Salzkristalle

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Salzkristalle

Beitrag von Azazel »

Mal eine Frage an die Experten für Heilsteine etc. - was haltet Ihr von Salzkristallen bzw. Salzkristalllampen?
Was bewirken sie oder was nicht und auf was sollte man auf Kauf achten?
Bin das gestern gefragt worden und Steinmagie ist nun nicht mein Spezialgebiet *hüstel*
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Salzkristalle

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten für Heilsteine etc. - was haltet Ihr von Salzkristallen bzw. Salzkristalllampen?
Was bewirken sie oder was nicht und auf was sollte man auf Kauf achten?
Bin das gestern gefragt worden und Steinmagie ist nun nicht mein Spezialgebiet *hüstel*
Sind ein Wellness-Teil: Sollen entspannend wirken.
Wenn man unbedingt sowas braucht, die Teile sind billig geworden, weil sie keiner mehr haben will. Der Hype ist lange vorbei.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Salzkristalle

Beitrag von Biergigant »

Ich schwöre euch solche Sachen funktionieren. Ich zB hatte noch nie Eisvögel gesehen. Hatte dann mal 2 Bergkristalle in nen See geworfen (EINFACH SO!), kam 2 Wochen später an den Platz und SAH 2 EISVÖGEL!!! :shock: Und Bergkristall und Eis (Vogel) passt ja mal so denke ich.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Salzkristalle

Beitrag von Azazel »

ok geb ich so weiter:-)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Salzkristalle

Beitrag von whitestorm »

*räusper*
AAAALSO: ich geb da Thefalus nicht ganz recht. Salzkristall-Lampen waren einmal ein Trend im Wellnessbereich, aber haben letztendlich nur einen kleinen Einfluss auf uns - auch wenn man dies in diversen Werbungen noch immer lesen kann, wie toll die Dinger doch sind.

Letztendlich soll das sanfte Licht entspannend wirken und gut für die Nerven sein - also eher eine psychische Geschichte.
Alle anderen angepriesenen Wirkungen auf unsere Gesundheit sind schon größtenteils an den Haaren herbei gezogen, aber nicht alles ist Humbug.

Das Natrium aus den Salzkristallen hat schon die ein oder andere positive Wirkung auf unseren Körper (Knochenaufbau, Osteoporose-vorbeugend, Alterunsprozess-verzögernd etc. - also die üblichen positiven Wirkungen von Natrium auf unseren Körper)

In der Steinmagie gibt es jedoch für die meisten positiven Auswirkungen auch bessere Alternativen.

Soviel dazu

LG
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Rammelstilzchen
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jul 2013 23:14

Re: Salzkristalle

Beitrag von Rammelstilzchen »

Salzsteine sind für Pferde gut. Die lecken da dran und das ist gut für deren Ernährung. Ob das bei Menschen auch hilft?
Heute lach ich, morgen raub ich,
übermorgen hol ich der Magd ihre Unschuld;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rammelstilzchen heiß!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Salzkristalle

Beitrag von Alveradis »

Klar, Menschen brauchen Salz, also wenn du Salzmangel hast, wie viele Nutztiere durch ihre salzarme Ernährung, ist das wunderbar.
Im Allgemeinen nehmen die heutigen Menschen aber eher zu viel Salz zu sich als zu wenig, also würde ich mal davon abraten.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Salzkristalle

Beitrag von gabor »

Nutztiere mit salzarmer Ernährung....ist mir nun völlig neu.
Wo hast Du das denn her?Gallileo.....? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Salzkristalle

Beitrag von Alveradis »

Naja, das hate mir mal ein Förster über die Rehe in seinem Wald erzählt. Und Rehe in einem domestizierten Wald sind für mich irgendwo auch Nutztiere. Die Bauern bei uns im Dorf haben glaube ich genug Salz im Futter, aber da kriegen die Tiere ja auch keine Salzsteine. Wie es mit Pferden aussieht, habe ich keine Ahnung, da kenne ich mich gar nicht aus.
Aber hast schon recht, ich habe noch nie Tiere gehalten und wenn ich sie gefüttert habe, habe ich das Futter nicht zusammen gestellt, daher: Keine Ahnung, wie viel Salz da drin ist oder auch nicht.

Was ist denn sonst der Zweck von Salzlecksteinen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Salzkristalle

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich bin zwar kein Experte für diese spezielle "Heilkunst", aber ich kenne ich mich ganz gut mit Steinen an sich aus.
Salz... ist für die Ionisierung (Hyper-, Hypo-, und Isotrop) zahlreicher Körper- und Energiekreisläufe zuständig.
Die (zugegeben recht vage) Theorie lautet, dass durch Glühbirnen erwärmte Salzkristalle die Luft (negativ - im
elektrostatischen Sinn) aufladen und wir diese geladene Luft dann einatmen, um die, durch elektronische Geräte
verursachte, hohe positive Ladung in uns aus zu gleichen.

Das halte ich persönlich für Blödsinn. Was ich allerdings glaube, ist dass die nach Salz riechende Luft (also, die Luft
wird tatsächlich ionisiert, nur wirkt sich die Ladung nur in keinster, physischer Weise auf unseren Kreislauf aus)
auf erdige und wässrige Personen entspannend wirkt und zudem die Beschwerden durch Atmenerkrankungen lindert.
Salz bindet die Feuchtigkeit in der Luft und erleichtert so allgemein das Atmen.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass Salz (im beleuchteten Zustand) über einen eher magischen Effekt verfügt.
Im Fall von Salzkristalllampen werden die energetischen Eigenschaften des Salzes, über das Licht, in die Aura der
anwesenden Kreaturen integriert. Salz steht für Festigkeit und lindert demnach mental originierte Beschwerden,
die auf Luft basieren (Atmenerkrankungen, Geisteserkrankung, Hauterkrankung). Frisches, reines Salz (jeder Art)
wirkt zudem wunderbar als eine Art von "Schwamm" für frei herumwehende aetherische Energien - allen voran für
Lebenskraft (Grüner Wind). Demnach sollte das konsequente Atmen von salzhaltiger Luft die Lebenserwartung des
Menschen wieder etwas mehr an sein ursprüngliches Maß (120 Jahre) heran bringen - und nebenbei Reste von der
Evokation des letzten Abends beseitigen. ;)
Bild
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: Salzkristalle

Beitrag von dusti »

ich mag salzkristalle zur entspannung auch sehr

Zurück zu „Der magische Garten“