schwarz-weiss

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ach glaub mal nicht das die sooo alt sind die Bücher die du da bekommst.
Einiges ist für den Anfang recht nett einiges ist einfach nur zusammengeschwurbelt und einiges verdient das prädikat Buch überhaupt nicht.
Wenns dir nur um die Optik geht dann könntest du mal überlegen ob du dir fürs gleiche Geld ein leeres schönes gebundenes Buch holst und das selber füllst. So nen Ding ist dann mit Garantie auch nachher mehr geladen als diese Bohmeier 80seiten Broschüren.
Natürlich mags da ausnahmen geben aber vieles von dem was bei mir so rumfliegt und dort als höchst okkult verkauft wird strozt nur so vor rechtschreibfehlern und pixeliger Grafik.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Demian
Beiträge: 60
Registriert: 27. Dez 2017 13:56

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Demian »

gabor hat geschrieben:Definiere bitte mal "ALT".... :lol:
Immer bereit!
P.S.: Ich weiss...die Zeit ist schnelllebig.....sind da drei "lll" eigentlich i.O.?

so 17 jhd.

https://www.versaand.de/Buecher/Grimoir ... Path=2_202
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: schwarz-weiss

Beitrag von izento »

Demian hat geschrieben: beim esoterischen versand kann man einige alte grimoires bekommen. Ich fänds nur gut, wenn man die sich vorher mal anschauen könnte, denn ich hab schon eins, wo ich nur Bahnhof verstehe....
Du meinst nicht zufällig diese hier:
Grimoire DB
Da verstehe ich nämlich auch immer nur Bahnhof. :lol:

Aber ich sollte ja Gabor keine Konkurrenz machen. :rolleyes:

Ansonsten ist es hilfreich der englischen Sprache mächtig zu sein. Dann bekommst du fast alles als PDF im Internet z.B.:
The Grand Grimoire
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Mirror »

izento hat geschrieben:Ansonsten ist es hilfreich der englischen Sprache mächtig zu sein. Dann bekommst du fast alles als PDF im Internet z.B.:
The Grand Grimoire
Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus. Geht doch nur um die Optik wie ich verstanden habe. Sinn muss das Zeug doch dann sowieso nicht machen.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: schwarz-weiss

Beitrag von izento »

Mirror hat geschrieben:Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus.
Wer arbeitet den heute noch mit Papier? :shock:
Mitten auf dem Altar liegt natürlich der Tablett-PC mit dem Ritualbuch.
Und an der Wand hängt der Monitor um mit den anderen Ritualteilnehmern per Skype-Videokonferenz kommunizieren zu können. :o
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Umrahmt von LED Kerzen ... der Magier von heute geht eben mit der Zeit :D
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: schwarz-weiss

Beitrag von asfaloh »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Umrahmt von LED Kerzen ... der Magier von heute geht eben mit der Zeit :D
....und achtet dabei auch noch auf den Brandschutz. :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Obs wohl schon Räucherwerkvaporisierer gibt?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: schwarz-weiss

Beitrag von asfaloh »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Obs wohl schon Räucherwerkvaporisierer gibt?
Naja zur Not tut's wohl 'ne Duftkerze. ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: schwarz-weiss

Beitrag von khezef »

izento hat geschrieben:
Mirror hat geschrieben:Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus.
Wer arbeitet den heute noch mit Papier? :shock:
Mitten auf dem Altar liegt natürlich der Tablett-PC mit dem Ritualbuch.
Und an der Wand hängt der Monitor um mit den anderen Ritualteilnehmern per Skype-Videokonferenz kommunizieren zu können. :o
Alles Kinderkram, das wird in einem 3D Builder erstellt und dann setzt man sich die VR-Brille auf und betritt seinen virtuellen Ritualraum mit virtuellem Pentagramm, Opfer und sonstigen lustigen Sachen. :har:

Alternativ tut es auch Minecraft :lol:

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Tyger »

Mal ganz im Ernst - ich finde Techno- und Elektromagie durchaus reizvoll. Solche Sachen wie Plasmakugel, Schwarzlicht und Violet-Ray-Machine kommen bei mit durchaus auch gelegentlich zum Einsatz. Und die Ritualkerzen entzünde ich inzwischen grundsätzlich mit einem Tesla-Feuerzeug.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ist wohl alles irgendwo geschmackssache ... Bei mir steht eine aus Synthetikton geklöppelte dreimöpsige Baphometeris zwischen einem Magic 8 Ball einer Orgonitpyramide und ner Flasche mit mysteriösem alkoholischem Inhalt. Irgendwo sind noch nen par bunte Lichter und anderer Nippes und Nappes. Ah jo nen goldangesprühter Keramikapfel steht da auch noch rum zusammen mit ein par gezinkten Würfeln und allerhand discordischer Literatur. Eher ein Schlachtfeld denn ein Altar.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Demian
Beiträge: 60
Registriert: 27. Dez 2017 13:56

Re: schwarz-weiss

Beitrag von Demian »

so ein virtueller altar wäre wirklich nicht schlecht, einfach tablet mit altar auf ein nachttischchen stellen, fertig.