Ritual zu 3 möglich ?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Astrimos

Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Astrimos »

Hey ich wollte mal nachfragen ob man gewisse Rituale auch mit 2-3 Leuten ausführen kann ?

Zum einen ein einfacher schutzkreis mit elementar Anrufung.

Und mal schauen welche Naturgeister/Dämonen die man im Anschluss noch herbei rufen könnte.

hätte jemand noch 1-2 Ideen oder tipps übrig?


LG Astrimos ;)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Mirror »

Dann mach ich das eben schnell.

Nein, also Rituale kann man definitiv IMMER nur alleine ausführen. Wenn eine zweite Person dazu kommt explodiert der Altar (bei einem anwesenden Haustier wirds nur ein leichter Schwelbrand).
*Räusper* Scherz beiseite.

Klar geht das. Jedes Einzelritual kann zu einem Gruppenritual ausgebaut werden. Oberbegrenzungen gibt es dafür nicht (ab zweistelligen Zahlen empfiehlt es sich nicht jedem einen eigenen Part zu geben, sonst steht ihr in den Morgenstunden noch da).

Zum Aufbau von solchen Ritualen: Überlege in welche Richtung es gehen soll, was dazu notwendig oder passend sein könnte (Atmosphäre wird häufig in ihrer Wichtigkeit unterschätzt). Schau, gerade in Gruppenriten, mit wem du arbeitest, nicht jeder ist für sowas geeignet und gerade mit Fremden ist sowas nicht sehr einfach ud erfordert viel Erfahrung und versuche jedem einen Part zuzuweisen der zum Ziel und zur Person passt.
Klingt jetzt alles sehr allgemein, aber klare Regeln gibts eben nicht. Trail-Error ist angesagt.

Was das Anrufen angeht... hier muss ich etwas dogmatischer werden. Anrufen um des Anrufens Willen halte ich für, gelinde gesagt, keine gute Idee. Magie ist kein witziger Zeitvertreib wie Flaschendrehen. Überleg dir gut auf was du hinaus willst und wenn du mit einer speziellen Wesenheit (gerade Dämonen) arbeiten willst, mach dich schlau wofür sie steht. Das bewahrt nicht vor ungewollten Überraschungen, aber kann abfedernd wirken.

So, besser kriege ich es bei der Hitze und um die Uhrzeit nicht hin. Vielleicht weiß noch jemand was zu ergänzen.


Mirror
loltroll

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von loltroll »

Ich wollte gerade meinen Altar sauber machen und ging mit Geadnken der Reinigung ans Werk..
Da klingelts an der Tür.... >RUMMPS Druckwelle hat mich gegen die Wand geschleudert mir wurde schwarz vor Augen und dann bin ich 20 Minuten später wieder zu mir gekommen... Altar hat noch leicht gebrannt Haare angesengt...... :hello :grummel
Astrimos
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2015 18:55

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Astrimos »

Heyho, vielen vielen Dank mirror !
Hätte ja dann auch schief gehen können.
Also ich arbeite schon länger mit den schwarzen Künsten. Dies beinhaltet in meinen Fall:

- tägliches mentales Training (10min) Asana hieß es glaube ich
- Formulierung, Entwicklung meiner eigenen Rituale
- einige aufwendige Recherchen über verschiedene Dämonen
- und noch einiges mehr ...

(Meine Rechtschreibung ist zwar nicht die beste aber ich hoffe ich konnte es einiger Maßen wiedergeben.

LG Astrimos
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Mirror »

A: Ich habe nicht danach gefragt wie lange du mit Magie arbeitest, und...
B: Wenn du dich schon Jahre damit befasst hättest du diese Frage eigentlich ganz leicht selbst beantworten können. Immerhin ist in jedem Buch welches Rituale auflistet (und diese gibt es zu hauf sodass aufwendige Recherche nichtmal notwendig ist um fündig zu werden) mindestens ein Gruppenritual oder Anleitungen dazu enthalten. Verzeih die Gereiztheit, hat gerade wenig mit dir zu tun.

Oder wolltest du auf was anderes hinaus?


Mirror
Astrimos
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2015 18:55

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Astrimos »

Zu Frage A: das sind jetzt doch schon knapp 2 Jahre,

Zu Frage B: bei mir überwiegt eher das mentale Training, als Beschwörungen.
Deswegen würde ich auch gerne mal ein Dämon eines höheren Ranges beschwören.
(Ich bin mir sicher das ich es hingekommen werde, ohne zweifel)

Habe aber auch Erfahrungen in den Bereich
Traumdeutung, Klartraum oder auch luzider Traum gesammelt. Wer dies beherrschen und kontrollieren kann, besitzt meiner Meinung nach eine große macht.

Kurze Erklärung:

Ein Klartraum oder auch Luzider Traum genannt bedeutet das man seine Träume steuern und kontrollieren kann und sich auch daran erinnern kann am nächsten tag. Diese träume hat jeder (2-3) mal im Monat. Nur mit mentalen Training ist es möglich täglich solche träume zu haben.
Astrimos
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2015 18:55

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von Astrimos »

Oh entschuldige habe deinen letzten Beitrag falsch verstanden x.x
loltroll

Re: Ritual zu 3 möglich ?

Beitrag von loltroll »

Tja Astrimos, schade das man im Daemonenforum seine Beiträge nicht umschrieben kann..... :evil:
Gut das du Mirror aufgeklärt hast was Klarträume sind... :) :) :lol:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“