Red Machine

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Red Machine

Beitrag von Azazel »

Red Machine ursprünglich Grizzly (wobei es dieser Titel deutlich besser trifft)

Inhalt:
In den undurchdringlichen Wäldern Alaskas befindet sich Rowan auf der verzweifelten Suche nach einem vermissten Freund. Begleitet wird er von seinem Bruder Beckett, der als Sheriff grausame Mordfälle aufklären muss: Alles deutet auf einen riesigen Bären hin, der Geschmack an menschlichem Fleisch gefunden hat! Doch zuerst muss Beckett seine Frau Michelle finden, die sich auch irgendwo in diesen Wäldern befindet. Eine Spur führt die ungleichen Brüder ins berüchtigte "Grizzly Maze", ein abgeschiedenes Stück Wildnis. Was sie nicht ahnen: Der Killerbär hat schon längst ihre Fährte aufgenommen – die Jäger werden zu Gejagten …

Kritik:
Ich ja ein Fan des Tierhorror-Genres und als solcher ist man im Grunde eher arm dran, da es nur wenige gute Filme gibt.
Red Machine gehört sicher zu den besseren, gute Landschaftsaufnahmen, passable Schauspieler und ein echter Bär.
Man halt also etwas investiert und sich Mühe gegeben. Das Problem an Red Machine ist, dass er einfach zu viele Klischees verwendet und man eigentlich schon nach kurzer Zeit weiß wie es ausgeht, wer gefressen/getötet wird und wer überlebt. Das dazu die übliche am. Liebesgeschichte dabei sein muss (junger Mann ist lange weg, hübsche Frau hat auf ihn gewartet und durch die Ereignisse kommen sie wieder zusammen) ist irgendwie ermüdend und macht den Film nicht besser.

Fazit:
kann man sich ansehen, da ein echter Bär einfach besser wirkt als ein billiges CGI-Monster, aber wer einen Meilenstein des Genres wie 'Black Water', 'Rogue' oder 'The Reef' erwartet hat wird eher enttäuscht sein.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Red Machine

Beitrag von gabor »

Hab ihn durch Zufall am Wochenende gesehen.....najaaa....eher was für die Tonne,und da ist er auch gelandet.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Red Machine

Beitrag von Azazel »

gibt schlechteres, aber ist nicht wirklich überzeugend
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Red Machine

Beitrag von gabor »

Aus Verzweiflung hab ich mir, seit Jahren mal wieder , "Der weisse Hai" angetan.
...und fand ihn noch immer gut.
Ich hab so das Gefühl, dass man heute einfach nur die Ungebildetheit der breiten Masse dafür benutzt, Tiere in ein schlechtes Licht zu setzen...oder aber die Fähigkeiten/Möglichkeiten der Menschen, die mit Tieren arbeiten.
Sei`s drum....wer den Film gut findet, sollte mal "Der Bär" ansehen....und seine Meinung ändern! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Red Machine

Beitrag von Alveradis »

Ich weiß grade nicht mehr, ob wir uns mal über "The Grey" unterhalten hatten?
Der wurde ja von Tierrechtlern heftig kritisiert, ich fand ihn aber ziemlich gut.

Edit: the-grey-t8278.html, aber nicht sonderlich ausführlich ^^
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Red Machine

Beitrag von Azazel »

jo hat schon gepasst The Grey

Zurück zu „Filme“