Rationalist = Magier?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Rationalist = Magier?

Beitrag von Fallen Angel »

Diese Frage mag dumm klingen, ist es möglich als Rational denkender mensch Magier zu sein?

Ich selber kann mir das nicht vorstellen, um ehrlich zu sein, aber ich lass mich gerne vom gegenteil beweisen^^

Danke und lg
Fallen angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Dark Lord

Re: Rationalist = Magier?

Beitrag von Dark Lord »

Als 100%er Rasionalist nein. Magie erfordert das Zusammenspiel beider Gehirnhälften, die rationale Seite und die intuitive Seite müssen daher so gut wie möglich ausgeglichen sein.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rationalist = Magier?

Beitrag von Alveradis »

Was aber ebenso wenig funktioniert ist ein 'rein emotionaler' Magier.
Perfekt wäre ein emotional-fantasievoller Rationalist ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Rationalist = Magier?

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Rationalist = Magier?

Beitrag von evoi »

Nun.. wie ich noch (sehr) jung war, war ich pur Rationalist.. meine Ratio (genauer gesagt, meine Logik) hat mich dazu veranlasst, der kreativen & fühlenden Seite mehr Gewicht zu geben.

Also ich seh nicht wirklich einen Widerspruch..

Rationalist ja.. Engstirnig nein

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Ambra

Re: Rationalist = Magier?

Beitrag von Ambra »

Magie ist Kunst UND Wissenschaft in einem.
Es kommt auf das richtige Zusammenspiel an.

Zurück zu „Fragen zur Magie“