Red Hill

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Red Hill

Beitrag von Azazel »

Aus Down Under kamen ja die letzten jahre solche Kracher wie Wolf Creek oder Rogue..nun kommt mit Red Hill ein knallharter Brutalo-Rachethriller vom feinsten. Irgendwo in der staubigen Weite eines australischen Outbacks liegt Red Hill. Der junge Constable Shane Cooper lässt sich mit Blick auf den baldigen Familienzuwachs in das kleine Nest versetzen. Da ahnt er nicht, dass bereits an seinem ersten Arbeitstag das personifizierte Böse in das verschlafene Dorf einreiten wird, um dessen unrühmliche Vergangenheit in all ihrem Grauen wieder zum Leben zu erwecken. Denn just gelingt dem Schwerverbrecher und Aborigine Jimmy Conway die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Sein einziger Gedanke: Rache an den Dorfbewohnern und vor allen Dingen an der Polizei seiner einstigen Heimat. Doch hinter seinem bestialischen Plan stecken noch ganz andere Motive, wie Cooper bald feststellen muss…

Stimmige Kulisse, guter Soundtrack - ein Film für Liebhaber des Westerngenres!

Buchcover nicht verfügbar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Red Hill

Beitrag von whitestorm »

hoffentlich isser besser als wolf creek - den fand ich nämlich alles andere als gut *duck*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Clown

Beitrag von Clown »

whitestorm hat geschrieben:hoffentlich isser besser als wolf creek - den fand ich nämlich alles andere als gut *duck*
Einen Horror-Film gut zu finden ist Ketzerei gegen das Böse. Man schaut Sie an und lernt daraus...ist fpr die inneren Werte :brute:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

wolfcreek war nicht schlecht:-) ich weiß nicht, ob Dir Red Hill gefällt Whitestorm, da schon eher Frozen!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Cooooler Film ! :thumb:
Jimmy ist echt ein stilvoller Bösewicht, mit entstelltem Gesicht und stumm, ein Rachedämon in Menschengestalt. Gegen Ende des Filmes darf er mal einen Satz sagen, ansonsten... tiefes Schweigen.
"Neo-Western" trifft indirekt zu, zumindest was die Sets und die Staubfilmatmo betrifft. Ansonsten ist das ein actioreicher Rache-film, wie ich ihn die letzten Tage auch schon gesehen hab. Bzw... wie ein alter Italo-Rache-Western in die Gegenwart versetzt. Und das weiß zu gefallen.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:har:
allein schon dafür liebster Aza schau ich mir nun beide an, obwohl ich "nur" Frozen sehen wollte - so... nu haste es! :knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Filme“