Genre: Black´n´Roll
Release: 2007 bei Peaceville
[img]undefined://www.black-attakk.de/catalog/images/darkthrone_foad.jpg[/img]
Anfangs war ich ja ziemlich skeptisch was die neuern Werke aus dem Hause "Dunkelthron" angeht. "Die satten Jahre sind vorbei" heisst es immer was den Black Metal angeht. Aber ich finde F.O.A.D. (Fuck Off And Die

Ich bezeichne die Scheibe gerne mal als ein Homage an die ganzen alten Kultbands wie Celtic Frost, Hellhammer, Bathory, Venom usw., denn hier wird in alter Metalmanier geschrammelt was das Zeug hält. Die Tonqualität ist (wie man es von DT gewohnt ist) dreckig und roh gehalten, was aber mMn nur der Atmosphäre gut tut. Sauber produziert wäre Darkthrone nicht Darkthrone und einfach nur scheiße

Nocturno Cultos Gesang ist übrigens wieder unter aller Sau

Auch das Booklet lässt an alte Zeiten erinnnern. Hier wird nämlich kräftig in alter R´n´R Manier in den Wäldern Norwegens gepost.
Fazit: Genial einfacher Metal, den man am besten mit einer Flasche kühlen Bieres in der Hand genießt =) F.O.A.D. lässt das Schwarzrockerherz höher schlagen und das auchnoch ohne den Verlust der Black Metal Atmosphäre. Und beste an der Scheibe ist: Fenriz und Nocturno Culto haben auch nach über 20 Jahren Bandgeschichte kaum etwas an ihrer Attitüde geändert - fuck off and die!!!
Anspieltips: Eigentlich alles =) aber ein paar Lieder haben einen besonderen Wert für mich; "These Shores Are Damned", "Canadian Metal", "The Banners Of Old", "F.O.A.D." und "Raised On Rock".
Offiziele Website: [url]undefined://darkthrone.no/news/index.php[/url]
Labelsite: [url]undefined://www.peaceville.com/artist.php?aid=11[/url]
MySpace: [url]undefined://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=123087153[/url]
Youtube:
- These Shores are Damned
[url]undefined://youtube.com/watch?v=_GUL7vFeSoA&feature=related[/url]
- Canadian Metal
[url]undefined://youtube.com/watch?v=vnLxun1gdz8[/url]
- F.O.A.D.
[url]undefined://youtube.com/watch?v=5adF0xlvM_U[/url]
grz
Saiigal