Satans Schlachtfeld
Moderator: Tyger
- khezef
- Moderator
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Irgendwie gehen mir Leute auf den Zeiger, deren Weltbild immer schwarz/weiß ist ohne jegliche Schattierungen und natürlich mit klarer Definition was jetzt weiß und was schwarz ist. Das diese Leute zu 98% dem religiösen Spektrum zu zuordnen sind macht die Sache noch nerviger, ist aber auch wiederum logisch.
Ihr Gott ist ein Gott der zu bemitleiden ist, da seine Streiter nur selten das geistige Niveau einer Amöbe übertreffen
Ihr Gott ist ein Gott der zu bemitleiden ist, da seine Streiter nur selten das geistige Niveau einer Amöbe übertreffen
- khezef
- Moderator
Re: Satans Schlachtfeld
Ich muss hier an die Haltung im tiefsten Mittelalter zurückdenken, doch es hat sich wohl nicht viel geändert seit her. Naja, was funktioniert, ändert sich nicht so schnell.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Ob dies wohl letztendlich nicht auch ein Stückchen mit in der Natur des Menschen (bei dem einen vielleicht mehr, beim dem anderen etwas weniger) liegt?khezef hat geschrieben:Ich muss hier an die Haltung im tiefsten Mittelalter zurückdenken, doch es hat sich wohl nicht viel geändert seit her. Naja, was funktioniert, ändert sich nicht so schnell.

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.