Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Nach irgendwelchen satanischen Indexen und sonst welchen Erzeugnissen, die hier im WWW rumgeistern und der fst erschlagenden Flut irgendwelcher Primär-, Sekundär oder sonstwasliteratur, dachte ich mir: Das soll nicht unkommentiert bleiben ;)

Also hier, die Dämonenforumsammlung satanischer Literatur *trommelwirbel*

Kurz zur Erklärung, was ich als satanisch einstufen würde:

Alle Werke, die den satanischen Geist representieren.
Ich schränke mich selbst noch soweit ein, dass ich einen Widersacheraspekt in den von mir Rezensierten Werken erkennen muss (sonst habt ihr über kurz oder lang das komplette Lebenswerk von Michael Ende am Hals ;)]

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit Rezensionen beteiligt (übrigens auch im Bereich 'Magische Literatur' und 'Queer'... *wink mit dem Zaunpfahl*), aber überlegt euch bitte, was *wirklich* satanisch ist in euren Augen und postet nicht irgendwas.


Grüße
Alveradis
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Buchcover nicht verfügbar

Tja, was soll man sagen:
La Veys Satanische Bibel, wohl von 90% der Anwesenden mindestens einmal gelesen, ein Bild wird sich wohl jeder selbst machen können und ausdiskutiert werden kann das Ganze auch in mindestens einem Dutzend verschiedener Threads ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

George Gordon, Lord Byron - CAIN: A Mystery

(leider keine deutsche Übersetzung gefunden, deswegen hier das Englische: undefined://www.satanismus.org/downloads/CAIN.TXT" onclick="window.open(this.href);return false;)

Dieses Drama gilt als die erste kritische Auseinandersetzung mit dem Kain-Mythos.
Ich musste mich ziemlich durchquälen (mein englisch ist unvorstellbar schlecht...), aber lesenswert ist das Ganze allemal.
Zumal sowohl Byron als auch Gordon faszinierende Gestalten waren, die allerlei Lesenswertes produzierten und ihre Zeitgenossen inspririerten.
(Wer weiß, was auch Mary Shelley geworden wäre, ohne Byrons Drogenparties;))
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Zu Oliver Fehn habe ich mich ja bereits geäußert, nun also hier ein weiteres Werk:

Buchcover nicht verfügbar

Satans Handbuch

Alles in allem ein sehr gutes Buch, aufbauend auf die Satanische Bibel, Sekundärliteratur also.
Ich denke, man versteht die Message auch, ohne die Satanische Bibel gelesen zu haben.
Gut finde ich, dass LaVeys Werk nicht stumpf wiedergegeben wird, wie manch anderer es so tut, sondern kritisch hinterfragt und weitergedacht. Viele der Kritikpunkte, die ich der satanischen Bibel vorwerfe, hat auch Fehn in einem seiner Bücher aufgegriffen.
Gut, wenn man den 'Satanischen Gedanken' verinnerlicht hat, wird man auf das Meiste selbst kommen, aber zum einen haben das anscheinend mehr nicht, als ich dachte. Zum Anderen ist das Ganze so amüsant verfasst, dass man es auch gut lesen kann, wenn man diese Gedanken vorher auch schon hatte.
Außerdem tut ein bisschen Bestätigung ja auch selten schade, oder :har: ?

Es soll einige Wesen geben, die mit Fehns Bücher nichts anfangen können, bzw. sie richtig schlecht finden.
Kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen, aber gut, ich wollte es mal gesagt haben.

Größter Kritikpunkt ist in meinen Augen der Preis.
20 Euro für so ein Büchlein ist doch etwas unverhältnismäßig.
Aber wie gesagt: schön zu lesen und für alle, die sich noch nicht so *auseinandergesetzt haben* mit den satanischen Philosophien empfehlenswert!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Ebenfalls von Fehn:
Die Schule des Teufels.

Beschreibung siehe oben.

Buchcover nicht verfügbar

Zu dem Thema gibts noch " Die dunkle Seite von Jesus" und irgendwas mit Satanischen Essays, die ich aber beide noch nicht gelesen habe.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Satanischen Essays sind wiederum von LaVey.
So viel wie ich bis jetzt mitbekommen hab, soll es ein nachdenkliches Buch sein, das typischerweise wieder diesen amerikanischen, schwarzen Humor mit sich bringt.
Wenn mein Geld doch nur nicht schon für's Homerecording-Studio draufgehen würde...

Oliver Fehn...
Ich bin gespannt, was seine Bücher herhalten.
Ob sie wirklich eine kleine Horizontserweiterung sind oder ob sie mir sagen, was ich bereits weiß.
Mal sehen, wahrscheinlich werde ich in der Zukunft seine Bücher mal genauer unter die Lupe nehmen.
Danke auf jeden Fall für die Tipps und die kleinen Feedbacks.

Gruß
Diabolus
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Auch Fehn verfasste ein Buch in dessen Titel irgendwas mit Satanischen Essays vorkommt. Kostet 39 Euro und ist nur 111 mal vorhanden (dafür handsigniert, ich bin begeistert ;) ), folglich kämpfe ich noch mit mir, ob ich sie mir zulegen soll oder nicht.

Ansonsten bin ich gespannt auf dein Feedback :)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Azazel »

den Fehn kann man schon lesen:-)

hier ist der Link zu einem befreundeten Verlag, bei dem auch Fehn schreibt!

http://www.magick-pur.de/cms/index.php
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Den Verlag kannte ich, aber ich hatte mich noch nie über das Sortiment informiert.
EIn Buch über Shapeshifting... Das bestelle ich jetzt und hoffe, dass es so gut ist, dass ich es an allen an den Kopf hauen kann, die das nächste Mal irgendwas a la "wie werd ih ein werwolf?????????" fragen.

Aber zurück zum Thema: Hat jemand 'Im Kraftstrom des Satan-Seth' von Fra. Eremor gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Mit Josef Dvorak habe habe ich vor vielen Jahren mal ein Interview auf Arte über Satanismus gesehen. War wirklich sehr interessant. Und sehr neutral, bzw. sachlich. Über den Wahrheitsgehalt kann ich vom damaligen Standpunkt aus leider nicht allzu viel sagen. War damals noch sehr klein ;)

Danke, Ich, für den Tipp :D
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ah, eine Lektüre über mein Lieblingstier.
Danke, Ich!

Mal eine Frage:
Die Schule des Teufels, Satans Handbuch und Die Satanischen Essays habe ich ebenfalls gelesen.
Sollte ich eine Rezension abgeben und wenn ja, würdest du sie vielleicht in dein Feedback einfügen?
Ist wahrscheinlich übersichtlicher.

HS!
Diabolus
Lord_Diabolus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Satanischen Essays
(von Anton Szandor LaVey)

Der Autor dürfte so ziemlich jedem bekannt sein.
Anton LaVey gilt als Begründer des Satanismus und Gründer der Church Of Satan.
Seine Bücher "Die Satanische Bibel", "Die Satanischen Essays" und "Die Satanische Hexe" gelten als Grundlagenwerke des Satanismus und sollten von jedem Interessierten gelesen werden.
Nachdem ich mich mehrere Jahre mit der Satanischen Bibel auseinandergesetzt habe, wollte ich die anderen Werke LaVey's ebenfalls lesen und stieß auf "Die Satanischen Essays".

Für LaVey-Anhänger ein wahres Muss.
Der Schreibstil des Docs ist wieder geprägt von amerikanischem, schwarzen Humor und lässt das Buch in einem persönlicheren Licht erscheinen, da LaVey sich nicht nur mit der trockenen Theorie beschäftigt, sondern auch seine persönliche Züge in bildhaften Beispielen und Vergleichen einfließen lässt.
Jeder, der sich genauer für die Person LaVeys interessiert, sollte dieses Buch neben seiner Biographie ebenfalls lesen - als Ergänzungslektüre unerlässlich.
Der Autor übt Kritik an der Gesellschaft, entlarvt "the beautiful people" und das System der "Gutmenschenplakette", beschäftigt sich mit der Sexualität in unserer Gesellschaft und auch deren Tricks zur Massenmanipulation via Werbung, "Hintergrundmusik" und ähnlichem.
Er geht auf die Psyche des Menschen ein und beweist darin sein Feingefühl in, wie er es nennen würde, "niederer Magie".

Allerdings sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass einem das Buch recht wenig bringt, wenn man sich mit der LaVeyschen Philosophie noch nicht auseinandergesetzt hat.
In meinen Augen kein Satanisches Lehrbuch, sondern, wie der Name schon sagt, eine Sammlung von persönlichen Essays.
LaVey beschreibt seine eigenen Gesellschaftsvorstellungen, geht auf die Schaffung von Humanoiden ein, erläutert "Satanische Lebensprinzipien" und beschäftigt sich sowohl mit Mensch als auch mit Magie - wie sie wirkt und wie sie nach hinten losgehen kann, wie die Metamorphose zum Werwolf funktioniert, warum die Toilette zum Meditieren geeignet ist und so weiter.

Interessant sind ebenfalls LaVey's Aphorismen zu den unterschiedlichsten Themen, die Einblicke in seine persönlichen Ansichten geben und bei denen ich ziemlich oft diesen typischen "Recht hast Du, Doc"-Moment hatte.

Interessierte dürften in diesem Werk interessante Denkanstöße finden, eventuell auch ein paar Tipps für die eigene "intellektuelle Unterdruckkammer".
Tiefere Einblicke in die Persönlichkeit LaVeys werden geboten, da sich der Autor hier nicht nur mit einem einzigen Thema beschäftigt, sondern seine satanische Weltsicht auf die verschiedensten Dinge lenkt.
Wer den Doc kennt und liebt, wird dieses Buch ebenfalls lieben.
Wie bereits erwähnt: Als Satanisches Lehrbuch kann ich es nur sekundär zur Satanischen Bibel empfehlen, da dieses Werk aus einfachen Niederschriften besteht und eigentlich nie dafür gedacht war, einer größeren Masse vor die Füße zu fallen - was LaVey in seinem Vorwort auch erwähnt.
Für jeden Satanisten empfehlenswert, da auch Oliver Fehn sich oft auf dieses Werk bezieht und gewisse Ansichten genauer erläutert.

Zur Bewertung:

Da LaVey neben seinen Essays auch die Satanische Bibel und Die Satanische Hexe veröffentlicht hat, komme ich wohl nicht drum herum, Vergleiche zu ziehen, was den Inhalt angeht.

Inhalt: 7/8 Punkte
Begründung: Eher persönliche Schrift, die Einblicke in LaVeys Weltanschauung gibt und meiner Meinung nach im Vergleich zur Satanischen Bibel nur Ergänzungslektüre ist, aber auch sein sollte.

Preis: 1/2 Punkte
Begründung: 30 Euro ist doch etwas teuer.

Gesamt:
8/10 Punkten


Eine weitere Bewertung von "Ich":
Siehe Seite 1 unten.

Heil Satan!
Diabolus
Zuletzt geändert von Lord_Diabolus am 27. Jul 2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Lord_Diabolus »

Satans Handbuch
(von Oliver Fehn)

Oliver Fehn gilt als Orientierung für deutschsprachige Satanisten, da er der erste Autor innerhalb der BRD ist, der sich wirklich mit dem Satanismus ohne erhobenen Zeigefinger auseinandersetzt.
Meiner Meinung nach DIE Ergänzung zu LaVey und Gilmore.

Zum Buch selbst:
Leider war ich etwas enttäuscht von diesem Buch.
Zuerst einmal der Preis. Ziemlich teuer für so ein dünnes Taschenbuch - meiner Meinung nach eine Zumutung.
Zum zweiten ist für jemanden, der sich bereits intensiv mit der Satanischen Lebensphilosophie beschäftigt hat, nach Anton Szandor LaVey's Satanischen Essays und Satanischer Bibel recht wenig Neues zu finden.
Bestimmte Themen werden wieder genauer erläutert und der Autor gibt seine persönliche Meinung dazu ab.
Ich persönlich habe mehr "Neuerungen" erwartet, Punkte, auf die LaVey noch nicht eingegangen ist.

Mein Hoffen wurde letztendlich allerdings doch erfüllt, denn als ich bereits die Hälfte des Buches durchgelesen hatte, offenbarte Fehn ein paar "psychologische Tricks", anwendbar als niedere Magie.
Diese Trickkiste hat mich sehr in ihren Bann gezogen.
Fehn analysierte das Verhalten der Masse, zeigte, wie man sich perfekt verstellen kann und à la "Vesti la giubba" die Masken wechselt.
Wie man von einem angesehenen Menschen zu einem Monster wechselt und die Menschen beeinflusst.
Tipps zum Alltag eines Satanisten: Genial geschrieben, mit einem ebenso schwarzen Humor wie LaVey und durchaus lesenswert!

Meine Meinung:
Als Anfänger im Bereich des Satanismus ist dieses Buch auf jeden Fall ein Meisterwerk und meiner Meinung nach Pflichtlektüre.
Diverse Thematiken werden genauer erläutert und im Anhang findet sich ein FAQ-Bereich, der die meisten Fragen des unsicheren Satanisten klären sollte - auch für alte Hasen interessant zu lesen!
Auch wenn "erfahrenere" Geister anfangs etwas enttäuscht sein sollten, lohnt es sich auf jeden Fall, das gesamte Buch zu lesen - denn irgendetwas Neues und Interessantes findet sich bei Fehn immer.

Zur Bewertung:


Inhalt: 6/8 Punkte
Begründung: Für Anfänger ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch. Auch wenn Satanisten nur recht wenig neue Ansichten vorfinden und sich der Autor sehr an LaVey orientiert, geht Fehn dennoch mehr auf die Psyche des Menschen ein - meiner Meinung nach für einen jeden Satanisten wichtig!

Preis: 1/2 Punkte
Begründung: Für ein Taschenbuch wirklich übertrieben. Aber es ist alles andere als eine Geldverschwendung!

Gesamt: 7/10 Punkte

Weitere Bewertung von Alveradis:
Siehe Seite 1!

Heil Satan!
Diabolus
Lord_Diabolus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Schule des Teufels
(von Oliver Fehn)

Da über den Autor nun schon zum tausendsten Mal etwas geschrieben wurde, überspringe ich diesen Teil und widme mich gleich dem Buch:

Nach "Satans Handbuch" habe ich dieses Buch mit recht wenig Erwartung in die Hände genommen. Ich dachte, es würde sich wieder so abspielen, dass 50% des Buches nichts neues seien und erst der Rest wirklich Schätze zu bieten habe.
Doch glücklicherweise wurde ich maßlos enttäuscht.

Im Gegensatz zu seinem ersten Werk ist dieses mein absoluter Favorit.
Fehn gibt hervorragende Denkanstöße in Hinsicht auf Zeremonial- und Manipulativmagie, analysiert erneut die Gesellschaft auf schärfste Art und Weise und bietet wieder zahlreiche Inspirationen mit seiner psychologischen Trickkiste.

Der Autor versteckt sich nicht hinter wichtig klingendem Fachchinesisch und gewinnt damit - ebenso wie LaVey - meine volle Sympathie.
Fehn gibt hilfreiche Tipps zu gewissen Alltagssituationen, die er grandios und nachvollziehbar schildert, und klärt die Frage, warum gewisse Menschen auf uns so wirken, wie sie es tun.
Wie LaVey beschäftigt er sich dieses Mal mit der Analyse der Gutmenschengesellschaft und enttarnt zahlreiche Menschen mit satanischem Gedankengut - lächelnd, mit einer gewissen Ironie, wie man sie bereits aus seinem ersten Buch kennt.

Auch die Magie kommt nicht zu kurz. Fehn erläutert die Satanischen Feiertage und präsentiert einige persönliche Rituale, die als Inspiration viel zu bieten haben.
Zudem fand sich zu meiner Überraschung ein "Testament Satans" im Buch, quasi als eine Offenbarung des Leibhaftigen; sehr schön und wortgewandt geschrieben - für jeden "poetisch" angehauchten Satanisten ein lesenswertes Stück.
Dieses Buch erfüllt genau die Erwartungen, die ich bei der Bestellung hatte.
Für jeden Satanisten sehr empfehlenswert!

Was die "Satanischen Aufsätze" angeht, gibt Fehn ebenfalls interessante Tipps.
Wie man seinem Umfeld (speziell den eigenen Eltern) beibringt, dass man eine satanische Weltsicht vertritt, "Satanische Aphorismen und Reflexionen" (inspiriert von LaVeys Satanischen Essays - wirklich sehr, sehr interessant!), Satanische Texte von Crowley und anderen, die Legende von Anton Szandor LaVey's christianisiertem Sohn, der sich von seinem Vater abwandte (ich persönlich hab nachts um drei Uhr leicht angetrunken Tränen gelacht :D ) und letztendlich wieder ein FAQ-Bereich - ironischerweise "FAQ me again, Baby!" genannt.


Zur Bewertung:

Mein absoluter Favorit.
Ich war wirklich sehr begeistert und für so ziemlich jeden, ob Neuling oder alter Hase, gibt es hier etwas zu finden.

Inhalt: 8/8 Punkte
Begründung: Umfangreiche Themen, Anregungen für Zeremonial- und Manipulativmagie, psychologische Analysen der Gesellschaft, Satanischer Alltag, schwarzer Humor - perfekt! Genau das, was ich mir nach den Lobhymnen auf Fehn vorgestellt habe.


Preis: 1/2 Punkte
Begründung: Wieder zu teuer für ein einfaches Taschenbuch.
Dennoch, ebenso wie Die Satanischen Essays und Satans Handbuch: Alles andere als rausgeworfenes Geld!

Gesamt:
9/10 Punkte


Eine weitere Bewertung von Alveradis:
Siehe Seite 1!

Heil Satan!
Diabolus
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Eine Frage zu "Rabengeschrei": Wollte mir das gestern kaufen und habe festgestellt, dass es eine alte und eine überarbeitete Version gibt. Da die Differenz (bei gebrauchten Büchern) doch recht hoch ist, wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, inwiefern sich die Versionen voneinander unterscheiden.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Ganz kurz der Hinweis zum Rezensionsthread zu Shekinah - Schriftenreihe zu Okkultismus, Satanismus, Schamanismus und Parapsychologie
*klick hier*
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Schwarzer Wolf
Beiträge: 22
Registriert: 6. Apr 2010 11:19
Religionszugehörigkeit: Satanismus

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Schwarzer Wolf »

Ich möchte an dieser Stelle auf das "Delomelanicon -Das schwarze Buch der Schatten", verweisen, das ich in den Rezensionen zu magischer Literatur vorstelle.
Das Buch befasst sich nicht konkret mit dem Satanismus, jedoch sind viele der dort beschriebenen Praktiken durchaus satanischer Natur (ein Beispiel hierfür ist die Schwarze Messe nach Esechiel und Vintras, die im Delomelanicon erklärt wird).

Delomelanicon- Rezension vom Schwarzen Wolf ;)
Ad majorem Sathanas gloriam!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 14. Dez 2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Zerberus »

Tja, was soll man sagen:
La Veys Satanische Bibel, wohl von 90% der Anwesenden mindestens einmal gelesen

ja ..... und einmal hat mir schon vollends gereicht . für mich hat der mann schwer einen an der klatsche .



zum buch "teuflisches treiben " ..... ich hab aus der bücherserie damals das buch "entwicklung der okkulten kräfte " gelesen ..... war davon schon enttäuscht ... hielt dann schlussendlich ein originalexemplar der 666 in den händen .... hab mich nach kurzem durchblättern entschieden dafür nicht den (damals schon ) viel zu hohen preis auszugeben .


zum thema limitiert und nurnoch zu horrenden preisen zu bekommen : wenn ein stück dreck auf 600 limitiert wäre , würden sich die leute auch darum kloppen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 14. Dez 2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ishtar66

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Ishtar66 »

Hier ein Tipp von mir! Buch: Des Teufels Apokyphen von A.De Vito. Ein Buch zum Nachdenken!! Klasse ! :)
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Nightside of Eden

Beitrag von Eno »

Nicht einfach zu lesen, eine sehr eigenwillige Interpretation des „Linken Pfades“. Voraussetzung um das Buch zu verstehen sind mindestens Grundlagen der Kabbalistik.

So wie ich Grant begreife, konstruiert er mit seinen „Qliphoth“ einen „Baum des Todes“ in Analogie zum „Baum des Lebens“, wobei auf dieser „anderen Seite“ die Qliphoth eine analoge Rolle zu den Sephirot spielen.

Die englische Ausgabe ist vergriffen und wird zu horrenden Preisen second hand angeboten.

Allerdings hat freundlicher Mitmensch das Buch bei scribd hochgeladen, wer also mit einem pdf zufrieden ist, sollte es auf Englisch lesen.

Die deutsche Übersetzung ist grottenschlecht aber dafür bei amazon billig zu haben.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
MariaKern
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2012 14:03

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von MariaKern »

hi,
Die Satanischen Essays sind wiederum von LaVey.
So viel wie ich bis jetzt mitbekommen hab, soll es ein nachdenkliches Buch sein, das typischerweise wieder diesen amerikanischen, schwarzen Humor mit sich bringt.
Wenn mein Geld doch nur nicht schon für's Homerecording-Studio draufgehen würde...

mfg
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Azazel »

Homerecording-Studio? Was für Musik machst Du?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rezensionen zu 'satanischer' Literatur

Beitrag von Alveradis »

Aza, das ist ein exaktes Zitat von Dias altem Beitrag als Reaktion auf meine Rezension zur Satanischen Bibel.
Magst du den User auch mal löschen? Inklusive Beiträge? Danke.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!