Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Beitrag von Zerberus »

Da ist sie also ..... die neue scheibe von maiden . ich als maide fan seit kleinauf , bekam schon schwitzige hände und augen groß wie ein kleinkind an weihnachten . gut , über das design der limited edition lässt sich streiten .... aber die irons haben ja schon immer ihre eigenen sachen gemacht . also schnell alle geräusche gestillt , cd in die anlage ...... ab auf die couch , und einfach nur hören .

was darauf folgte war für mich , nach alben wie number of the beast .... fear of the dark .... powerslave usw. wirklich enttäuschend . Nachdem ich 2006 schon zum release die scheibe " a matter of live and death " in der hand hatte , war ich mir durchaus bewusst das die jungs mittlerweile zum progressive hin tendieren . menschen ändern sich nunmal . aber dieses teilweise unmelodiöse durch 3 minuten lange intros steuernde und in künstlich langezogenen enden gipfelnde etwas von album war wirklich zu viel . wer nach markanten songs , oder riffs sucht ist hier fehl am platz . das spiel der band wird zum ersten mal "langweilig " mit solcher taktfolge kann man vielleicht reggea spielen , aber nicht eine band feiern die in der new wave of british heavy metal vor allem durch ihre gewagten und temporeichen songs auffiel. die stimme , die dickinson einst den spitznamen "fire siren" einbrachte wird von ihm , sagen wir mal , zu 20% genutzt .

solche songs hätte ich vielleicht als bonustracks erwartet , aber nicht als album . damit bringt man die massen eher zum einschlafen .

iron maiden haben es immernoch drauf .das haben sie seit 2006 an immer wieder bewiesen .wer es ruhig mag kommt bei dem tonträger vielleicht auf seine kosten , ICH NICHT . hoffen wir das die nächste scheibe wieder in einem zug mit den alten maiden alben genannt werden darf ......



up the irons


grüße zerberus

Sattelite 15 .... The Final Frontier - Iron Maiden

El Dorado - Iron Maiden


Im vergleich dazu , von 2006 aus "a matter of life and death "


The Reincarnation of Benjamin Breeg - Iron Maiden

und vom album powerslave aus dem jahre 84

2 minutes to midnight - Iron maiden
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Beitrag von ap »

Da bist du nicht der einzige der so spricht, ich hab bisher nur enttäuschtes und vernichtendes darüber gehört.
Mich selbst haben IRON MAIDEN nie wirklich interessiert. Aber die massive Werbekampanie die da abgezogen wird stößt mir schon bitter auf. Das eine Band mit übergroßen Werbeplakaten an Straßen für Ihr Album wirbt ist doch relativ neu würde ich sagen. So ein kommerzieller Ausverkauf stößt mir schon auf, ganz egal wie ich die Band finde oder nicht.
Manche Musiker sollten einfach mal in Rente gehen.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Beitrag von Zerberus »

Aber die massive Werbekampanie
und das bei einer band denen die fans ,sogar in ganz südamerika , aus der hand fressen . ich verstehs nicht . aber die jungs sind auch nur menschen . und fehler zu machen ist nunmal menschlich ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Beitrag von ap »

Zerberus hat geschrieben:[
und das bei einer band denen die fans ,sogar in ganz südamerika , aus der hand fressen . ich verstehs nicht . aber die jungs sind auch nur menschen . und fehler zu machen ist nunmal menschlich ....

Geld machen auch....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Rezessionen / heute : Iron Maiden - The Final Frontier

Beitrag von Zerberus »

ich glaub nicht das die das noch nötig haben .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Dunkle Musik“