Sammelbeitrag von Vampiren

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
nola-blair

Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von nola-blair »

Ich fange damit am besten an, denn ein Vampyr ist ein Energiesauger oder Bluttrinker, der dabei verschiedene Stufen
psychischer oder auch spiritueller Veranlagung in sich in trägt, so kann man davon ausgehen, das dieser verschiedene
psychische Fähigkeiten aufweist ( nein und hier ist nicht von Twillght oder vampire diaries die rede, denn das geht schon
in Richtung real, nicht fiktiv).
Wobei die Ursache, Interpretation wie auch die Schreibweise, also was jeder im Vampirismus als richtig ansieht/ ansehen
will,schon oft heftig debattiert wird, nur so sind Vampyre doch Individuen, welches ihr eigenes psychisches, geistiges oder
auch spirituelles Wohlbefinden, nicht aufrechterhalten können, ohne die Aufnahme von Lebensenergie oder Blut, das sie
meistens von anderen Quellen meist Menschen bekommen.
Man kann davon ausgehen das ohne Nahrungsaufnahme ein Vampyr kränklich, Lethargisch, depressiv wird, das kann sogar
soweit gehen das dieser Körperliche leiden oder Beschwerden bekommen kann. Als ich weiter geforscht habe, las ich das Vampyre nicht
selten Zeichen wie Empathie, Wahrnehmung der Auren, Empfänglichkeit für Gefühle aufweisen, und das sie sich der psychischen
wie der spirituellen Welt um sich herum schon sehr bewußt sind.
Nur bis zu einem gewissen Grad, manifestieren sich die Besonderheiten im Vampirismus auf individueller Basis anders. Wobei
genau diese Nuancen teilweise schon für Verwirrung sorgen, eben wegen der Definition des Vampirischen Spektrums an Fähigkeiten
sowie auch den Erlebnissen. So wird die alternative Schreibung von " Vampyr" nicht selten nach der Ausrichtung oder dessen Pfad
im Vampirismus verwendet.
Wenn man dann mal weiter forscht findet man verschiedene Häuser oder auch Gruppen ect.pp., ob diese jetzt online
oder auch offline zu finden sind, nur jeder von diesen hat seine eigenen Philosophien, Lehren usw.

Sanguinare Vampire

Sanguinare wie das Wort schon besagt nähren sich durch das trinken von Blut-und das jetzt entweder von Menschen oder von
Tieren.
So können Sanguinare Vampire in der Erfahrung des Bluthungers und in der Häufigkeit dessen, in der Quantität von der Nahrungs-
aufnahme variieren. So ist das einzigartige Verlangen und wenn sie das Bluttrinken vernachlässigen, die Symptome die dabei entstehen,
die verbindenden Merkmale des Sanguinaren Vampirismus.
Wenn dieser Konsum von einer Menschlichen Quelle die man auch Donor nennt her stammt, dann wird das durch eine einvernehmlichen
Vereinbarung wie sie auch aussieht ob sie nun Verbal oder schriftlicher Form ist geschlossen, wobei ich mal kurz anmerken möchte
das auch dabei der Donor seine Rechte hat.
So wird der Unterschied zwischen psychischen und Sanguinaren Vampire nicht von jedem in der vampirgemeinschaft anerkannt, da
man schon anzweifelt oder anders gesagt die Theorie wenn auch sehr bliebt nur nicht bestätigt ist, das Blut die Quelle ist in der die
Lebensenergie zu finden ist, wo man sich von nährt, eher wird die Physikalische Zusammensetzung betrachtet.
Abwr worauf stützt sich die Theorie? Auf die geringen Menge von Blut, den es reichen da schon 1-2 Teelöffel um den Hunger zu stillen.
Und dann ist es noch das die Tatsache das Vampyre die sich jetzt als Bluttrinker ansehen oft eben nicht die gleichen bis fast gar keine
Tendenzen aufzeigen, oder anders gesagt wie es bei den psychischen vampiren der Fall ist.

Psy-Vampire

Unter einem Psychischen Vampir versteht man das dieser sich von hauptsächlich von Lebensenergie ernährt, und das wiederum auf
psychischer Basis.
So kann die Psi- Zuführung von einem einzelnen Freiwlligen durchgeführt werden, oder durch die Umgebungsenergie einer Gruppe.
Der Begriff wird oft und das fälschlicher weise mit dem Pop-Psychologischen Nutzen verwechselt, denn diese ist eine Metapher dafür,
die für eine bestimmte Manipulative Verhaltensweise steht.
Wie man sieht ist das Wort Psi-Vampir doch anders zu verstehen und es bezieht sich auf einen Vampir der sich psychisch ernährt auf
Art und Weise eines Energie Transfers.

Psi/Sang

Bei dieser Art von vampiren, ist es so das diese keine primäre Art der Energieaufnahme beanspruchen, da sie die Möglichkeit haben
sich jederzeit von einer Art Quelle zu ernähren.
So habe ich mal gelesen das sich manche und nicht alle Vampire da sie sich von zwei methoden ernähren selbst als Hybrid oder
Psi/Sang beschrieben.
Und wieder andere gehen sogar noch einen Schritt weiter, das sie den Vampirismus in Unterkategorien beschreiben, und zwar das
dieser sich auf detaillierte Methoden des psychischen Nährens basiert, und da sind auch die Quellen mit einbegriffen.
Somit werden diese Klassen häufig auch auf diesen grund hin, der unterschiedlichen Art der Energiegewinnung von einander Unterschieden.
So unterscheidet man diejenigen die sich von natürlichen Elementaren Energie ernähren, dann diejenigen die sich von Menschen aufgrund
von jeglicher Art des Sexuellen Kontaktes wie.z.b bei magischen ritualen oder von starken Emotionen ernähren.
Dann gibt es noch eine andere unterkategorie von Psi-Nahrung, dort werden jene miteingeschlossen, die sich von dem direkten Kontakt
mit der Aura eines Menschen ernähren, diejenigen die die Energie direkt aus der Luft ziehen wie z.b. bei großen Veranstaltungen oder/und
auch auf öffentlichen Plätzen.
Und dann kommen diejenigen die jetzt die Energie von bestimmten Emotionen beziehen.

Ich bin fertig und hoffe das ich jetzt nichts ausgelassen oder vergessen habe, wenn doch und es fällt jemanden auf, dann kann diese wenn er Lust hat,
dies gerne Ergänzen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von khezef »

Danke für den Sammelthread, Nola. Bei der Beliebtheit an der Vampirthematik ist das meiner Meinung nach eine brauchbare Idee.
Ich bin fertig und hoffe das ich jetzt nichts ausgelassen oder vergessen habe, wenn doch und es fällt jemanden auf, dann kann diese wenn er Lust hat,
dies gerne Ergänzen.
Weniger ergänzen als nachfragen. Ich bin jemand, der ein Thema, was ihn interessiert immer gerne etwas tiefer checkt. Das lässt sich am besten anhand von Quellenangaben oder Literaturhinweisen machen, ohne das man den Threadersteller langatmig nerven muss. Wäre es eventuell möglich, dass du diesbezüglich ein paar Links mit uns teilst, so sich nicht alles auf persönliche Erfahrung bezieht? Ich weiß, dass du schon in diversen anderen Threads einiges an Verweisen gemacht hast, aber da dies hier ein Sammelthread ist, wäre eine kurze Bündelung einiger guter Quellen vielleicht ganz hilfreich. Besonders, wenn sich jemand wie du mit dem Thema schon sehr lange beschäftigt hat. :)

Khezef
T von N-H

Re: Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von T von N-H »

Sehr sehr gut Nola . :)
Hau alles raus , was einem Nichtwissenden weiter helfen kann ............ :shock:
Danke vielmals ............Meeeeeehr !!!!!!!!!!!!!!! :lala:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von Azazel »

Daumen hoch Nola!!
nola-blair

Re: Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von nola-blair »

Mache ich gerne, khezef. Ich werde schauen was ich noch hier auf Lager habe, und werde die Links dann gerne mit euch teilen, wie diesen hier:
http://www.palgrave-journals.com/articles/palcomms20156
nola-blair

Re: Sammelbeitrag von Vampiren

Beitrag von nola-blair »

Vampire unter uns ! Band II von Lydia und Mark Benecke.
https://books.google.com/books/about/Va ... FqAwAAQBAJ

Und dann ist noch sehr Informativ von Mark Benecke und Ines Fischer das Buch " Vampire unter uns! Band 3,
habe jetzt mal die Version bei google books rausgesucht:
https://books.google.de/books?id=BNSfCQ ... oQ6AEIKjAC