Salz und Feuer

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
antares
Beiträge: 62
Registriert: 31. Mär 2006 20:42
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Salz und Feuer

Beitrag von antares »

Gewöhnliches Salz auf das Feuer gestreut, soll dem Volksglauben nach helfen, böse Geister und Hexen direkt aus dem Zimmer zu verteiben.

Gruss Antares
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Erde auf Feuer...

.. na mögen werden das die Element nicht.. *g*


scheint ein bannungsritual "gegen" zu viel feuer zu sein. Also wird m.E. nur bei "bösen" ((so was gibts ja gar nicht) Feuergeistern helfen..

Gruss

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Ich hab in Satanshimmel gelesen das Dämonen Salz verabscheuen weil es konserviert und vor verderbnis schützt. Andererseits sollen sie es aber auch mögen weil es Böden unfruchtbar und Wasser ungenießbar macht.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

In beidem hast Du recht, Hexen werden mit einem Salzkreis vertrieben, auch niedere Dämonen.
Das Salz, des toten Meeres ist hierbei besonders zu erwähnen, hat es mit dem Himalayasalz den stärksten Salzgehalt, also auch interressant für hohe Dämonen, die die Ödnis verbreiten.
Gruss
hdhdbdbbd

Re: Salz und Feuer

Beitrag von hdhdbdbbd »

Gegen Hexen ist Salz nutzlos zumindest gegen die aus starken Coven!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re:

Beitrag von gabor »

Lestat de Lioncour hat geschrieben:In beidem hast Du recht, Hexen werden mit einem Salzkreis vertrieben, auch niedere Dämonen.
Das Salz, des toten Meeres ist hierbei besonders zu erwähnen, hat es mit dem Himalayasalz den stärksten Salzgehalt, also auch interressant für hohe Dämonen, die die Ödnis verbreiten.
Gruss
Oh ja.....davor haben Dämonen mächtig Angst "Salz mit hohem hohem Salzgehalt"...wahrscheinlich 200% NaCl.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Salz und Feuer

Beitrag von Tsaphyre »

Das aus dem Himalaya hat aber mindestens 1523% Salzgehalt, inklusive OMMMMM

*mehehe* >:->
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Salz und Feuer

Beitrag von Shaddai »

hdhdbdbbd hat geschrieben:Gegen Hexen ist Salz nutzlos zumindest gegen die aus starken Coven!
Pah, zeig mir EINE Hexe unter 2 Tonnen Salz, die das ohne Probleme wegsteckt.
:lol:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“