Religiös = frauenfeindlich

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Reztinpeace

Re: Religiös = frauenfeindlich

Beitrag von Reztinpeace »

HALT STOP !
:D

das ist so ein Thema da könnte man sich stundenlang mit Frauen streiten oder zusagen.
Ich persönlich habe nichts gegen Frauen in Führungspositionen. Für mich ist ganz einfach die Leistung wichtiger als das Geschlecht.

Darf ich mal den Islam mit einbeziehen? ;)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Den Islam als was? Ideal? Abschreckendes Beispiel?

Eno, solange die Frauen brav Kunstgeschichte und Germanistik studieren, solange stimmen die Zahlen die Du oben presentierst, doch der Inhalt nicht. Solange die Ingenieuresstudiengänge oder auch die Informatik-Studiengänge eher Frauenfreie Zone sind, solange wird sich hier eher wenig ändern.

mi
Reztinpeace

Ich würd sagen der Islam sieht die Frau als eine Art Untermensch. Und Moslems sehen Frauen oft auch nur als Ware.

Also abschreckendes Beispiel auf jeden Fall :D
Eno

Beitrag von Eno »

Reztinpeace hat geschrieben: Darf ich mal den Islam mit einbeziehen? ;)
Wenn wir den Islam mit einbeziehen wollen, dann sollten wir das nicht allein unter dem Gesichtspunkt machen, dass es da noch etwas Rückständigeres gibt als uns und wir uns deshalb so ungeheuer fortschrittlich fühlen können.

Ich finde in dem Zusammenhang die Frage viel spannender, warum wir nicht hier in diesem Land die durch unsere bereits bestehenden Gesetze garantierten Rechte für alle Frauen, also auch jene die aus islamischen Ländern eingewandert sind, durchsetzen.

Stattdessen fällen deutsche (männliche) Richter Urteile in denen Islamisten freigesprochen oder milder bestraft werden wenn sie ihre Frauen schlagen oder ihre Töchter ermorden, mit der Begründung es wären ihre "kulturellen Besonderheiten" zu berücksichtigen.

Stattdessen wird darüber diskutiert (und zum Beispiel in England und Frankreich auch bereits so praktiziert) dass islamische Scharia-Rechtsgelehrte in einer Art freiwilligen Gerichtsbarkeit zivilrechtliche Streitigkeiten von Moslems in Westeuropa außerhaslb unserer Gesetze regeln dürfen sollen. Zivilrechtliche Streitigkeiten umfasst insbesondere Ehe, Scheidung, Erbrecht, Sorgerecht, welches dann in unserem Land für einen Teil der hier lebenden Frauen nach der Scharia gehandhabt wird.....

Meine persönliche Ansicht dazu ist, dass man endlich mal mit dem Multi-Kulti-Gewäsch aufhören sollte und sich klar dazu bekennen muß, dass wir unsere Werte für richtig und universell gültig halten und das es nichts mit "westlichem Kultur- Imperialismus" zu tun hat Freiheitsrechte überall durchzusetzen. Ich erwarte von diesem Staat, dass unsere bestehenden Gesetze umgesetzt werden und zwar für alle die hier leben.

Die spannende Frage ist jetzt warum das nicht passiert und auch warum so viele deutsche junge Männer (ohne Migrationshintergrund!) zum Islam konvertieren oder ältere deutsche Beamte, bei denen es für eine Karriere nicht gereicht hat und die auf Provinz-Richterposten gelandet sind, mit diesem zumindest sympatisieren.

Für mich sieht das aus als ob sich jener Teil der Männer, die nichts sind und nichts können, ein System wünscht in dem sie dann trotzdem nicht ganz unten auf der Skala stehen, sondern wenigstens -quasi per Geburtsrecht auch ohne irgendwas zu können oder zu leisten- noch auf Frauen und "Ungläubige" herabsehen dürfen. Dann haben sie immerhin eine Familie über die sie Gewalt ausüben dürfen und sich als absoluter Herrscher fühlen können, wenn sie auch im Außenverhältnis nur ohnmächtige Modernisierungsverlierer sind...

Gruß
Eno
Zuletzt geändert von Eno am 14. Jan 2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also für mich ist dieses Ganze Gleichstellungsgelaber Unsinn....oder Opium für`s Volk.Wie man eben will.
GLEICHES Geld für GLEICHE Leistung...und fertig.Und wenn ich dann immer diese Karrieregeschwätz höre...
Es ist nunmal Tatsache,dass wohl die wenigsten Menschen dem Werbeklischee vom Anzugträger mit Knoppers in der Mittagspause entsprechen.....von daher weiss ich auch immer nicht,wo denn da der grosse Karriereknick im Babyjahr herkommen soll.
Und da meine aktuelle Situation sehr eng mit dem Thema verflochten ist.....wo bleibt denn bitte die Gleichberechtigung beim Sorgerecht?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Eno

Beitrag von Eno »

gabor hat geschrieben:Und da meine aktuelle Situation sehr eng mit dem Thema verflochten ist.....wo bleibt denn bitte die Gleichberechtigung beim Sorgerecht?
Immer bereit!
Da ist doch in den letzten Jahren einiges für die Gleichstellung der Männer getan worden.

Das trotzdem immer noch in den meisten Fällen die Kinder nach der Trennung bei den Frauen bleiben liegt inzwischen an den Männern selbst. Eine Sorgerechtsentscheidung wird (oder sollte zumindest) unter dem Gesichtspunkt des Kindeswohls getroffen werden.

Bist Du zuhause geblieben als Euer Kind geboren wurde oder Deine (Ex)Frau? Meinst Du nicht, dass ein Kind zu dem Elternteil der zuhause geblieben ist die engere Beziehung hat und deshalb nach der Trennung auch bei dem bleiben sollte?

Wer von Euch beiden wäre denn bereit als Alleinerziehende(r) z.B. nur halbtags zu arbeiten und dafür auf Karriere zu verzichten?

Ich würde darauf wetten, dass ein Hausmann und EX-Gatte einer Vollzeit im Ausland eingesetzten Bauingenieurin oder einer Managerin mit 80 Stunden Woche keine Probleme hätte ihr das Sorgerecht abzujagen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Doch,hätte er.....zumindest was die finanzielle Seite angeht.
Die Diskussion ist aber eigentlich auch zweckfrei.Was soll das mit Gleichberechtigung.....das gleiche Recht haben doch beide,oder? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Solange nicht nur in den Männern sondern auch in den Frauen das klassische Rollenverständnis vorherrscht, solange wird sich nichts ändern. Ansonsten bitte ich den Wink auf die Biologie zu beachten, Frauen bekommen die Kinder.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben:. Ansonsten bitte ich den Wink auf die Biologie zu beachten, Frauen bekommen die Kinder.

mi
Betrifft neun Monate bis zur Geburt, alles dannach können Männer genausogut erledigen.
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Stillen?
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben:Stillen?
Gesellst Du Dich jetzt zu den Öko- und Muttermilchfreaks?

Uns selbst wenn man denn unbedingt auf Muttermilch besteht gibts dafür eine Pumpe....
V.I.T.R.I.O.L.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

1. einmal möchte ich feststellen das mein rechner anscheinend ähnlichen zorn entwickelt wie eno , da ich nach halbstündigem tippen meines ersten posts einen bluescreen bekam und alles getippte im nirvana verschwand .

Es machen mehr Mädchen als Jungen Abitur, es schliessen in vielen Studienfächern schon mehr Frauen mit Diplom ab als Männer (
schön wenn man sich auf statistiken beziehen kann . aber im realen leben haben führungsposten nicht nur etwas mit akademischer qualifikation zu tun .

wenn wir nurnoch menschen die führung eines unternehmens in die hand geben die noch nicht einmal einen nagel in die wand hauen können , haben wir als beispiel opel um zu sehen was daraus wird

aber dahin ist unsere gesellschaft sowiso schon unterwegs .

ich habe hier einmal eine frage an sämtliche frauen im forum : " hat man euch jemals im beruf , oder in der schule benachteiligt behandelt ?" vorwürfe sind schnell gemacht .......

Möchtest Du mir jetzt erzählen das wäre keine Benachteiligung sondern würde daran liegen dass Frauen generell unfähig sind zu führen ?
(Es gibt offenbar noch andere als Clown, die einen Tritt ins Gesicht brauchen um kuriert zu werden....)

1. ist eine benachteiligung immernoch keine erwiesene tatsache . auch pseudointellektuelle magazinfuzzies sind nicht die vertrauenswürdigsten gestalten . 2. habe ich niemals behauptet das frauen generell nicht in der lage sind zu führen , da scheinst du dir wohl etwas zusammenzureimen und mich in die klassische "männerdiedenkenfrauengehörenandenherd" schublade zu stecken .

zudem hat dein kommentar zu meiner wenigkeit den hauch einer rtl2 unterhaltung .
Beschwer dich nicht über Clown oder Mi's "Getrolle", wenn du selbst solche Antworten von dir gibst...
die antwort war schon ernstgemeint . entschuldige bitte das ich versucht habe zu scherzen , ich werde als strafe meinen körper kasteien .
Es ist kein Vorurteil, denn größtenteils haben sich hier die Frauen um die Kinder und den Haushalt zu kümmern, ein Grund, warum Frauen nicht in Führungspositionen sitzen ist der, dass sie nach der Schwangerschafft drei Jahre zu hause bleiben
es soll wohl männer geben die was zu sagen haben und trotzdem alleine wohnen . ich denke die müssen ihre wohnung auch alleine sauberhalten . vom biologischen gesetz das frauen die kinder bekommen wird dich wohl niemand entbinden können . aber tröste dich : auch ein mann in führungsposition sieht seine kinder nichtmehr .
die Rollenverteilung ist in Deutschland noch sehr konservativ
inwiefern ? ich sehe in meiner näheren umgebung nurnoch menschen die kinder bekommen , sie schon als säugling der kita übergeben und beide elternteile gehen arbeiten . dann wird 3 jahre aneinander vorbeigelebt , anschließend wird sich geschieden , wie gabor schon sagte bekommt die frau das sorgerecht ..... und das ganze geht von vorn los . das hat für mich nichtsmehr mit konservativ zu tun . generell ist deutschland sehr aufgeschlossen was frauen angeht .

aber schließlich wären wir keine deutschen wenn wir nicht darüber meckern könnten was wir alles nicht haben , statt uns über das zu freuen was wir schon erreicht haben .

die feministische haltung vieler frauen heutzutage kotzt mich an . es geht ja nicht drum das euch unbedingt jeder mann etwas will . was ist bitteschön so schlimm daran mit "fräulein " angesprochen zu werden ? mir wurde schon gesagt ich solle "den scheiss lassen " als ich einer *räusper * "dame " die tür vom auto aufhalten wollte , gleichzeitig sind frauen aber vom wehrdienst , von der verteidigungspflicht im kriegsfalle usw. befreit . wenn ihr so gerne und unbedingt die gleichberechtigung wollt , dann unter aller konsequenz . allerdings muss ich wie gesagt zu protokoll geben das mir im alltag noch nie eine situation begegnet ist in der frauen benachteiligt behandelt wurden .

Und bevor du jetzt unfundierten Senf abgibst, schmeiß bitte google an, es ist einfach nur bitter!
jemand der bei zitaten anderer von unfundiertem senf spricht , und als quell des wissens google angibt hat sich schon selbst geohrfeigt .

Solange die Ingenieuresstudiengänge oder auch die Informatik-Studiengänge eher Frauenfreie Zone sind, solange wird sich hier eher wenig ändern.

mi
so sehe ich das
Für mich sieht das aus als ob sich jener Teil der Männer, die nichts sind und nichts können, ein System wünscht in dem sie dann trotzdem nicht ganz unten auf der Skala stehen, sondern wenigstens -quasi per Geburtsrecht auch ohne irgendwas zu können oder zu leisten- noch auf Frauen und "Ungläubige" herabsehen dürfen. Dann haben sie immerhin eine Familie über die sie Gewalt ausüben dürfen und sich als absoluter Herrscher fühlen können, wenn sie auch im Außenverhältnis nur ohnmächtige Modernisierungsverlierer sind.

für mich sieht es eher so aus als würde hier die frau in eine art opferrolle gelenkt . bitte gib dann auch zu buch das ein großteil weibliche richter im gericht arbeiten , und auch frauen freiwillig zum islam konvertieren , oder ihre rechte nicht wahrhaben wollen . ansonsten gillt es zu sagen , was es immer zu sagen gillt : wir deutschen sind halt alle nazis . und wenn wir einen ausländer verurteilen , dann sind wir noch viel schlimmere nazis .
Da ist doch in den letzten Jahren einiges für die Gleichstellung der Männer getan worden.
da ist auf gut deutsch " ein scheiss " getan worden .
Bist Du zuhause geblieben als Euer Kind geboren wurde oder Deine (Ex)Frau?
willst du ihm jetzt vorhalten das er seiner frau ermöglicht hat ihr kind vernünftig aufzuziehen . schwer zu glauben , aber die ein oder andere mutter bleibt sogar gerne bei ihrem kind .
Ich würde darauf wetten, dass ein Hausmann und EX-Gatte einer Vollzeit im Ausland eingesetzten Bauingenieurin oder einer Managerin mit 80 Stunden Woche keine Probleme hätte ihr das Sorgerecht abzujagen.
die vergangenheit hat mehr als einmal bewiesen das der mann vor gericht immernoch der übeltäter ist der der frau wehtut , und die frau diejenige die das sorgerecht bekommt .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Eno

Beitrag von Eno »

Zerberus hat geschrieben: schön wenn man sich auf statistiken beziehen kann . aber im realen leben haben führungsposten nicht nur etwas mit akademischer qualifikation zu tun .
Und welche der erforderlichen Qualifikationen soll nun DEiner Ansicht nach den Frauen als Gesamtheit fehlen?
Zerberus hat geschrieben: wenn wir nurnoch menschen die führung eines unternehmens in die hand geben die noch nicht einmal einen nagel in die wand hauen können ...
Mal ganz abgesehen davon, dass meiner Ansicht nach bei der Führung größerer Unternehmen handwerkliches Geschick nicht die entscheidende Qualifikation ist, gibt es Maurermeisterinnen, Tischlermeisterinnen, Klempnermeisterinnen...
Zerberus hat geschrieben: ich habe hier einmal eine frage an sämtliche frauen im forum : " hat man euch jemals im beruf , oder in der schule benachteiligt behandelt ?" vorwürfe sind schnell gemacht .......
Als ich 1985 mein Studium (im Übrigen Physik und nicht Kunstgeschichte...) begonnen habe gab es im Lehrpersonal Gestalten, die auf einer der in den 70iger Jahren eingerichteten Gnadenpositionen für Totalversager saßen, und ihren Frust darüber, dass sie es nie zum ordentlichen Professor gebracht haben dadurch Ausdruck verliehen, das sie den Studentinnen den Vorwurf machten Steuergelder zu verschwenden, da jeder Pfennig für das Studium einer Frau, die nachher sowieso KInder bekommt und Zuhause bleibt, rausgeworfenes Geld wäre...

In dem Unternehmen in dem ich arbeite gibt es zwar in den technischen Bereichen Frauen in Führungspositionen, aber nicht eine einzige Frau in den(besser bezahlten) vertrieblichen Führungspositionen und das hauptsächlich aus dem Grunde, dass es üblich ist dass sich unsere Vertriebsleute und die beauftragenden (ebenfalls ausschliesslich männlichen) Kundenmitarbeiter zu den Verhandlungen gerne mal im Puff treffen.

Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen....

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

@Zerberus
Willst du mir jetzt weiß machen, dass du kein google nutzt, um dir Informationen über eine Thematik zu besorgen? Du hast eine ungeheure Vielfalt und kannst auch fundiert recherchieren, wie immer: Gewusst wie ;) !!!!!

Von daher ist jetzt die Frage, wer sich hier gerade selbst geohrfeigt hat :|

Deine Argumentation ist typisch, anstatt dich mal wirklich einen Nachmittag hinzusetzen und mal über die Dinge, die Eno und ich beschreiben Recherche zu betreiben, bist du nur stur! Und natürlich hast du auch ein paar Punkte nicht bei deiner Argumentation beachtet, die zuvor beschrieben worden sind, weil du es nicht falsifizieren kannst.
Und um das mal zu unterstreichen: vergleich mal die Löhne von Frau und Mann, die die gleiche Arbeit ausführen, gleich lang arbeiten und die selbe Verantwortung tragen: Mann verdient trotzdem mehr als Frau! Und warum bitte? Ich sehe da keinen Sinn! Es ist sogar eine richtige Frechheit!

Und zum Fräulein:
Denk mal nach wann und unter welchen Bedingungen damals die Frauen so genannt wurden! Wenn sie unverheiratet waren, was früher schon fast beschämend war und eine Frau mitte dreißig Fräulein zu nennen ist entwürdigend gewesen, da sie keine "vollwertige Frau" und Mitglied der Gesellschaft war. In Zeiten der Emanzipation wird das eben auch als Beleidigung aufgefasst, je nachdem wie es rübergebracht wird. Wenn ein charmanter Mann mich Fräulein nennt(Verniedlichung hoch 10, man hat als Frau das Gefühl nicht voll genommen zu werden), dann lass ich mir das mal gefallen und schmunzel, wird es auf andere Weise getan, reagiere ich auch pampig...

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Bei Shoorna'al! Das Thema ist ja zu einem regelrechten Gender-Schlachtfeld geworden... in dem jeder nur seine eigene kleine Geschlechterwelt sehen will.
Reztinpeace hat geschrieben:hatte letztens ne Studie gelesen wo über die Hälfte der Frauen geantwortet haben das sie lieber eigentlich nur Hausfrau seien wollen und sich um die Familie kümmern wollen.
Darf ich fragen, woher du diese Studie kennst? Das Ergebnis scheint mir mehr als fragwürdig.
Bella Aurora hat geschrieben: Es ist kein Vorurteil, denn größtenteils haben sich hier die Frauen um die Kinder und den Haushalt zu kümmern, ein Grund, warum Frauen nicht in Führungspositionen sitzen ist der, dass sie nach der Schwangerschafft drei Jahre zu hause bleiben, um sich um den Nachwuchs zu kümmern(manchmal auch aus weniger altruistischen Gründen, schonmal nachgesehen, wie viel ein Kindergartenplatz kostet? Variiert von Bundesland zu Bundesland, ist ein verdammt teurer Spaß!). Nach diesen drei Jahren sind die meisten Frauen nicht mehr up to date, müssen sich wieder einarbeiten, hinken zurück, die Beförderung und damit Möglichkeit die Spitze zu erreichen sinkt. Und daraus resultiert, dass Frau sich zwischen Familie und Karriere entscheiden muss, beides ist hier nur schwer zu realisieren! Und die Männer? Klar können die auch Hausmann spielen, ist aber eher die Ausnahme, die Rollenverteilung ist in Deutschland noch sehr konservativ, im Gegensatz zu den skandinavischen Ländern. Und bevor du jetzt unfundierten Senf abgibst, schmeiß bitte google an, es ist einfach nur bitter!
Einspruch wegen üblem Gerichtsdingsda... ähm, ich meine Vorurteil!
Schau mal hier nach und dir mal das hier zugute gehen. Die Studie wurde über zehn Jahre mit zwei festen Untersuchungsgruppen durchgeführt, die je zwischen 1000-1500 Personen groß war - ideal für repräsentative Ergebnisse ohne großes Fehlerrisiko. Auch wenn ich jetzt etwas hart klinge, aber so ein Fehler passiert, wenn man nur eine Seite der Medaillie sehen will.
Reztinpeace hat geschrieben:Für mich ist ganz einfach die Leistung wichtiger als das Geschlecht.
Das kann ich absolut unterschreiben. Nur müssen die Vorraussetzungen für beide Geschlechter gleich sein - abgesehen von körperlicher Leistungsfähigkeit.
Eno hat geschrieben: Für mich sieht das aus als ob sich jener Teil der Männer, die nichts sind und nichts können, ein System wünscht in dem sie dann trotzdem nicht ganz unten auf der Skala stehen, sondern wenigstens -quasi per Geburtsrecht auch ohne irgendwas zu können oder zu leisten- noch auf Frauen und "Ungläubige" herabsehen dürfen. Dann haben sie immerhin eine Familie über die sie Gewalt ausüben dürfen und sich als absoluter Herrscher fühlen können, wenn sie auch im Außenverhältnis nur ohnmächtige Modernisierungsverlierer sind...
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Um nichts anderes geht es beim vehementen Festhalten an Tradition.
Naja, was will man schließlich von einer Religion erwartet, die ihre Anhänger zur Leugnung der Säkularisierung aufruft.
gabor hat geschrieben:Also für mich ist dieses Ganze Gleichstellungsgelaber Unsinn....oder Opium für`s Volk. (...) Und da meine aktuelle Situation sehr eng mit dem Thema verflochten ist...
Letzteres macht Ersteres unglaubwürdig. Ich glaube, dass du durch deine (berechtigt) negative Einstellung zur Geschlechtergleichheit im bezug auf
das Sorgerecht, zu sehr beeinflusst bist, um das große Ganze klar sehen zu können. Ja, Väter haben auch heute noch immer das Nachsehen, wenn die
Mutter sich auf ihr "Teil-meines-Körpers" Argument beruft. Im bezug auf die beruflichen Qualifikationen, wird in den Nicht-Vorstandsebenen heute
ausschließlich auf Leistung geschaut. Wenn der Chef männlich und nicht gerade Frauenhasser ist, stehen die Fähigkeiten klar im Vordergrund.
Eno hat geschrieben: Da ist doch in den letzten Jahren einiges für die Gleichstellung der Männer getan worden.
Ja, aber lange Zeit leider viel zu wenig. Erst heute beginnt sich langsam etwas zu bewegen, da die Möglichkeiten das Muttertum rechtlich von der Lebenssituation des Kindes zu trennen schon einige male erfolgreich durchgeboxt wurde. In der Legislatur sind Fallbeispiele die halbe Miete.

@Zerberus:
Hat dein Computer beim Wiederhochfahren auch den gleichen Zynismus an den Tag gelegt wie du gerade? :rolleyes:
Zerberus hat geschrieben:die feministische haltung vieler frauen heutzutage kotzt mich an .
Wenn man "Frauen" durch "Menschen" ersetzt, kann ich dir in diesem Punkt recht geben. Das aktive Streben nach Gleichheit schafft
auf einer unbewussten Ebene stattdessen Ungleichheit. Das kann man im bezug auf die Diskussion um die Frauenquote ja wunderbar erkennen.
Eno hat geschrieben:In dem Unternehmen in dem ich arbeite gibt es zwar in den technischen Bereichen Frauen in Führungspositionen, aber nicht eine einzige Frau in den(besser bezahlten) vertrieblichen Führungspositionen und das hauptsächlich aus dem Grunde, dass es üblich ist dass sich unsere Vertriebsleute und die beauftragenden (ebenfalls ausschliesslich männlichen) Kundenmitarbeiter zu den Verhandlungen gerne mal im Puff treffen.
Ich glaube nicht, dass das ein geschlechterspezifisches Problem ist. Bei dir mag das so sein, doch kann man den Puff auch wunderbar durch
einen exclusiven Klub ersetzen und schon gesellen sich auch die vorhandenen Frauen dazu. Schließlich heißt es auch Vitamin B und nicht Vitamin Y. ;)
Bild
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Das ist ja nichts Neues. Bei der einen Religion werden Frauen nicht toleriert in der anderen Männer, oder Homosexuelle sowie Leute die einfach speziell sind. Das können die kleinste Markel sein, oder eine andere Denkweise. Jedenfalls wurden schon immer bestimmte Menschen von einer Gemeinschaft ausgeschlossen und es wird sich daran auch in näherer Zukunft nichts ändern. Der ewige Kampf um das dominieren des stärkeren Geschlechts ist in meinen Augen, verschwendete Zeit. Darüber zu disskutieren oder debattieren bringt einem keinen persöhnlichen Vorteil, und kann nie ganz genau bestätigt werden solange keiner alle Menschen der Erde gut genug persöhnlich kennt.
Reztinpeace

Mi+ hat geschrieben:Stillen?
ja Männer können auch stillen xD
musst nur massig Östrogene einnehmen
Reztinpeace

@ Daimao_Koopa

ist schon etwas länger her
ich hab glaub über die Studie mal vor Monaten was bei N24 gesehen

Bin mir nicht mehr ganz kann aber doch seien das es sich üm österreichische Frauen handelte

ah ich habs grad gefunden

http://derstandard.at/1304552595944/Jug ... g-verdient
Eno

Beitrag von Eno »

Reztinpeace hat geschrieben:@ Daimao_Koopa

http://derstandard.at/1304552595944/Jug ... g-verdient
Das müßte dann aber heißen "wenn der Mann genug verdient und seine Frau mit dem Geld machen läßt was sie will..."

Ist sicher schön Geld en masse zu haben ohne dafür zu arbeiten. Aber wenn der Kerl ein Geizkragen ist oder ein Kontrollfreak, den frau dann für jede Ausgabe um Erlaubnis bitten müßte, dann hat frau nichts davon...

Da verdien ich dann doch lieber mein eigenes Geld, auch wenn Arbeit lästig ist.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Willst du mir jetzt weiß machen, dass du kein google nutzt, um dir Informationen über eine Thematik zu besorgen? Du hast eine ungeheure Vielfalt und kannst auch fundiert recherchieren, wie immer: Gewusst wie ;) !!!!!

Von daher ist jetzt die Frage, wer sich hier gerade selbst geohrfeigt hat :|

1. würde ich bevor ich schlüsse ziehe erst einmal auf antwort machen . und 2. , so ungern ich mi die bestätigung gebe ..... habe ich eine menge bücher ... und beziehe mich darauf . mein alter informatiklehrer hat immer gesagt : das internet besteht auf 99 % scheisse und 1% wissen . und ich bin ein grundlegender gegner von leuten die ihr wissen ausschließlich aus wikipedia und magazinen beziehen . kollektive dummheit . oder besser

opium fürs volk ;)

ich sage zu der sache abschließend nurnoch eins . ICH habe eine situation in der eine frau benachteiligt wurde noch nie miterlebt . geschlecht , sowie glaube und herkunft haben nichts mit der leistungsfähigkeit zu tun . alles andere spreche ich lieber nicht weiter an . ich empfinde die frauen von heute als verbittert , darüber das sie keinen kampf mehr kämpfen können den sie schon längst gewonnen haben .

lg zerberus .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt!!! :knuddel:
Was wollen die eigentlich noch alles,wenn es nun schon um wirklich üble "Beschimpfungen" wie"Fräulein"geht.Ich verbitte mir dann wahrscheinlich auch,dass mich jemand mit "Herr"anredet,denn das ist antiquiert,und ich bin "Herr"über gar nix....
Und dann dürfen sich die werten Damen auch mal mit dem Begriff(gibt`s leider nur in "trollisch)"GleichbePFLICHTIGUNG"auseinandersetzen!
Und sollte mal wieder`ne junge Frau zu mir sagen:"Wer fi..en will,muss freundlich sein!"....sag ich einfach"Nö!"!
Allerdings dürfte das Ergebniss der Unterhaltung dann ziemlich unbefriedigend sein. :lol:
In diesem Sinne.
Immer bereit!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Eines dünkt mich unbeachtet: Was genau ist es was hier mit Karriere umschrieben wird? Erfolg im Beruf oder doch nur möglichst nahe dem Vorstand eines DAX-Konzerns gekommen zu sein? Sollen die Frauen doch froh darüber sein nicht in ein Gefüge gepresst zu werden das keine Gestaltungsräume läßt, werden sie somit auch nicht mit den sattsam bekannten Nieten in Nadelstreifen in einen Topf geworfen. Und selbst wenn die Frauen die Vorstände erobern, da strukturell alles soweit gleich bleibt, siehe Amerika, dort leiten Frauen ja auch Konzerne, brauchen wir Herren der Schöpfung uns keine weiteren Gedanken zu machen, Frauen die den Wertekanon der Männer auswendig gelernt, ja geradezu verinnerlicht haben, sind für das Patriarchat keine Gefahr, keine Infragestellung.

Auch, in ihren Bereichen üben die Frauen ihre Macht aus, ich gebe mal den Wink auf die Grundschulen die ja, bis auf den Hausmeister, Männerfreie Zone sind. Wir sollten unbedingt ein Männerschutzministerium eröffnen, da die Männer über die hiesige Erziehung an der Entfaltung von vielen Eigenschaften gehindert werden. Sofort.
Auch, der Fall Gabor zeigt es ein wenig, im ganzen Sozialbereich sind die Frauen in der Überzahl und - wie wunder - sie nutzen es natürlich um ihre Vorstellungen durchzudrücken. Somit bleibt die Grundmenschliche Natur, die Sehnsucht nach der Macht, hier wieder Dethlefsen angeführt (Gähn), und solange dies sich nicht ändert, solange werden die Menschen um die Macht rangeln, meist mit dem Ziel diese Zielgerichtet und weniger Gerechtigkeitsorientiert einzusetzen.

Männlich Pflichterfüllend

Mi
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Reztinpeace:
Danke dir für den Link! Gerade bei so einem eher "konträren" Ergebnis ist es gut, wenn man sich das mal selber ansehen kann.
Interessant, was da so alles steht. Scheinbar werden doch mehr Jugendliche durch die Reproduktion ihrer Schichtzugehörigkeit
vom grundlegenden charakterlichen Wandel abgehalten. Die Studie scheint wirklich wasserfest zu sein, aber ich finde es schon
seltsam, dass die zukünftigen Ziele doch so klischeehaft sind. Vielleicht wurde der Fokus zu stark auf die untere Mittelschicht
gelenkt, die sich heute noch gerne durch die gesellschaftliche Norm definiert? Naja, das geht dann zu weit vom Thema weg...
Eno hat geschrieben: Das müßte dann aber heißen "wenn der Mann genug verdient und seine Frau mit dem Geld machen läßt was sie will..."

Ist sicher schön Geld en masse zu haben ohne dafür zu arbeiten. Aber wenn der Kerl ein Geizkragen ist oder ein Kontrollfreak, den frau dann für jede Ausgabe um Erlaubnis bitten müßte, dann hat frau nichts davon...

Da verdien ich dann doch lieber mein eigenes Geld, auch wenn Arbeit lästig ist.
Du wirst dich vielleicht wundern, aber Männer hängen sich fast genau so gerne an gut verdienende Frauen, wie Frauen an Männer.
Oftmals weil sie einfach keine Lust haben zu arbeiten, aber auch weil die Erfolgsaussichten der Frau sehr wahrscheinlich höher ist,
als die des Mannes. Die Oberschicht bildet da mal wieder die absolute Ausnahme...

Nebenbei, die Männer, die das Einkommen ihrer Frauen regulieren, sind mit der vorletzten Generation eigentlich am aussterben.
Wenn es sich nicht gerade um Zuhälter handelt, sind selbst die größten Machos nicht mehr fähig das Selbstbewusstsein der jüngeren
weiblichen Generationen zu untergraben. Früher funktionierte das eigentlich nur, da Frauen auch vom Gesetz her von ihren Männern
abhängig waren und ohne eigenen Besitz oder Schulausbildung keine Chance auf Unabhängigkeit hatten.
Zerberus hat geschrieben:und ich bin ein grundlegender gegner von leuten die ihr wissen ausschließlich aus wikipedia und magazinen beziehen . kollektive dummheit . oder besser opium fürs volk ;)
Seit wann leitet Google automatisch zu Wikipedia und Bild.de um? Ich denke (Bella wahrscheinlich auch), dass man seine Informationen schon über Google
beschaffen kann. Man muss nur eben wissen wie und wo. Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer - das war schon immer so.
Mi+ hat geschrieben:Auch, in ihren Bereichen üben die Frauen ihre Macht aus, ich gebe mal den Wink auf die Grundschulen die ja, bis auf den Hausmeister, Männerfreie Zone sind. Wir sollten unbedingt ein Männerschutzministerium eröffnen, da die Männer über die hiesige Erziehung an der Entfaltung von vielen Eigenschaften gehindert werden. Sofort.
Auch, der Fall Gabor zeigt es ein wenig, im ganzen Sozialbereich sind die Frauen in der Überzahl und - wie wunder - sie nutzen es natürlich um ihre Vorstellungen durchzudrücken. Somit bleibt die Grundmenschliche Natur, die Sehnsucht nach der Macht, hier wieder Dethlefsen angeführt (Gähn), und solange dies sich nicht ändert, solange werden die Menschen um die Macht rangeln, meist mit dem Ziel diese Zielgerichtet und weniger Gerechtigkeitsorientiert einzusetzen.
Du hast den Sport- und den Religionslehrer vergessen! :(
Nein, im ernst... Das was du da behauptest ist leider falsch. Es gibt mehr als genug männliche Erzieher und mehr als genug Lehrerplätze.
Die Grundschulen werben die männlichen Absolventen regelrecht an. Es funktioniert auch ein wenig, aber das Problem ist auch heute noch
das Ego der männlichen Erzieher, die lieber Berufsschullehrer oder Gymnasiallehrer werden wollen, um paradoxerweise "etwas bewirken zu können".
Dumm nur, dass die älteren Schüler schon wesentlich unflexibler im Geiste sind, als ihre 6-Jährigen Leidensgenossen.
Die weiblichen Erzieher sind den Männlichen in dieser Hinsicht 1000 Schritte voraus. Somit könnte man zu der *buahahah*
"sozialen Herrschaft durch die Frau" schlicht und ergreifend sagen: "Selbst schuld, liebe Männer."
Bild