Schutzglyphe

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
FanThomas81

Schutzglyphe

Beitrag von FanThomas81 »

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich Schutzglyphe....um genauer zu sein zur Ladung selbiger!!!

Die Schutzglyphe hab ich dem Buch
die Praxis der Spiegelmagie von Holger Dreyer....
selbe auch im Buch von Det Morson Die Praxis der weißen und schwarzen Magie
und auch die selbe aus einem Buch von Fran Kujath....entnommen

So und jetzt zu meiner Frage...
Die einzige Art zur Ladung beschreibt Dreyer mittels einoden (Franz Bardon Bücher geben auch nichts her)
klingt vlt dumm aber mir kommt in diesem Fall einoden zu banal vor...
Deshalb meine Frage an geübtere Magier die vlt mit der Schutzglyphe schon gearbeitet haben...wie habt ihr diese geladen ???

lg FanThomas81
Clown

Re: Schutzglyphe

Beitrag von Clown »

Eine Schutzglyphe ist wohl eher ENTLADEND! :evil: :chaos:
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Wenn ich mich recht entsinne, ist "Einoden" nichts anderes als mit Energie aufladen. Od ist gleichzusetzen mit kosmischer Energie, die durch Jeden von uns fließt und ist mit Prana oder Qui zu vergleichen.

Ich persönlich verwende kein Begriff für diese Energie, vllt weil ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen gemacht bzw. gemerkt hab.
Meine Glyphen und Amulette habe ich meistens immer rituell gereinigt, geweiht durch Wasser, Erde, Luft und Feuer und schließlich mit meiner Energie aufgeladen wobei ich, je nach dem Mantras oder Machtwörter verwendet hab.

Wieso banal?
"Quo Vadis?"
FanThomas81

Umbra hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, ist "Einoden" nichts anderes als mit Energie aufladen. Od ist gleichzusetzen mit kosmischer Energie, die durch Jeden von uns fließt und ist mit Prana oder Qui zu vergleichen.

Ich persönlich verwende kein Begriff für diese Energie, vllt weil ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen gemacht bzw. gemerkt hab.
Meine Glyphen und Amulette habe ich meistens immer rituell gereinigt, geweiht durch Wasser, Erde, Luft und Feuer und schließlich mit meiner Energie aufgeladen wobei ich, je nach dem Mantras oder Machtwörter verwendet hab.

Wieso banal?
Rituell reinigen kann ich diese Glyphe in dem Fall nicht weil sie auf Pergament geschrieben wird....mache ich aber auch bei bei einem Amulett...gehe von der Reinigung von Franz Bardon aus (Praxis der magischen Evokation Bs 328f)

Wiso banal, ist eine gute Frage...weil ich mir denke das nur mein Od zu schwach ist...meine magischen Spiegel lade ich auch nicht nur mit meinem Od.....obwohl es Dreyer in seinem Buch beschreibt....halte mich da aber lieber an ein Mondritual, durch das der Spiegel mit Lunareenergie aufgeladen wird...
Das ist eigentlich der einzige Grund....

Noch eine genaue Frage an dich...hast du schon mal mit der Schutzglyphe und magischen Spiegel gearbeitet ???

lg FanThomas81
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Höchstwahr. nicht. Welche Glyphe meinst du genau? Ich habe nachgeschlagen aber da sind so viele.
Mit dem Spiegel habe ich so meine Schwierigkeiten, ich bin da eher vorsichtig und traue mich nicht.
Wiso banal, ist eine gute Frage...weil ich mir denke das nur mein Od zu schwach ist...meine magischen Spiegel lade ich auch nicht nur mit meinem Od.....obwohl es Dreyer in seinem Buch beschreibt
Wie ladest du deine Spiegeln noch? und warum willst du dich bei eine Glyphe an Vorschriften halten wenn du in Nachhinein nicht wirklich damit zufrieden bist?
Verleih deiner Arbeit eine persönliche Note! Ich persönlich hab es lieber so.

lg U
"Quo Vadis?"
FanThomas81

Wie ladest du deine Spiegeln noch? und warum willst du dich bei eine Glyphe an Vorschriften halten wenn du in Nachhinein nicht wirklich damit zufrieden bist?
Verleih deiner Arbeit eine persönliche Note! Ich persönlich hab es lieber so.

Aber genau das ist ja der springende Punkt will mich eben nicht nur auf meine OD Energie verlassen, so wie beschrieben im Buch....

Die Schutzglyphe ist bei Dreyer auf S. 18 und bei Det Morsen Bs. 331 abgedruckt...

lg FanThomas81
Clown

Beitrag von Clown »

Komische Frage. Was ist wenn du in die Schutzglyphe Namen einarbeitest oder Symbole zu Menschen die dir guttun?! Das müsste doch grösste Wirksamkeit erzielen oder? :|
Dann wäre es auch nicht nur dein OD oder wie man das nennt. Und schwarze Magie oder böse Magie oder entziehende Magie wie es Viele nennen, wäre es auch nicht weil es normal ist dass sich Menschen die sich verstehen unter einer "Flagge" sozusagen versammeln oder Schutz hinter einer gemeinsamen Mauer suchen.
FanThomas81

@ Clown....ja aber ich spreche trotzdem immer noch von der speziellen Schutzglyphe....

siehe Die Schutzglyphe ist bei Dreyer auf S. 18 und bei Det Morsen Bs. 331 abgedruckt... :zZz:
Clown

Beitrag von Clown »

FanThomas81 hat geschrieben:@ Clown....ja aber ich spreche trotzdem immer noch von der speziellen Schutzglyphe....

siehe Die Schutzglyphe ist bei Dreyer auf S. 18 und bei Det Morsen Bs. 331 abgedruckt... :zZz:
Ja...kenne ich nicht. Aber trotzdem kann so etwas kreativitiert werden. Sei´s drum!
Umbra

Beitrag von Umbra »

FanThomas81 hat geschrieben:
Aber genau das ist ja der springende Punkt will mich eben nicht nur auf meine OD Energie verlassen, so wie beschrieben im Buch....

Die Schutzglyphe ist bei Dreyer auf S. 18 und bei Det Morsen Bs. 331 abgedruckt...

lg FanThomas81
Ich habe mir das angesehen. Die links oder rechts?

Auf jeden Fall würde ich vorschlagen, dass du über die Konstruktion erfährst. Das wäre für die Aufladung bestimmt hilfreich....sie auflösen kann ich aber nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Nur die Symbole und Buchstaben sind einleuchtend aber was die Spirale bedeutet :???:

Wenn du dir den Baum der Kabbalah mit Korrespondenzen ansiehst fallen dir vllt noch ein paar Elemente die du einbauen könntest wie zB: Gottheit, Tag, Mondphase, Farbe usw.
Zuletzt geändert von Umbra am 17. Feb 2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Quo Vadis?"
Umbra

Beitrag von Umbra »

Was mir noch einfällt ist dass du noch Blut, Sperma oder Speichel um die Bindung zu verstärken benutzen könntest.
"Quo Vadis?"
FanThomas81

Umbra hat geschrieben:Was mir noch einfällt ist dass du noch Blut, Sperma oder Speichel um die Bindung zu verstärken benutzen könntest.
Danke, war ein guter Tip...hab gerade bei FRATER V.D. Handbuch der Sexualmagie eine Weg gefunden...zur ersten Frage...die rechte werde ich nehmen (bei Dreyer ist sie übrigens auf S 75...hab mich verschaut)

lg FanThomas81
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Wie "mein Od ist zu Schwach"? Dein Od, oder benennen wir es doch einfach mal in Energie, Chi, Bewusstsein, etc. um ist das mächtigste Werkzeug, was ein Magier haben kann. oO
Bei Glyphen in der Form würde ich persönlich auf keinen Fall auf wesensgestützte Zusatzmechanismen bauen, sowas kann leich schief gehen. Und Bardon beschreibt in seiner Adeptenpraxis auch eine ganze Menge in der Richtung, zusätzlich auch die Möglichkeit der Kondensatoren, um z.B. die Energieleitfähigkeit zu erhöhen. Versuche dein Bewusstsein in die Glyphe zu projezieren und sie daraufhin zu laden (bspw. durch bardonsche Porenatmund oder sonstige dir lieber gefallende Formen). So etwas muss halt aber auch über eine längere Dauer kultiviert werden.

Zurück zu „Fragen zur Magie“