^
Ma

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Ma »

Shaddai hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Asana
Also, wie man ja auch ganz klar hier lesen kann, braucht man für jene Übungen in den meisten Fällen ein ganz schönes Maß ein Beweglichkeit... Daher sind diese Übungen für mich so gut wie nicht praktikabel, wenn überhaupt... Inwiefern sind solche Übungen denn von Nöten, um die im Buch beschriebene Magie (Götteranrufungen usw.) zu praktizieren?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Shaddai »

Auf einen Stuhl gerade sitzen ist ein Asana, auf den Knien sitzen ist ein Asana, auf dem Rücken liegen ist ein Asana.... Beweglichkeit? Nööö... ;)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Clown »

Shaddai hat geschrieben:Auf einen Stuhl gerade sitzen ist ein Asana, auf den Knien sitzen ist ein Asana, auf dem Rücken liegen ist ein Asana.... Beweglichkeit? Nööö... ;)
Ich bin ehrlich. Über 3 Jahre habe ich diese Poweryogaübungen gemacht, mich gedehnt (Etwa 2 Stunden am Tag)...nichts ist passiert. Ich war beweglich als hätte ich wie heute mich einmal einfach nur gedehnt..."Jedem das Seine" würde Gabor sagen... und er hat Recht. Denn wir sind alle Bäume. Manche Gummibäume und manche einfach Eichen und im Sumpf wachsende Blutrotsaftende Erlen...habt ihr einmal eine Erle gefällt? Die saften so rot wie ein Sauerkirschglas von Nestle (Könnten gute satanistische Runenstäbe abgeben...ich meine blutrot und wachsen gerne im Sumpf...ist doch gut oder? Klärt mich bitte auf). Ohne Witz...keine Ahnung wieso (Kann mich da jemand aufklären?).
Oder hab ich´s Thema missverstanden?
Tochter von Nebet-Het

Re: SHAT EN HEKA (Frater Eremor)

Beitrag von Tochter von Nebet-Het »

Ooooh welch Tema !
GENAU DAS Buch ist meine "Bibel" .
Die "Ansprache" hat genau einen Punkt bei mir getroffen und DORT
fühle ich mich zu Hause und dort ist meine BASIS .
Aber auch die germ Götter , Nornen und Runen sind mir seeehr wichtig .
Es ist schwer für mich , daß zusammen zu bringen , aber vielleicht MUSS
ich das ja auch garnicht und rechne mich dem Caos zu .
Für mich ist es nicht möglich (jedenfalls bis jetzt noch nicht) eine klare Linie zu finden ,
nur eben , daß mein Pfad nach unten geht und nicht nach oben .
Ich gebe davon nichts auf .
Ansprache und Grundbasis eben das Buch , hat mir auch schon seeeehr geholfen ,
nur durch lesen der "Worte" , ohne daß ich magisch "was gemacht" habe .
Und Orakel und Runen als Lebenshilfe möchte ich auch nicht mehr missen .

Grob gesagt , das Buch für die Seele und die Orakel für den Alltag .

Nach seeehr reiflicher Überlegung werde ich auch baldigst das umgekehrte
Pentagramm tragen , weil es einfach so ist . Hatte bisher immer Skrupel ,
aber es gibt für mich nur diesen Weg , wenn ich auch absolut keinen Plan habe
und nicht weiß , wie mein weiterer weg aussehen wird . Aber es ist IN mir und
deshalb auch Tochter von Nebet-Het individuell und ganz auf MEINE Weise .

Lg und die Worte sind immer wieder Labsal für meine Seele .
Evtl. kann ich vieles nicht so sehen , aber die BASIS stimmt und IST .

WENN es einen ganz tief unten trifft , ist es ...............
WENN nicht , ein Buch wie jedes andere auch .

Bis denn T von N-H