http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... annte.htmlMünster (Deutschland) - Bei Ausgrabungen des Heiligtums des Iuppiter Dolichenus auf dem Berg Dülük Baba Tepesi nahe der Stadt Gaziantep in der Südosttürkei haben Archäologen eine Stele mit einem einzigartigen Relief entdeckt. Dieses zeigt eine bislang unbekannte Götterdarstellung. Offenbar handelt es sich um eine in den römischen Glauben übernommene altoreintalische Götterfigur.
Römisches Relief zeigt unbekannte Gottheit
Moderator: Tyger
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Römisches Relief zeigt unbekannte Gottheit
Our King is Kong. Our God is Zilla.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Römisches Relief zeigt unbekannte Gottheit
Liest sich interessant, ich bin ja mal gespannt, was da noch bei raus kommt.
Übrigens schön, dich hier verstärkter zu lesen

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Ty ... meine Zeit ist zwar knapp bemessen aber nen bischen posten das schaff ich dann doch nochAlveradis hat geschrieben:Liest sich interessant, ich bin ja mal gespannt, was da noch bei raus kommt.

Btt:
Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell gewisse Sachen vergessen werden. Auch wenns wohl ne ziemlich unbekannte Gottheit war. Dachte bisher immer das römische Reich sei ziemlich gut dokumentiert aber offenbar findet man dann doch mal hier und dort noch sachen die wohl schlicht vergessen wurden. Und das nach lächerlichen 2000 Jahren

Our King is Kong. Our God is Zilla.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Also wenn ich das Relief so betrachte.....glaub ich schon wieder an Ausserirdische!
Das ist doch eindeutig ein angetrunkener Segway-Fahrer(das "Horn" ist wohl die Steuereinheit),der sich an einem Bäumchen fest hält,um "nachzutanken"(die rechte Hand sieht man ja nicht),nachdem er versehentlich einen Seestern(unten rechts im Bild) überfahren hat!
Immer bereit!
Das ist doch eindeutig ein angetrunkener Segway-Fahrer(das "Horn" ist wohl die Steuereinheit),der sich an einem Bäumchen fest hält,um "nachzutanken"(die rechte Hand sieht man ja nicht),nachdem er versehentlich einen Seestern(unten rechts im Bild) überfahren hat!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator
Naja, wenn man bedenkt, dass das römische Reich im Laufe seiner Lebenszeit mehrere hundert Götter aus den verschiedensten Kulturkreisen und Zeiträumen adoptiert hat, halte ich es jetzt mal nicht für verwunderlich, wenn davon der eine oder andere vergessen wirdCpt Bucky Saia hat geschrieben:Ty ... meine Zeit ist zwar knapp bemessen aber nen bischen posten das schaff ich dann doch nochAlveradis hat geschrieben:Liest sich interessant, ich bin ja mal gespannt, was da noch bei raus kommt.
Übrigens schön, dich hier verstärkter zu lesen![]()
Btt:
Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell gewisse Sachen vergessen werden. Auch wenns wohl ne ziemlich unbekannte Gottheit war. Dachte bisher immer das römische Reich sei ziemlich gut dokumentiert aber offenbar findet man dann doch mal hier und dort noch sachen die wohl schlicht vergessen wurden. Und das nach lächerlichen 2000 Jahren