Schwarzer Spiegel
-
Schwarzer Spiegel
Wer hat Erfahrungen mit dem schwarzen Spiegel und was haltet ihr von der Variante ---> Obsidian ?
Die, mit dem keltischen Firlefanz-Goldbordürchen sehen einfach zu kitschig aus.
Die, mit dem keltischen Firlefanz-Goldbordürchen sehen einfach zu kitschig aus.
- evoi
- Moderator
Also ich hab früher sehr oft einen schwarzen Spiegel benutzt (Holzplatte, schwarz lackiert) und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Nach regelmäßigem Üben funktioniert es nun aber auch ganz ohne Spiegel..
lg
evoi
ob Holzplatte, Wasser in schwarzer Schüssel, keltische Bordürchen oder Obsidian ist nur Geschmackssache, denk ich..
lg
evoi
ob Holzplatte, Wasser in schwarzer Schüssel, keltische Bordürchen oder Obsidian ist nur Geschmackssache, denk ich..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
- evoi
- Moderator
Hmm.. Obsidian ist sicher ne hübsche Alternative.. alledings mit den Augen hat das wenig zu tun.. man schaut nicht wirklich auf den Spiegel, sondern eigentlich "durch"..
ich würde es am besten beschreiben als "Visualisierungshilfe".. die Augen schauen (scheinbar) auf etwas (da es schwarz ist, ist da aber eigentlich nix), damit hat es der Geist leichter zu akzeptieren, dass Bilder erscheinen.. die erscheinen aber eher in einer Astralebene.
lg
evoi
ich würde es am besten beschreiben als "Visualisierungshilfe".. die Augen schauen (scheinbar) auf etwas (da es schwarz ist, ist da aber eigentlich nix), damit hat es der Geist leichter zu akzeptieren, dass Bilder erscheinen.. die erscheinen aber eher in einer Astralebene.
lg
evoi
-
- SheMoon
- Moderatorin
- Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
- evoi
- Moderator
Mal nach vorne *bring*..
Schwarzer Spiegel ist eine interessante magische Praxis für all jene, die Gedankenkontrolle, Gedankenstille, Gedankenbeobachtung und Asana beherrschen.
Man braucht erst mal einen schwarzen Spiegel .. ein schwarzer Teller mit Wasser gefüllt, eine Holzplatte schwarz lackiert, eine Glasplatte (Rückseite schwarz lackiert) oder wer´s mystischer (und auch teurer) mag, der kann auch einen Obsidian nehmen.
Der Spiegel kann, einmal beherrscht für viele Dinge verwendet werden:
Asana .. will man eine Sitzung über eine halbe Stunde mit dem Spiegel durchführen, muss man während dieser Zeit absolut still sitzen, die "Signale" aus dem Spiegel sind sehr *fein* ... wenn man sich nicht absolut drauf konzentrieren kann, hat man keine Chance, sie wahrzunehmen.
Gedankenstille .. siehe Asana.. wie soll ich einen ganz schwachen Gedanken, der durch den Spiegel in meinen Geist kommt erkennen, wenn meine eigenen schwätzen?
Gedankenbeobachtung .. jetzt erkenne ich ihn.. und verstehe ihn..
Gedankenkontrolle .. ich weiss was meine Fragen sind, und was die Antworten (und bin mir auch sicher mir diese nicht selbst zu geben)
Wie übt man mit dem Spiegel?
Übung 1:
Raum verdunkeln.. Spiegel "aufstellen"
Drei Kerzen.. eine hinter den Spiegel (wenn er steht, ist es Wasser, dann nur die anderen beiden Kerzen), die anderen zwei in der Verlängerung des Spiegels rechts und links ausserhalb deines Gesichtsfeldes. Dann absolute Ruhe..
Man sieht auf (oder besser "durch") die Oberfläche des Spiegels (wie wenn man ins "Narreknkastl" schaut). Ganz entspannt durchgucken.. Gedankenstille herstellen.. erst mal ohne was zu erwarten üben, diesen Zustand etwa ne halbe Stunde durchzuhalten.
Eventuell erscheinen auch Bilder im Spiegel.. das macht nichts.. erscheinen keine.. auch ok.. dazu kommen wir erst in Übung 2..
Viel Spass
evoi
Schwarzer Spiegel ist eine interessante magische Praxis für all jene, die Gedankenkontrolle, Gedankenstille, Gedankenbeobachtung und Asana beherrschen.
Man braucht erst mal einen schwarzen Spiegel .. ein schwarzer Teller mit Wasser gefüllt, eine Holzplatte schwarz lackiert, eine Glasplatte (Rückseite schwarz lackiert) oder wer´s mystischer (und auch teurer) mag, der kann auch einen Obsidian nehmen.
Der Spiegel kann, einmal beherrscht für viele Dinge verwendet werden:
- Divitation (Blick in eine mögliche Zukunft)
Remote Viewing (Blick an einen entfernten Ort)
"Telefonieren" (zwei Magier, die den Spiegel beherrschen, können durch ihn fast "telefonieren")
Dream View (eigene Wortkreation.. man sieht in die Träume eines anderen Menschen)
Fenster zur Astralwelt (ist selbsterklärend, oder?)
Tor zur Astralwelt
Medium für Evokationen (das evozierte Wesen erscheint im Spiegel)
Asana .. will man eine Sitzung über eine halbe Stunde mit dem Spiegel durchführen, muss man während dieser Zeit absolut still sitzen, die "Signale" aus dem Spiegel sind sehr *fein* ... wenn man sich nicht absolut drauf konzentrieren kann, hat man keine Chance, sie wahrzunehmen.
Gedankenstille .. siehe Asana.. wie soll ich einen ganz schwachen Gedanken, der durch den Spiegel in meinen Geist kommt erkennen, wenn meine eigenen schwätzen?
Gedankenbeobachtung .. jetzt erkenne ich ihn.. und verstehe ihn..
Gedankenkontrolle .. ich weiss was meine Fragen sind, und was die Antworten (und bin mir auch sicher mir diese nicht selbst zu geben)
Wie übt man mit dem Spiegel?
Übung 1:
Raum verdunkeln.. Spiegel "aufstellen"
Drei Kerzen.. eine hinter den Spiegel (wenn er steht, ist es Wasser, dann nur die anderen beiden Kerzen), die anderen zwei in der Verlängerung des Spiegels rechts und links ausserhalb deines Gesichtsfeldes. Dann absolute Ruhe..
Man sieht auf (oder besser "durch") die Oberfläche des Spiegels (wie wenn man ins "Narreknkastl" schaut). Ganz entspannt durchgucken.. Gedankenstille herstellen.. erst mal ohne was zu erwarten üben, diesen Zustand etwa ne halbe Stunde durchzuhalten.
Eventuell erscheinen auch Bilder im Spiegel.. das macht nichts.. erscheinen keine.. auch ok.. dazu kommen wir erst in Übung 2..
Viel Spass
evoi
- flame
- Moderator
Re: Schwarzer Spiegel
erinnert mich daran mein obsidian mal wieder zu benutzen
gute idee 

- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Also ich habe nur einen Kugel und ich liebe dieses Teil 
So wirklich ausgereift ist die HAndhabung zwar noch nicht, aber ich habe sie ja ach erst seit ein paar Monaten
Die Art, eine Kristallkugel zu verwenden dürfte sich dem ähneln, wie man einen Schwarzspiegel, zumindest zu Divinationszwecken einsetzt, oder?

So wirklich ausgereift ist die HAndhabung zwar noch nicht, aber ich habe sie ja ach erst seit ein paar Monaten

Die Art, eine Kristallkugel zu verwenden dürfte sich dem ähneln, wie man einen Schwarzspiegel, zumindest zu Divinationszwecken einsetzt, oder?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- evoi
- Moderator
Kugel geht genau so wie schwarzer Spiegel..
- Toether
Mal ne Frage zu der Kugel, muss die unbedingt schwarz sein?
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
- Thefalus
Ich hänge da mal einen interessanten Shop dran: Spezialglas
... und einen Text über Spiegelmagie (Techniken nach P.B. Randolph) und Xephyrs Liber Tezcatlipoca vel Speculum Fumeus, beides auf den Seiten der ADA.
Thefalus
... und einen Text über Spiegelmagie (Techniken nach P.B. Randolph) und Xephyrs Liber Tezcatlipoca vel Speculum Fumeus, beides auf den Seiten der ADA.
Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Also meiner Erfahrung nach muss es kein spezieller Spiegel sein. Unbenutzt sollte er aber doch sein.
Spiegelmagie... ist schon ein paar Jahre her und erinnert mich an den einen Fall, in dem mir meine alten Nachbarn
Tod und Teufel an den Hals gewünscht haben. Dank einer Vorbereitung meinerseits kamen ihre eigenen Wünsche zu ihnen
zurück - den einen besuchte der Tod, die andere der Teufel.
Spiegelmagie ist wirklich Klasse. Einmal aufgeladen verrichtet der Spiegel die Arbeit ganz von alleine.
Der benutzte Spiegel war danach zu nichts mehr zu gebrauchen (außer zum Licht reflektieren
). Aus Sicherheitsgründen
hatte ich ihn trotzdem behalten und sicher verwahrt. Den nächsten Umzug hat er jedoch nicht überstanden, und das
obwohl ich ihn extra zwischen einigen Handtüchern eingebettet hatte - zerbrochen in zig Teile.
Spiegelmagie... ist schon ein paar Jahre her und erinnert mich an den einen Fall, in dem mir meine alten Nachbarn
Tod und Teufel an den Hals gewünscht haben. Dank einer Vorbereitung meinerseits kamen ihre eigenen Wünsche zu ihnen
zurück - den einen besuchte der Tod, die andere der Teufel.

Spiegelmagie ist wirklich Klasse. Einmal aufgeladen verrichtet der Spiegel die Arbeit ganz von alleine.
Der benutzte Spiegel war danach zu nichts mehr zu gebrauchen (außer zum Licht reflektieren

hatte ich ihn trotzdem behalten und sicher verwahrt. Den nächsten Umzug hat er jedoch nicht überstanden, und das
obwohl ich ihn extra zwischen einigen Handtüchern eingebettet hatte - zerbrochen in zig Teile.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Dann kannst Du ja jetzt dämonische Splitterbomben bauen....WOW!!!!
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Daimao_Koopa
- Moderator

Wahrscheinlich hebe ich mir die enthaltene Energie für schlechte Zeiten auf.
- Toether
@daimano: Mach doch nen Kunstwerk draus nen Mosaik oder sowas oder ne diskokugel. das rockt bestimmt 

"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
- gabor
- Moderator
In dem Fall wohl für`ne Disco a`la "Hellraiser"..."Boilerroom"hiess das Etablissement glaub ich.
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Daimao_Koopa
- Moderator
Irgendwann werden die Scherben bwz. ihre Energie/Auftrag ohnehin in die Welt gegeben, ob in 20 Jahren oder in 100 Jahren oder in 500 Jahren bleibt sich gleich.
Mi
Mi
- Toether
Also ich hab Clown nicht gefrühstückt, wenn Gabor es auch nicht war wegen Nahrungsmangel im Sumpf müsste es ihn eigentlich noch geben.
Naja, ich hab mir grad so nen Spiegel gebastelt indem ich das Glas von nem Bilderrahmen von hinten mit schwarzer Ölfarbe bepinselt hab, Obsidian war mir etwas zu teuer für den Anfang.
Mal schauen obs funktioniert.
Hab auf jeden Fall mal nen nebeligen Schatten über den Lack eines schwarzen Autos huschen sehen, ich schein das also nutzen zu können. Sonst hilft halt nur üben, üben und nochmals üben.

Naja, ich hab mir grad so nen Spiegel gebastelt indem ich das Glas von nem Bilderrahmen von hinten mit schwarzer Ölfarbe bepinselt hab, Obsidian war mir etwas zu teuer für den Anfang.
Mal schauen obs funktioniert.
Hab auf jeden Fall mal nen nebeligen Schatten über den Lack eines schwarzen Autos huschen sehen, ich schein das also nutzen zu können. Sonst hilft halt nur üben, üben und nochmals üben.
- gabor
- Moderator
Mann...ich ess nicht mal mehr Weinbrandbohnen,und dann"Clown"....?????????
Nee,lass ma!
Immer bereit!
Nee,lass ma!

Immer bereit!
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Müsst ihr jedes Thema so dermaßen zuspammen? Gerade so einen....*Kopf schüttel*
Back to topic:
Bei der Kugel ist das Glas egal, bei dem Spiegel sollte es schwarz sein, das vereinfacht es für Anfänger....später kann man jeden Spiegel nutzen und sollte auch jeden Spiegel mittels Schutzglyphen schützen....Es sei denn man steht auf ungebetenen Besuch
Back to topic:
Bei der Kugel ist das Glas egal, bei dem Spiegel sollte es schwarz sein, das vereinfacht es für Anfänger....später kann man jeden Spiegel nutzen und sollte auch jeden Spiegel mittels Schutzglyphen schützen....Es sei denn man steht auf ungebetenen Besuch

Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- gabor
- Moderator
Bei der Kugel ist das Glas egal?Also muss sie jetzt aus Glas sein,oder geht auch Kristall,oder gar polierter Stahl...?
Immer bereit!
Immer bereit!
- Chaotica
Es geht auch schwarze Teichfolie aus dem Obi über einen Rahmen gespannt.
Chaos rockt!
- gabor
- Moderator
Ergo:Es muss was von Menschen gemachtes sein,oder ginge THEORETISCH auch`ne Pfütze mit Moorwasser?
Wenn dem so ist,könnte man ja den ganzen Schutzzauber sein lassen,denn die Pfütze verdunstet ja eh.....oder ist dann die Atmosphäre ein potentieller Übergang für ungebetene Besucher?
Immer berei!
Wenn dem so ist,könnte man ja den ganzen Schutzzauber sein lassen,denn die Pfütze verdunstet ja eh.....oder ist dann die Atmosphäre ein potentieller Übergang für ungebetene Besucher?
Immer berei!