Satans Schlachtfeld

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Satans Schlachtfeld

Beitrag von khezef »

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Satans Schlachtfeld

Beitrag von Azazel »

Irgendwie gehen mir Leute auf den Zeiger, deren Weltbild immer schwarz/weiß ist ohne jegliche Schattierungen und natürlich mit klarer Definition was jetzt weiß und was schwarz ist. Das diese Leute zu 98% dem religiösen Spektrum zu zuordnen sind macht die Sache noch nerviger, ist aber auch wiederum logisch.
Ihr Gott ist ein Gott der zu bemitleiden ist, da seine Streiter nur selten das geistige Niveau einer Amöbe übertreffen
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Satans Schlachtfeld

Beitrag von khezef »

Ich muss hier an die Haltung im tiefsten Mittelalter zurückdenken, doch es hat sich wohl nicht viel geändert seit her. Naja, was funktioniert, ändert sich nicht so schnell.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Satans Schlachtfeld

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Ich muss hier an die Haltung im tiefsten Mittelalter zurückdenken, doch es hat sich wohl nicht viel geändert seit her. Naja, was funktioniert, ändert sich nicht so schnell.
Ob dies wohl letztendlich nicht auch ein Stückchen mit in der Natur des Menschen (bei dem einen vielleicht mehr, beim dem anderen etwas weniger) liegt? :denk:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Dämonische News“