Runendeutung...Divinatorik

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Bella Aurora »

Huhu!

Ich Versuch mich an den Runen, allerdings noch sehr holprig. Die einzelnen Runen bekommeich hin, aber in Kombination zu deuten ist bei mir eine Katastrophe. Dafür kann ich sehr gut mit dem Lenormand und dem Rider >:->

Egal, also alle die Lusten haben sich an den Legungsdeutungen zu versuchen, viel Spaß!

1. Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen XY und mir?

Dagaz + Eiwaz + Ehwaz

Meine Deutung: Man trifft sich in der Mitte und wächst miteinander, insgesamt eine Kombination aus Zuverlässigkeit und Vertrauen die harmonisch ist bei der Zusammenarbeit (evtl Mündung in eine Partnerschaft???

2. Was passiert bei mir als Nächstes?

Ingwaz + Fehu + Berkana

Meine Deutung: Familienzusammenhalt und ein Gefühl von Heimat und Fürsorge, man knüpft neue Verbindungen und geht neue Wege. man wird mit der nötigen Energie ausgestattet und hat auch sozialen Erfolg/materiellen. dann folgt innerlicher Frieden durch Erneuerung, evtl wird auch eine Liebesaffäre angedeutet.

Was wichtig ist! Ich ziehe momentan andauernd bei Legungen diese verfluchte Naudiz Rune und/oder Eiwaz. Eine von beiden ist immer mindestens dabei -.-
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von khezef »

Was wichtig ist! Ich ziehe momentan andauernd bei Legungen diese verfluchte Naudiz Rune und/oder Eiwaz. Eine von beiden ist immer mindestens dabei -.-
Also soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht ungewöhnlich, dass für eine Person aus dem ganzen Futhark immer 2-3 Runen etwas potenter oder stärker präsent sind, also mehr "zu einem gehören", wenn man so möchte.

Entweder das oder die von dir gezogenen Runen repräsentieren bei der Ziehung irgend etwas Wichtiges, was dir vor die Nase gehalten wird.



Ich bin nicht gut, wenn es an Divinatorik mit Runen geht, darum enthalte ich mich einer Deutung der Ziehung.

Khezef
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Alveradis »

Auf den ersten Blick ist deine Interpretation deutlich zu positiv.
Meld dich mal am Besten, Kommunikationsgerät ist jetzt in Hörweite ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von kona »

Bella Aurora hat geschrieben:Huhu!

Ich Versuch mich an den Runen, allerdings noch sehr holprig. Die einzelnen Runen bekommeich hin, aber in Kombination zu deuten ist bei mir eine Katastrophe. Dafür kann ich sehr gut mit dem Lenormand und dem Rider >:->

Egal, also alle die Lusten haben sich an den Legungsdeutungen zu versuchen, viel Spaß!

1. Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen XY und mir?

Dagaz + Eiwaz + Ehwaz

Meine Deutung: Man trifft sich in der Mitte und wächst miteinander, insgesamt eine Kombination aus Zuverlässigkeit und Vertrauen die harmonisch ist bei der Zusammenarbeit (evtl Mündung in eine Partnerschaft???

2. Was passiert bei mir als Nächstes?

Ingwaz + Fehu + Berkana

Meine Deutung: Familienzusammenhalt und ein Gefühl von Heimat und Fürsorge, man knüpft neue Verbindungen und geht neue Wege. man wird mit der nötigen Energie ausgestattet und hat auch sozialen Erfolg/materiellen. dann folgt innerlicher Frieden durch Erneuerung, evtl wird auch eine Liebesaffäre angedeutet.

Was wichtig ist! Ich ziehe momentan andauernd bei Legungen diese verfluchte Naudiz Rune und/oder Eiwaz. Eine von beiden ist immer mindestens dabei -.-
zu 1.: möchtest du das wirklich erfragen?
zu 2.:die energie die ich hier sehe ist anfänger-energie, im sinne von beginn, neuland. geduld könnte gefragt sein...

ausserdem viel nauthiz und eiwaz: tönt nach einer art umbruchphase, welche du nicht ganz zulassen magst, die aber ihren weg am bahnen zu sein scheint... viel erwartung?

...nur meine gedanken dazu, kannst sie gern gleich wieder ausm fenster schmeissen...
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Bella Aurora »

@ Al
Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ... Sims mir mal wenn ich anrufen kann...

@ Kona
Das ist garnicht so schlecht, nur lasse ich den Umbruch zu, zumindestens von dem, von dem ich weiß.
Naudiz und Eiwaz tauchen da IMMER separat zu auf, nicht bei den Legungen aber sobald ich aus Interesse was ziehe kommen die Beiden xD
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Bella Aurora »

Ich hab mal gefragt wie es bei mir jetzt weiter geht und 5 Runen gezogen.

Naudiz + Ingwaz + Thurisaz + Mannaz + Laguz

Da wiederholt sich was wie man merkt...

Ich schreibe hier jetzt bei der Deutung wie ich da vorgehe und fasse dann zusammen, vielleicht findet einer von euch den Fehler beim Deuten/ kann ergänzen usw. Anders lernt man es nicht...

Not/ Schicksal/ Veränderung + Inneres Wachstum/ Unterstützung/ Familie/ Wärme/ Halt/ neue Verbindungen + Verteidigung / Macht/ Überwindung von Hindernissen/ Chaos/ Männlich/ Sexuell? Dominant! + Thurisaz Dorn schaut zu Mannaz!!! Mensch/ soziale Ordnung/ Hinterlist + Gefühle/ Heilung/ Durchhalten/ Prüfung!

Also jetzt mal alles in Einklang bringen was da los ist!
Eine vom Schicksal herbei geführte Veränderung, die mit einer Notsituation einher ging, wo ich unterstützt worden bin und dadurch eine neue Bindung geknüpft hab. Da Thurisaz zu Mannaz zeigt wird es um einen dominanten Mann gehen, der Macht hat und schon fast gewaltsam Ärger bringt.
Intuitiv würde ich sagen, dass ich dabei bin eine neue Partnerschaft einzugehen, die allerdings viel Ärger mit sich bringen wird, da jemand eifersüchtig reagiert btw mit Hinterlist versucht da was kaputt zu machen. Da das was mit sozialer Ordnung zu tun hat fühlt sich der andere Mann vielleicht in seinem Ego angegriffen??? Fakt ist, dass das Ganze auch eine Art Prüfung für mich darstellen wird.
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Bella Aurora »

Hab da mal das Rider Waite zugelegt, um es zu verdeutlichen:

2Kelche + 4 Kelche + der Eremit + 6 Kelche + Ritter der Münzen

-> Zweisamkeit/ neue Verbindung und Liebe/ Öffnung dafür + Ablehnen einer Gelegenheit wäre Falsch, zugreifen + man soll innen transformieren und wachsen + Genuss des Augenblicks - Glück + Fest an den Erfolg glauben und ihn verteidigen!!!

Aus einer großen Legung mit den Lenormand Karten weiß ich, dass diese Woche eine Einladung zu einer Veranstaltung kommen wird, die einerseits sehr viel Erfolg bringt aber andererseits auch sehr viel Ärger nach und mit sich zieht. Und auch hier steht für die Woche:

Man bekommt eine Einladung + Überraschung bringt Belastung + man kriegt es mit dem Schicksal zu tun/ man muss eine Prüfung bestehen + Ich werde Erfolg haben + Eifersucht ist nicht legitim

Mit Häusern: Nachricht wegen einer Entscheidung + Sorgen wegen einer Einladung + Schicksal fordert von mir eine Entscheidung oder Prüfung + Ich werde Glück haben + Erfolg im Beruf + Eifersucht/ Intrigen die quälen...

Wenn ich das damit Aufschlüssel ist das garnicht mal so weit weg...!

Liebe Grüße!
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Runendeutung...Divinatorik

Beitrag von Bella Aurora »

Ich hab die Tage immer eine Einzelrube gezogen und mitgenommen, hat ganz gut funktioniert. Jetzt hätte ich aus aktuellem Anlass (hab mich mit jemandem "gestritten" ich weiß leider nicht genau was da los ist, spielen wohl noch andere Personen im Hintergrund mit Blabla rein...) gefragt, was passiert wenn ich die Person anrufe und es kam

Ehwaz, Hagalaz, Sowilo und weiter gehen würde es dann mit Othala

Gehen tut es um eine Bindung und Versöhnung und Hagalaz steht in dem Zusammenhang für mich für Iwas was da böse im Argen liegt aber mit Sowilo geklärt werden kann. Sogesehen ein reinigendes Gewitter.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße!
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra

Zurück zu „Fragen zur Magie“