Schandmaul Benefizkonzert

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Schandmaul Benefizkonzert

Beitrag von Vamp »

Leider schon vorbei, ich hab vorher nicht dran gedacht es zu posten. Aber die Karten waren eh innerhalb von Minuten ausverkauft.

Also, Gestern am 7.2.09 hat Schandmaul im Alten Schlachthof in Fürstenfeldbruck eine Konzert Zugunsten des Sound FFB (eines schon ewig bestehenden Plattenladens) gespielt um den Laden vor der Pleite zu retten. Das es den Laden wirklich retten kann bezweifle ich zwar stark, aber das Konzert war einfach unglaublich toll. Kleine Bühne, knapp 300 Menschen, wie damals, als Schandmaul noch eine unbekannte Lokalband war. Ich stand in der dritten Reihe vor der Bühne, ich konnte endlich mal wieder richtig was sehen. Das mächtig getanzt und gesprungen wurde brauch ich kaum erwähnen. Die Lieder waren eine gute Mischung zwischen alten Sachen wie Teufelsweib, Herren der Winde und Waldmär und neuem Zeug wie Wolfsmensch, Frei usw.
Das ganze Konzert war irgendwie eine Reise in die Vergangenheit. Ich fühlte mich wie damals mit 14, als ich zum ersten mal so eingezwängt zwischen verschwitzten Leibern zu Dudelsack und E-Gitarre tanzte und mich gänzlich frei und glücklich fühlte.
Solche Konzerte, immer wieder. Es war einfach umwerfend und ich bin froh das ich dabei war.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Schandmaul Benefizkonzert

Beitrag von Azazel »

Prima...solche Erlebnisse bleiben einem oft lang im Gedächtnis hängen. Fimd ich übrigens prima, dass Schandmaul soetwas macht!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Schandmaul Benefizkonzert

Beitrag von Vamp »

Ja, man muss noch dazusagen das es der erste Laden überhaupt war der damals die Schandmaul CD verkaufte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Schandmaul Benefizkonzert

Beitrag von Azazel »

find ich prima, dass die sich dann auch an soetwas erinnern!!

Zurück zu „Dunkle Musik“