Satanismus und Dämonologie

Moderator: Tyger

Antworten
Carisa

Satanismus und Dämonologie

Beitrag von Carisa »

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viele von euch dem Satanismus angehören. Also keine "Teufelsanbetung", sondern dem richtigen Satanismus ohne personifiziertem Satan.

Schreibt einfach was ihr da für Verbindungen seht, und wer der Meinung ist, das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun.

Danke. :peace:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Satanismus und Dämonologie

Beitrag von gabor »

...personifizierte Personen,und seien es nur fiktive....find ich gut!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

gabor hat geschrieben:...personifizierte Personen,und seien es nur fiktive....find ich gut!
Freundschaft!
Das beantwortet meine Frage nicht.
Bist du ein Satanist oder Christ, hast du überhaupt einen Glauben?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Weder noch.....würde nicht zu meinem Profil passen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

@Carisa.
Gibt es auch nur einen Menschen der deine Frage beantworten kann so ist er deren Personofizierung. Da du danach fragst wirst du niemals 100% Satanist oder Christ sein, denn du warst nicht und wirst niemals dieses Patent beanspruchen können. Wir alle sind "nur" Aspekte davon und hiervon.
Wenn man sich darauf beschränkt so wird man wohl in´s Chaos gehören denn man weiss noch nicht bewusst. Besser ist es individuell zu wissen wo man selbst hingehört. Entsprechendes Tarot entwerfen usw. Und die Anderen nicht vergessen dass Sie voller "Fehler" und "Andersartigkeit" sind und trotzdem wie eine Naturgewalt.
gast

Beitrag von gast »

Sag mal clown, überlegst du bevor du schreibst oder schreibst du los was dir so im kopf herumschwebt?!
Fog

Beitrag von Fog »

Das Frage ich mich auch schon einige Zeit (Clown)

Zu deiner Frage: Ob ich Satanist bin weiß ich nicht, für mich ist das nur eine Bezeichnung, möglich das mich manche als solchen sehen, aber ich brauche diese Bezeichnung nicht um mich zu erkennen (macht mich vielleicht gerade das zum Satanisten?). Aber die Philosophie des Satanismus beherzige ich jeden Tag.

Nur verstehe ich deine Frage nicht richtig. Verbindung zwischen was? Satanismus und Teufelsanbeter (das sind für mich die die Satan als entschuldigung für ihren Schatten benutzen "Satan hat´s mir befohlen" und so ein dreck, Abschaum eben), oder meinst du modernen Satanismus und den älteren Satanimus mit Satan als Wesen statt als Prinzip?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Satan als Prinzip?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

@Fog @Gast.

Es ist nur zu hoch für euch! :| Ich selber mache hier auch die erfahrung also seid nicht gleich beleidigt wenn ein 30-Jähriger mit einer beschissenen Kindheit wo sein Bruder glück hatte vom Vater nicht totgeschlagen zu werden hier ein wenig was zur Verbesserung beizutragen hat!!! VERDAMMT!...aber ich verzeihe euch für euren Frevel an meiner Weiheit :chaos: boa tut das gut!!! :fu:
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Satan als Prinzip?
Freundschaft!
Ja hm. Das frage ich mich auch...Aber wer weiss schon was auf der anderen Schneide des Schwertes so abgeht? Ich vermutlich nicht.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Mal ganz ehrlich Clown, scheiß Kindheit hin oder her aber so langsam geht mir dein "mein Alter war ja son Arsch" in allen möglichen Themen ziemlich auf`n Sack :brute:

Schließlich ist das kein "Clown-Therapie-Thread" hier.

Jetzt aber zurück zum Thema: "Christ". "Satanist". Das sind nur Begriffe. Jeder ist das, was er aus sich macht. Wenn du dein Leben nach der christlichen Bibel ausrichtest, kann man dich wohl als Christ bezeichnen, lebst du nach der satanischen Bibel, bist du eben Satanist. Da wir hier in nem Dämonenforum sind, kannst du dir sicher denken, welche Art Menschen(Dämonen) hier eher vertreten ist. :har:

Ach ja, Gabor ist übrigens Vollblutsatanist, er wills nur nicht zugeben :lala:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

das will ich meinen Moloch - wie recht Du hast!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Blut.....ja,das kann sein!
Freundschaft!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich richte mein Leben lieber nicht nach irgendeinem Buch aus.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wonach denn dann?Steintafeln?
Freundschaft!
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

Nee, die eigene Meinung und Erfahrungen, denk ich mal. :lol:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Fog

Beitrag von Fog »

@Clown: Ich habe keinen Plan was für psychische Probleme du hast, aber wenn man sich den schwachsinn ansieht den du hier abzulassen versuchst müssen die heftig sein.

Frevel an deiner Weisheit? Welche Weisheit? Die Weisheit das es ne dumme Idee ist Spiritus zu saufen und danach eine zu rauchen? Ganz ehrlich, mehr traue ich dir auch nicht zu.

Ich erwarte nur das mir die Frage erklärt wird da ich diese für nicht uninteressant halte.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Eigene Meinung....das geht doch gar nicht!Meinungen werden gemacht,und zwar nicht von Dir selber..
Was die Erfahrungen angeht....ja,ist zumindest ein Anfang.
Freundschaft!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich nicht, aber ich würde auch gerne einige Erfahrungen dazu hören, würde mich echt mal interessieren, habe nämlich schon viel darüber gelesen.. :|
Draky

Beitrag von Draky »

Ja, das ist echt ein interessantes Thema..ich selber habe da keine Erfahrung..habe mich auch nur etwas belesen..mehr nicht.
vielleicht kann uns ja noch jemand hier weiterhelfen... :peace:
Clown

Beitrag von Clown »

Fog hat geschrieben:@Clown: Ich habe keinen Plan was für psychische Probleme du hast, aber wenn man sich den schwachsinn ansieht den du hier abzulassen versuchst müssen die heftig sein.
Erstens: Genau das ist ein springender Punkt. Ich habe heftige Probleme seit ich denken kann. Zweitens habe ich seit meinen 30 Jahren diese Probleme in mir und ich verzeihe dir deinen Frevel an meinen Gefühlen um den Frieden zu bewahren.

3tens: habe ich auch verdammt viel Produktives für das Forum geleistet. Was auch der Grund ist dass ich noch hier bin. Da drückt man eben auch ein Auge zu. AUCH!

4tens:
Menschen die Scheisse durchlebt haben reden (schreiben) nunmal darüber, Menschen die Scheisse verursachen schweigen lieber. Und ich gehöre zu der Scheisse-Erlebt-Sorte. So! Und das wissen die Leute eben und lassen mich deswegen auch einmal spinnen. Klar wird es langsam einfach zu viel und ich verstehe es auch denn irgendwann ist es okay so.

Und was bist du für Einer?
Fog

Beitrag von Fog »

@Draky & Gast: WAS für erfahrungen wollt ihr hören? Irgendwie tue ich mich gerade schwer den vorherrschenden Topic zu erkennen.

@Clown: Über seine Probleme zu reden ist nichts schlimmes, aber das ist keine entschuldiung dafür hier so einen Aufstand zu machen und von jeder interessanten Diskussion abzulenken (ich spreche nicht nur von dieser). Wie z. B. dieser hier. Ich habe keine Ahnung mehr über was hier eigentlich geredet wird!

Und zu welcher Sorte ich gehöre? Ich denke nicht in solch starren Systemen, und mich irgendwo "einzuordnen" damit man mich in eine Schublade steckt kommt für mich nicht in Frage. Ich bin was ich bin.

Jetzt aber zurück zum Thema.... was immer das im moment ist.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Fog hat geschrieben:@Draky & Gast: WAS für erfahrungen wollt ihr hören? Irgendwie tue ich mich gerade schwer den vorherrschenden Topic zu erkennen.
Außerdem gibt es dazu in diesem Forum schon etliche (z.T. ausführliche) Threads zur Thematik. Also, wer suchet, der findet... ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
Fog hat geschrieben:@Draky & Gast: WAS für erfahrungen wollt ihr hören? Irgendwie tue ich mich gerade schwer den vorherrschenden Topic zu erkennen.
Außerdem gibt es dazu in diesem Forum schon etliche (z.T. ausführliche) Threads zur Thematik. Also, wer suchet, der findet... ;)
Manchmal findet einen auch das Gesuchte! :fu: ... :lol:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Ja, in der Tat. :D :fu:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.