Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Yamanu
Beiträge: 37
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Yamanu »

Hallo Leute,
Wenn sich ein Otherkin dadurch definiert, dass eine nicht-menschliche Seele in einem menschlichen Körper wohnt, besteht dann nicht eine Schnittmenge zwischen der Praxis der Invokation und den Otherkin?

Invokation ist eine magische Technik, in der einer externen Energie / einer externen Entität Platz im eigenen Bewusstsein gegeben wird, um die resultierende zeitlich begrenzte Besessenheit und zum Beispiel die Fähigkeiten dieser Entität zu eigenen Zwecken zu nutzen.
Könnte eine dauerhaftere Form der Invokation nicht eine Lösung für alle begeisterten Magier sein, die sich nichts mehr wünschen, als zu einem Vampir / Wolf / Drachen / Tintenfisch gemacht zu werden, schließlich beschreibt Magie im Grunde die Transformation bzw. die Veränderung der Realität nach dem Willen des Ausübenden.

Was denkt ihr darüber? Kann man zum Otherkin werden oder handelt es sich um eine angeborene Eigenschaft?

lg
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von gabor »

oha...Ich mag gar nicht an die Streitigkeiten denken......"ich bin gebürtig!"...."und Du "nur" nachgemacht!"
Möglich ist das sicher, aber ob das dann funktioniert...... :lol:
Ist aber egal, "Troll" möchte niemand sein......drum bin ich da sicher.
Der Rest mag sich gerne streiten, was nun "real", ode "fake" ist.....ich find beide Seiten recht lustig! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich denke mal : Mitbekommene Eigenschaften ........ja (Erfahrung)
Nicht-menschliche Seele in einem menschlichen Körper .......manchmal durchaus möglich , aber auch NICHT MEHR (Erfahrung)
Dafür isr man doch zuviel MENSCH =sind immer menschliche Erfahrungen mit Auswertungen
Bei wem das evtl . genau ANDERSRUM sein sollte , sollte er dieses behaupten , nehme ich mal so hin und kann das
nicht beurteilen . Dazu fehlt mir die ERFAHRUNG .
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Tyger »

Die Otherkins, die ich bisher kennengelernt habe, waren sich alle sicher, als solche geboren zu sein. Aber ein Magier sollte erstmal alles für möglich halten, also auch, dass man ein Otherkin werden kann.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von khezef »

Hmm, das ist ein sehr interessanter Beitrag, und ich hab mir da auch mal so meine Gedanken gemacht. Und ja, ich brech mir mal wieder ne Latte ab an der Semantik :D
So, zuerst mal zur Sparte Otherkin. Ich kann hier natürlich nur für das sprechen, was mir bisher selbst so untergekommen ist, jedoch fand ich das Spektrum der Beschreibungen interessant, inwiefern das Otherkins in den Foren so für sich wahrnehmen. Dabei sind mir sowohl Leute untergekommen, die neben ihrer normalen menschlichen „Seele“ (was man genau nun darunter versteht will ich hier nun nicht unbedingt erörtern, da man sich dabei wohl eh nie einig sein wird) auch eine „andere Seele“ haben. Sprich ein Doppelpacket aus Mensch + XYZ, etwa Mensch und Wolf, um ein populäres Beispiel her zu nehmen. Dann wiederum natürlich auch die andere Seite, die sich als reine XYZ im Körper eines Menschen sehen. Inwiefern das nun „Nicht-menschlich“ ist, sei mal dahingestellt. Dazwischen sind mir noch ein paar Gestalten untergekommen, die ein ganzes Arsenal für sich in Anspruch nahmen (Wolf, Drache, Katze und Tenguseele alle zusammen, um ein Beispiel zu nennen).
Naja, um es kurz zu machen, wir haben also sowohl Mensch+Anhang als auch Menschengefäß mit anderem Inhalt.

Gehen wir jetzt nach der sehr strikten Definition der Invokation, in dem man temporär etwas in sich hinein ruft aber selbst ebenfalls immer noch da ist. Sprich, ähnlich dem oben beschriebenen Mensch+Anhang. Nun könnte man, wenn dieser Zustand nicht temporär ist, sondern dauerhaft, durchaus eine Gemeinsamkeit feststellen. Ich frage mich aber, ob dies von der Wahrnehmung her ähnlich oder unterschiedlich ist. Da auch das Erfahren einer Invokation sehr unterschiedlich sein kann, von einer wilden ekstatischen Besessenheit bis hin zu kaum merkbaren Unterschieden, auch abhängig vom Praktizierenden und was man da in sich hineinlässt.

Um nun auf den Gefäßaspekt zurück zu kommen, es gibt auch noch die Praxis des Annehmens einer Gottform. Während generell eine Gottform in der Praxis meist eher einem Servitor auf Steroiden gleicht, so kann diese an sich auch selbst angenommen werden. Man kann es als eine Art merkwürdiges magisches Rollenspiel sehen, etwa die Verkörperung Ras bei einem von Crowleys Orgienspielereien, um ein Beispiel zu nennen. Dabei muss es nicht zwangsweise eine Invokation sein (wenn man nach der oben gehenden Definition geht), viel mehr wird der hier als Ra eingesetzte Dummy (Pun intended) von dem Rest der Teilnehmer praktisch zur Gottform aufgepumpt.
(Marik hat hier generell zum Thema Gottform schön was geschrieben:
http://www.chaosmatrix.org/library/chao ... sergod.txt)
Ich denke aber, dass hier in diesem Fall dies stark von dem abdriftet, was XYZ im Körper einer Menschen für sich wahrnimmt (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Von daher denke ich mag es sehr wohl eine Schnittmenge geben, jedoch liegt der Teufel wohl im detail der Wahrnehmung. Gabor hat den Punkt mit „Gebürtig“ eigentlich auch schon abgedeckt, is man nun Otherkin nur als solcher geboren oder liese sich das auch durch eine anhaltende Transformation (wie auch immer man diese nun genau betrachtet, eventuell läuft dies mehr in Richtung innere Alchemie) einleiten? Am Ende wohl mehr eine Sache des „Labels“, für das Zugehörigsein zur Szene mag das mehr eine Rolle spielen als für die individuelle Erfahrung an sich.

Khezef
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Von der Wahrnehmung meiner Meinung nach ähnlich , nur in einem anderen Ausdruck .
tierische Wahrnehmung als Mensch in übertragenem Sinne = Ich ziehe Lefzen hoch ,habe Reißzähne und bin beißbereit
in dem Moment die menschliche Wahrnehmung = Ungeduld , aushalten , Macht und tiefes Wissen

Indem ich als "Tier" die menschliche Erkenntnis( Ich zerreiße Dich) bekomme und vor allen Dingen ERFAHRE (Macht und Wissen) und die normalen Gefühle, in dem Moment ergibt das eine abgerundete Sache und den Zusammenhang .

Und wenn man dann noch son paar Fakten vergleicht vom "Tier" zum Mensch , kann man sich ganz schnell dort wiederfinden .
Ne ganz logische Sache . Aber ich finde : NUR faktisch vergleichen , reicht bei weitem NICHT aus .
Erfahrung , Erfahrung , Erfahrung ................erst DANN bekommt alles die richtige Wertigkeit (aber nur für einen selbst , klaro)

Und im Rückblick ............OHNE Dämon ? Wer das alles NIE !!! passiert .
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Arun »

Meiner bescheidenen Meinung (und Erfahrung) nach, wird man als Otherkin geboren - da gibt es kein "ich will dies oder jenes sein" die Seele ist was sie ist. Was eine mögliche Schnittmenge zu einer Invokation betrifft ist dies wohl wirklich sehr individuell angelegt.

Für mich käme es nicht in Frage irgendwas zu rufen. Wozu auch? Ich bin vollauf damit beschäftigt herauszufinden was es mit dieser einen Seele die ich habe, auf sich hat und was es bedeutet so zu sein. Je mehr man sich dem stellt, desto tiefer wird es - und damit muss man (ich) mal umzugehen lernen, das ist genug arbeit, denn man lebt hier nun mal als Mensch.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Jau ..............
Ich bin HINGEFÜHRT worden , was ein weiter Weg war .
Aber erstmal muß mans ja rausfinden und dann ..........beginnt Teil 2

Da muß man dann auch nix mehr "rufen" weil es ganz einfach IST und bleibt .

Und dieses "will sein" funktioniert sowieso nicht , weils sich nicht ECHT anfühlt . Da macht man sich nur selbst was vor .

Sagen wir mal so : Bei mir hat sich das stufenweise entwickelt und was man da gerne HÄTTE , stimmt ganz einfach nicht .

Ja , ich kann das so wohl unterstreichen . So wird das wohl sein , wird sich aber so schnell keiner eingestehen wollen und auch erst recht nicht verstehen .

:)
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Arun »

Ein "hinführen" war es bei mir nicht.
War immer schon da, es war eher ein - sich herantasten und "zulassen", akzeptieren und lernen damit umzugehen, bei mir.

Was jedoch Invokationen betrifft, da hatte ich noch nie das Bedürfnis was herbei zu rufen, meine Seele würde da was anderes auch nicht dulden. >:->
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von khezef »

Was jedoch Invokationen betrifft, da hatte ich noch nie das Bedürfnis was herbei zu rufen, meine Seele würde da was anderes auch nicht dulden. >:->
Wie äußert sich so etwas denn? :shock:
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Arun »

Zum einen darin, das sich in mir alles dagegen sträubt irgendetwas in mich hineinzurufen, da ist kein Platz ^^! Meine Seele ist sehr alt - sag ich jetzt mal, und würde etwas anderes nicht akzeptieren/dulden geschweige denn "einladen". Für mich persönlich macht es keinen Sinn da etwas andres drin haben zu wollen, ich hab alle Hände voll damit zu tun mit meiner einen Seele "klar zu kommen" und das alles zu integrieren und zu akzeptieren, da kann ich was anderes nicht gebrauchen.
Ich kenne zwar andere Otherkin die mehrer Seelen in sich tragen - jedoch habe ich keine Ahnung wie die das "machen". So "tolerant" bin ich schlichtweg nicht, was mein inneres anbelangt.
Ich verstehe es zwar wenn andere sowas wollen - bei mir war es jedoch nie Thema.

Und bei einer "möglichen Schnittstelle" bezweifele ich das man da noch unterscheiden kann, was man wirklich selbst ist, und was nicht. Man würde den Bezug verlieren und ob das wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln - denn schließlich hängt da dann auch noch was anderes dran.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Man KANN unterscheiden und trennen, :) und es ist gerade am Anfang nicht so einfach :shock: , aber man gewöhnt sich dran
und man kann eh nicht mehr zurück :har: .
Wer sich WIRKLICH einläßt ..............für den gibt es kein zurück mehr ............
Es hängt von der Entscheidung ab , welchen Weg man gehen will .
Und ist man mal "drin" dann geht man da auch weiter , man darf sich nur nicht drin verliehren .
Das klappt NUR , wenn der MENSCH an ERSTER Stelle steht und ich so weiter leben will wie bisher .
Nur DANN funktionert das . Man darf nicht labil sein , sonst kann der Schuß allerdings WIRKLICH nach hinten losgehen .
Da hast Du Recht .
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Remus Horizon »

Beim Otherkin ist es angeboren und scheint sich während dem Heranwachsen unterschiedlich zu entwickeln. Auf Bezug zur Schnittstelle ginge es bei der Invokation darum, sich eine Charaktereigenschaft oder eine Kraft dauerhaft anzueignen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Integration von einem Krafttier charakterliche oder magische Kräfte verleihen könnte. Das eigene Krafttier oder ein Helfertier bietet sich an, aber jedes, dass wir anrufen können, kommt in Frage. Es wäre ein längerfristiger Bund, der einvernehmlich erfolgen sollte.

An sich kommen alle Entitäten infrage, die für uns interessante Fähigkeiten oder Charaktereigenschaften besitzt. Voraussetzung ist die Fähigkeit der Integration. Wie hoch die Bereitschaft für ein derartiges Bündnis beim Gegenpart ist, weiss ich nicht.

Meine Meinung zur Seele. Ich glaube nicht, dass wir zwei Individuelle Seelen haben – also unsere Seele für dieses Leben, die sich in Anahata/dem Herzzentrum befindet. Aber im Seelenchakra, zweites ausserkörperliches Chakra über dem Scheiten befindet sich die Höhere Seele, die all unsere Leben enthält – nicht in Form von zahlreichen einzelnen Seelen, mehr in einem Miasma aus Schatten, die eine Einheit bilden, ohne ihre Individualität ganz zu verlieren.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ein Otherkin zwei Seelen in sich trägt. Möglicherweise handelt es sich um den Einfluss eines Krafttiers – in Form einer Verschränkung – oder eine Erbschaft aus dem früheren Leben. Möglicherweise war er ein Werwesen oder ein mächtiger Magier. Vielleicht manifestieren sich in ihm Energieströme, die über Generationen weitervererbt wurden, aber immer inaktiv waren – wo auch immer die Quelle liegt. Aber das ist reine Spekulation. Ich hatte noch nie die Gelegenheit mich ausführlich mit einem Otherkin zu unterhalten oder sogar mit ihm seinen Ursprung zu ergründen.

Eine Verbindung bei einer Invokation, um uns vorübergehend Kräfte anzueignen, zu den Otherkin sehe ich weniger, da es bei ihnen ein dauerhafter und offenbar natürlicher/angeborener Zustand ist.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Einvernehmlicher Pakt mit einem Dämon :o
Und alles andere mag schon immer dagewesen sein , ;) nur kommt es JETZT , seit dem "Pakt" mehr durch :shock: und alles ergibt einen Sinn . >:->
Sehr gut geschrieben !!!
Es sind zwei unterschiedliche Vorgänge , die aber harmonisch ineinander greifen und letzendlich
Erkenntnis , Sinn und Klarheit bringen . :)
(jedenfalls bei MIR)
Benutzeravatar
JerixOtarius
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2016 18:29

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von JerixOtarius »

Für mich ist Invokation kein Hineinrufen einer Wesenheit oder Kraft, sondern ein Wecken einer bereits im Innern existierenden Eigenschaft oder Kraft, die im Außen gemäß des hermetischen Prinzips „wie oben, so unten; wie innen, so außen" seine Entsprechung in Form einer Kraft oder Wesenheit hat, die man durch Invokation in sich kurzzeitig wachruft. Crowley's Annahme der Gottform ist ein gutes Beispiel für diese Art der Invokation. Man kann das natürlich auch anders interpretieren.

Wenn man auf diese Weise mit einer ganz bestimmten Kraft öfter arbeitet, dann übernimmt man in der Regel von selber irgendwann einen Teil dieser Eigenschaft und Kraft.
Das ist ja auch in der Magie allgemein so, dass man durch die Praxis seine Energie und Kraft mit der Zeit verstärkt und vergrößert. Die bereits bestehenden Charaktereigenschaften werden dadurch ebenfalls automatisch verstärkt. Das betrifft die Stärken als auch die Schwächen. Wenn einer vorher jähzornig war, dann wird sich diese Eigenschaft verstärken, außer man bearbeitet sie vorher günstig. Ist man sehr lebenslustig, so nimmt auch diese Eigenschaft im Laufe der Zeit zu. Da liegt dann das Problem bei labilen Leuten, die auch diese ungünstigen Eigenschaften irgendwann durch magische Arbeit verstärken.
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

werwesen wendi ich hätte eine frage an dich : wie meintest du das mit ohne dämon wäre das nie passiert . auf diese frage musst du natürlich nicht antworten,nur wenn du magst , würde mich aber echt interessieren
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich mache "meinem" Dämon mehr Zugeständnisse ,
als ich je einem Menschen machen würde .
Dadurch kann man dann auch dementsprechende Erfahrungen machen .
(siehe Wendigowak)
Hätte ich mich NICHT auf diese "Schine" begeben , wäre sowas
einfach nicht passiert , weil ich es nicht GEWOLLT hätte .
Dämonisch ..............ist das was ganz anderes ..........
Das sind 2 paar verschiedene Schuh
Das kann man nicht miteinander vergleichen
Ich trenne das ganz klar und erkenne die Situation , wer und was ...........
Und danach richtet sich dann mein Verhalten
Ich erfühle , erkenne und entscheide ..........
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

vielen dank , bitte pass auf heute ist mir leider aufgefallen ,das viele falsche kuro samas aufgetaucht sind . ich weiss nicht ob sie sich über mich lustig machen wollen , aber du erkennst sie das sie sehr kriminelle und jugendliche worte gebrauchen wie ausschalten oder high werden . sie nennen sich meist so : Kuro-sama , kuro-sama , kuro kun oder auch kuro sama . sollte dir auffallen das es sich nicht um mich handelt weise sie bitte zurecht . ausserdem bitte ich dich um hilfe weil sie meist so tun als wären sie ich , zum beispiel erwähnte ein falscher kuro sama das detail das er schon 4 dämonen beschwört hat doch dasselbe sagte ich vor wenigen tagen selbst . wie soll ich mich verhalten ? das ausgeben unter einem anderen nickname so wie es die falschen kuro samas tun zerstört nur das vertrauen , bitte hilf mir . übrigens bin ich mir sicher das hinter den falschen kuro samas ein einzelner dahintersteckt, da alle sich über mich lustig machen und einen ähnlichen wortgebrauch und schreibstil haben
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von Tyger »

Wenn Du Dich hier anmelden würdest, hättest Du eine eindeutige Identifizierung.
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

ich schreibe über einen 3ds xl von nintendo , ich weis nicht ob ich mich damit hier anmelden kann aber ich kann es ja mal versuchen danke.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von khezef »

kuro sama hat geschrieben:vielen dank , bitte pass auf heute ist mir leider aufgefallen ,das viele falsche kuro samas aufgetaucht sind . ich weiss nicht ob sie sich über mich lustig machen wollen , aber du erkennst sie das sie sehr kriminelle und jugendliche worte gebrauchen wie ausschalten oder high werden . sie nennen sich meist so : Kuro-sama , kuro-sama , kuro kun oder auch kuro sama . sollte dir auffallen das es sich nicht um mich handelt weise sie bitte zurecht . ausserdem bitte ich dich um hilfe weil sie meist so tun als wären sie ich , zum beispiel erwähnte ein falscher kuro sama das detail das er schon 4 dämonen beschwört hat doch dasselbe sagte ich vor wenigen tagen selbst . wie soll ich mich verhalten ? das ausgeben unter einem anderen nickname so wie es die falschen kuro samas tun zerstört nur das vertrauen , bitte hilf mir . übrigens bin ich mir sicher das hinter den falschen kuro samas ein einzelner dahintersteckt, da alle sich über mich lustig machen und einen ähnlichen wortgebrauch und schreibstil haben
Ich habe mir mal erlaubt aufzuräumen, ich hoffe ich habe alle falschen Kuros erwischt.
Es ist natürlich deine persönliche Entscheidung, aber ein kopierender Gastschreiber ist einfach durch eine Anmeldung zu vermeiden, weil es dann nur einen Kuro-account geben kann, flamende Gastschreiber lassen sich hingegen einfach erledigen. Denk über eine Anmeldung nach, das erleichtert auch das Aufräumen bei Doppelnamen unsererseits. ;)
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

ja danke khezef hast alle erwischt doch leider kann ich mit meinen 3ds xl mir keinen account machen deswegen muss ich so mit euch kommunizieren vielen dank
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

khezef du hast da einen kuro sama übersehen bei der kategorie fragen zu magie , bei : magie fake oder echt, ist noch ein falscher das erkennst du am - zwischen kuro und sama vielen dank.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von khezef »

kuro sama hat geschrieben:khezef du hast da einen kuro sama übersehen bei der kategorie fragen zu magie , bei : magie fake oder echt, ist noch ein falscher das erkennst du am - zwischen kuro und sama vielen dank.
Hmm, ja aber die Frage hat Remus beantwortet, sieht für mich also jetzt nach keinem Müll wie der ganze Rest aus.

Khezef
kuro sama

Re: Schnittmenge zwischen Invokationen und Otherkin

Beitrag von kuro sama »

stimmt danke .