Schreibblockade

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Schreibblockade

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hi Forum,
kennt Ihr auch Schreibblockaden ?
Seit Tagen versuche ich etwas sinnvolles zu posten, habe auch Literatur besorgt, die zum Lesen lohnt, bekomme aber nichts produktives aus dem bleiernen Körper und das nervt !
Habt Ihr einen Tipp für mich ?
Andro meinte Erbsenzählen, um die Geduld zu üben, aber mir is irgendwie nicht nach Erbsenzählerei...grins ! :rolleyes:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

na das trifft sich ja prima:-))
Die zweite Hörbuch-CD ist gerade im Kopierwerk - d.h. wir können langsam an das neue CD-Projekt herangehen...you know?!
Ich schreib dazu noch was zusammen und lass es allen Beteiligten zukommen!

Gruß Azazel
Herr der Schatten
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Re: Schreibblockade

Beitrag von Herr der Schatten »

Also ich würde an meinen Ohrläppchen reiben bzw. massieren und die Kopfseiten. Meine Lehrerin hat mir den Tipp gegeben und es klappt. Man ist entspannter und man kann sich besser konzentrieren. Auch für ein Post geeignet den man reinschreiben möchte aber man zuviele literarische Gedanken hat und sie nicht ordnen kann um ein passenden Post zu schreiben. Probiere es mal. Und wenn das nichts hilft, tja dann weis ich auch nicht weiter. Muss Dir jemand anders helfen

Gruß Herr der Schatten
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Was denkst du warum seit längerem kein neuer Zwielichtpost auftaucht? Weil ich da sitze, den Bildschirm anstarre, weiß das genug passiert ist um etwas anständiges zu schreiben, aber ich die Wörter nicht zusammenfügen kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Tap
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Eine CD anhören die dir gefällt, die Augen schließen und einfach komplett entspannen und an nichts denken.
Und wenn das alles nicht klappen sollte, LaVey meinte, dass die besten Ideen auf dem Klo kommen! ;)
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Tap hat geschrieben:Eine CD anhören die dir gefällt, die Augen schließen und einfach komplett entspannen und an nichts denken.
Und wenn das alles nicht klappen sollte, LaVey meinte, dass die besten Ideen auf dem Klo kommen! ;)

*prust*

*kackgeräusche macht* Hm, ich glaub ich schreibe eine satanische Bibel. *schwitz* Genau und gründe am besten noch eine Kirche dazu! *weiterkack*
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

mir ergeht es wie Vamp, smile, den Kopf voll Ideen, aber das Konstrukt gestaltet sich als anstrengend, bevor das erste Wort fiel....bei dem Mistwetter, wen wundert´s ?
wo ist bloß der Sommer, grummel :???:
so viele Schlechtwetterkerzen lassen sich gar nicht einreiben und besprechen, hab schon Schwimmhäute zwischen den Fingern von dem tranigen Zeug. :D
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

*Sucht nach seinen alten Gedichten über Kaka*

Ja, die Erinnerung an die anale Phase ist sehr inspirierend...
Als ich in dem Alter (2-4 Jahre) war, Hab ich anscheinend meine enormen Sexualtriebe, die mich zum braunen Golde schoben, verleugnet... Ein enormer Schatz der Kreativität, so viele Möglichkeiten gibts, die verdrängten Wünsche auszugraben und zu schönen Gedichten und anderen Kunstwerken zu sublimieren!
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Eine Massage kann Geister wecken! :hello
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Wenn mir sowas passiert dann schreib ich einfach gar nichts und mach mal eine Pause.
Den Geist kann man nicht zur kreativität zwingen. Auch er braucht mal eine Pause. Genies einfach die kreativlosiegikeit und starte mit voller Energie wieder durch.

Alles liebe bis dahin ... ich warte... *bös grins*

Gruss Darona

Zurück zu „allgemeine Themen“