Schreiben wie ein Gott - Die Masken der Götter

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
Thefalus
Schreiben wie ein Gott - Die Masken der Götter

Beitrag von Thefalus »

Die archetypische Kraft eines Gottes ist sicherlich eng mit seinen typischen Symbolen verbunden. Das Auge in der Pyramide, der Halbmond, das Kreuz, das Ankh oder Thors Hammer sind nur einige Beispiele für solche Symbole. Trägt man diese Symbole als Schmuck oder als Kleidung, dann kann es sein, daß die Kraft des Gottes, seine Wege und seine Formen, auf einen selbst zum Teil oder ganz übergehen. Wir nennen diese Symbole im Götterspiel-Forum der Abyss Diving Association "Masken" und wir laden dazu ein, diese Masken zu tragen um selbst herauszufinden, was es mit den Masken der Götter auf sich hat! Man wählt also einen der Götter aus und schreibt in dessen Namen! Damit öffnet man sich als Kanal, als Channel und dient diesem Gott somit als Medium...
Aber halt! Natürlich ist das Ganze spielerisch gemeint! Niemand kann ein Interesse daran haben, sich ernsthaft von einem Foren-Gott/Dämon besetzen zu lassen. Vielmehr soll hier der Spaß im Vordergrund stehen und dabei eine Möglichkeit entstehen, sich einmal reinzufühlen, wie man sich als Medium vielleicht fühlen mag. Und natürlich kann man auch einfach "so" schreiben. Man kann Göttern (und denen, die ihre Masken tragen) ja schließlich keine Vorschriften machen.
Bisher mußte man sich anmelden, um auf der ADA schreiben zu können, Gäste konnten das bislang nicht. Daran ändert sich nun ab sofort etwas! Die Masken der Götter sind bereits vorbereitete Accounts, derer sich jeder bedienen kann, der schreiben mag, ohne sich anzumelden. Wie man die Masken anlegt, ist hier beschrieben. Trägt man eine der Masken, dann hat man Schreibberechtigung und kann sofort loslegen! Natürlich kann man sich keine Masken reservieren und es entsteht dadurch natürlich auch kein rechtsfreier Raum! Es ist eher ein spannendes Spiel, ein kommunikatives Experiment mit offenem Ausgang!

Viel Spaß mit den Masken der Götter und bis bald!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Tsaphyre
Re: Schreiben wie ein Gott - Die Masken der Götter

Beitrag von Tsaphyre »

*mehehe* kleine Anmerkung aus dem Ziegenoff: Man kann nur in diesem einen Unterforum schreiben, nicht im gesamten Forum. Dafür muß man sich nach wie vor registrieren. *mehehe*

Tsaphyre
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Habt ihr gerade einen Marketingkurs besucht?

Leute keilen? Missionieren?

mi
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Du verstehst wirklich keinen Spaß, oder? ;)

Tsaphyre
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Mi+ hat geschrieben:Habt ihr gerade einen Marketingkurs besucht?

mi
Du hast immer noch Filzstift im Gesicht! Wisch dir das mal ab!

Thefalus
Bild
----

Beitrag von ---- »

Also das mit den Passworten als rückwärts geschriebener Name geht schonmal nicht....
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Mi+ hat geschrieben:Habt ihr gerade einen Marketingkurs besucht?

mi
Wenn man sich die Homepage zu dem Traumzeug ansieht, dann muss der Marketingkurs wohl schon eine Ewigkeit her sein. *g*

Grüße
Cass
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo ----,

welchen Namen hast Du denn ausprobiert?
Cass XI hat geschrieben: Wenn man sich die Homepage zu dem Traumzeug ansieht, dann muss der Marketingkurs wohl schon eine Ewigkeit her sein. *g*
Damit wäre ja der Marketing- und Missionsvorwurf schonmal ausgehebelt. ;)

Tsaphyre Ziegenfuß
----

Beitrag von ---- »

Tsaphyre hat geschrieben:Hallo ----,

Aphrodite und Pan
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo ----,

hab beide getestet, geht. Aphrodite einfach rückwärts schreiben, Pan verdoppeln und rückwärts schreiben, Großbuchstaben bleiben erhalten. Ist doch nicht zu schwer, oder? ;)

Tsaphyre
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Cass XI hat geschrieben: Wenn man sich die Homepage zu dem Traumzeug ansieht, dann muss der Marketingkurs wohl schon eine Ewigkeit her sein. *g*
Damit wäre ja der Marketing- und Missionsvorwurf schonmal ausgehebelt. ;)

Tsaphyre Ziegenfuß
Traumdeutung für 90cent pro Minute anzubieten finde ich schon arg grenzwertig. Dafür kommt in einen der neun Kreise der Esohölle, irgendwo zwischen Aurasoma und Tachyonengleitcreme...

Grüße
Cass
Mi+

Beitrag von Mi+ »

:chaos: :chaos: :chaos:

Und wenn die Strafe ganz schlimm werden soll: Ein Kurs in Wundern.

mi
Kaspar

Beitrag von Kaspar »

---- hat geschrieben:

Aphrodite und Pan
Aphrodite hat gleich am Anfang was geschrieben. Sieht man an der Uhrzeit. Die Forenbetreiber haben die wohl getestet oder für sich reserviert. Vielleicht ging das deswegen nicht bei dir.
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,
Mi+ hat geschrieben:
Und wenn die Strafe ganz schlimm werden soll: Ein Kurs in Wundern.
Noch schlimmer als Blavatski. Läßt sich das eigentlich noch toppen? :lol:

Kaspar hat geschrieben: oder für sich reserviert. Vielleicht ging das deswegen nicht bei dir.
@Kaspar, gut kombiniert, Dr. Watson. Macht das Sinn? :au:

Schönen Abend Euch, Tsaphyre
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cass XI hat geschrieben:Traumdeutung für 90cent pro Minute anzubieten finde ich schon arg grenzwertig. Dafür kommt in einen der neun Kreise der Esohölle, irgendwo zwischen Aurasoma und Tachyonengleitcreme...
Hab ich nicht gewußt, aber die gibt es wirklich: Tachyonengleitcreme. :lol:

Ansonsten: Es gibt keine negative Werbung! Insofern: DANKE für die freundliche Unterstützung! :)

Thefalus
Bild
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Tja, Thefalus,

dann wünsche ich dir allen Geschäftserfolg und viel Eile beim Verlassen des Dämonenforums.

mi
Kaspar

Beitrag von Kaspar »

90 cent in der Minute sind nicht zu viel. Ich finde 60 Euro Stundenlohn ok für Lebensberatung. Andere Lebensberater nehmen das auch. Jeder muss seine Brötchen verdienen.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Keiner K A N N anderen Menschen in ihrem Leben beraten.

Es versuchen, wie die Made im Speck davon leben, das mag gehen, aber können, das geht nicht.

mi
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, manchmal hilft ein ehrlicher Kommentar von "außen" eine Menge. Ich denke, niemand hat immer absolute Information über sich und sein Tun.
Aber das das in der Kompetenz von jemandem liegt, mit dem ich über Telefon(!) eine Stunde reden, wage ich mal zu bezweifeln. Mal abgesehen davon, dass von den Krankenkassen mehr Therapien übernommen werden, als ich an meinen Händen abzählen kann, von daher bin ich mir nicht so sicher, in wiefern "Lebensberatung" wirklich nötig ist.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Bevor man so richtig drauflos diskutiert, kann es helfen, sich die Definition von Lebensberatung einmal durchzulesen. Da geht es nun mal definitiv um Krisenhilfe und therapeutische Ansätze. Nichts davon liegt im Angebot des Tlantlicoatl Konzepts! Ich gehe nicht davon aus, daß Menschen, die träumen, deshalb krank sein müssen. Und wir bieten deshalb auch keine therapeutische Hilfe oder Unterstützung an. Mit anderen Worten, ich empfand das Angebot nie als das Angebot von Lebenshilfe, sondern als Angebot einer sicheren Intimsphäre, die unser kostenloses, aber öffentliches Forum nicht bieten kann.
Ich bin allerdings dankbar für die hier gemachten Wahrnehmungen, denn es zeigt, daß offensichtlich Nachholbedarf in den Formulierungen besteht. Eine deutliche Distanzierung von Lebenshilfe erscheint nun unbedingt notwendig. Oder das Angebot wird ganz eingestellt, denn meine "Brötchen verdienen" wollte ich damit sowieso nicht...
Mi+ hat geschrieben:Keiner K A N N anderen Menschen in ihrem Leben beraten.
Du rennst da bei mir wirklich offene Türen ein. Ich sehe das auch so. Ein Mensch kann sich nur selbst wirklich gut beraten. Dazu wird er allerdings Entscheidungskriterien benötigen - und das Verständnis von eigenen Träumen kann natürlich auch dazugehören. Aber das ist für mich nicht wichtig, es geht mir nicht um Beratung! Es geht mir vielmehr um die magische und künstlerische Umsetzung von Traumerfahrungen. Es geht mir dabei um praktische Magie, um Traummagie - und um nichts anderes.

Thefalus
Bild
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Mi+ hat geschrieben:Keiner K A N N anderen Menschen in ihrem Leben beraten.

Es versuchen, wie die Made im Speck davon leben, das mag gehen, aber können, das geht nicht.

mi
Wieder mal eine deiner inhaltslosen Floskeln.

Natürlich kann jeder andere Menschen in ihrem Leben beraten. Das passiert jeden Moment, 'zig milliarden Mal auf unserem Globus. Leben in einer gegenwärtigen Inkarnation beginnt bei der Geburt und endet mit dem Tod. Innerhalb dieser Spanne sucht jeder Mensch in den unterschiedlichsten Situationen Rat, sei nur beim Kauf seines PCs, also wurde der PC Käufer vom Verkäufer beim Kauf seines PCs hoffentlich gut beraten. Ergo kann der Verkäufer beraten.

Es soll ja Menschen geben, das mag bei Mi nicht zutreffen, die vor der Geburt ihres Babys sich in der Säuglingspflege beraten lassen, auch eine sinnvolle Lebenshilfe und ebenfalls eine Lebensberatung.

Es bleibt jedoch immer dem Ratsuchenden überlassen, wie er die Ratschläge umsetzt.

Chaotica
Chaos rockt!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Chaotica hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben, das mag bei Mi nicht zutreffen, die vor der Geburt ihres Babys sich in der Säuglingspflege beraten lassen, auch eine sinnvolle Lebenshilfe und ebenfalls eine Lebensberatung.
Nein, wir machen weder Säuglingspflege-Beratung, noch Lebensberatung! Das hatte ich aber schon erwähnt, oder?

Thefalus
Bild
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Thefalus hat geschrieben:
Chaotica hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben, das mag bei Mi nicht zutreffen, die vor der Geburt ihres Babys sich in der Säuglingspflege beraten lassen, auch eine sinnvolle Lebenshilfe und ebenfalls eine Lebensberatung.
Nein, wir machen weder Säuglingspflege-Beratung, noch Lebensberatung! Das hatte ich aber schon erwähnt, oder?

Thefalus
Ich glaube es gin in dieser Aussage nicht um dich sondern eher um Beratungen generell.

Grüße
Cass
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cass XI hat geschrieben:Ich glaube es gin in dieser Aussage nicht um dich sondern eher um Beratungen generell.
Ja, ist wohl so. Also dann generell. :|

Thefalus
Bild
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Keiner kann einem anderen Menschen helfen die Träume zu verstehen.

Geldschneiderei, wortreiche.

moi