Schutzkreis mit Elementarwesen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Schutzkreis mit Elementarwesen

Beitrag von evoi »

Nicht jeder will gleich bannende Rituale des Pentagramms durchführen, Erzengel, Dämonen oder andere Gottheiten anrufen. Viele wollen aber ein Schutzritual durchführen. Das folgende widme ich Dracornis (alle anderen können es aber auch gerne durchführen):

1. zur Ruhe kommen und erden
  • Fernseher, Radio und alles andere was stören könnte aus!
    Stellt euch fest auf den Boden - Beine leicht gekrätscht, so daß euch nichts " so schnell umhaut".
    Hände vor den Körper über den Kopf - Handflächen nach unten
    Atmet tief ein
    Augen zu - ganz langsam ausatmen - dabei werden die Hände nach unten geführt bis vor die Lenden (währenddessen lasst alles was euch am Tag belastet hat nach unten sinken.. Gaja (Mutter Erde) nimmt die Energien auf..)
    Lasst die Lungen einen Augenblick leer
    Dann langsam einatmen - Handflächen drehen (Innenhand schaut nun nach oben..) - während des Einatmens nehmt ihr die schützende, ruhende Kraft der Erde in euch auf.
    Hände bis Augenhöhe .. dann über den Kopf, Nacken und Brust streichen, bis sie am Körper anliegen.
2. Tribut an die Elemente

Wendet euch nach Osten
  • "Ihr Mächte der Luft, Sylphen und Paralda. Gewährt mir euren Schutz. Ich gelobe mein Möglichstes zu tun um das Element Luft rein zu halten. Zu Ehren Paralda´s enzünde ich dieses Räucherwerk" (Räucherstäbchen anzünden.)

Wendet euch nach Süden
  • "Ihr Salamander des Feuers, ich bitte euch gewährt mir euren Schutz. Zu Ehren Djinn´s zünde ich diese Kerze an" (zündet eine Kerze an!)

Wendet euch nach Westen
  • "Wesen des Wassers, ich bitte euch um euren Schutz. Ich gelobe euch Undinen mit Gefühlen immer ehrlich zu sein. Zu Ehren Niksa´s sei dieser Kelch Wasser." (stellt ein Glas (( am besten ein Weinglas)) Wasser neben die Kerze)

Wendet euch nach Norden
  • "Ihr Zwerge und Gnome, ich bitte euch über mich die wachen und mich zu schützen. Im Angesicht und zu Ehren Ghobs gelobe ich, Gaja zu schützen so wie es in meiner Macht liegt. (gebt einen Löffel Salz oder Sand neben Kerze, Wasser und Räucherwerk)

Wendet euch wieder nach Osten..
  • "Ihr Devas des Äthers, ich bitte auch euch: gewährt mir euren Schutz und wacht über mich!"
3. Erden
  • alles wiederholen was unter 1. steht..
Nun seit ihr geschützt!

lg

evoi

(PS... die "Versprechen" müsst ihr selbstverständlich einhalten! (aber das versteht sich eh von selbst))
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dracornis
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Beitrag von Dracornis »

Danke evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Nach vor *hol*, weil er gerade ins aktuelle Thema passt. Auch ein kleiner Schutzkreis, für den "täglichen Gebrauch"..

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

irgendwo war noch ein schöner Schutzkreis von Bruder Lestat.. *such* ...