Rangordnung der Dämonen

Moderator: Tyger

Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

darona du hast recht....aber erstens bin ich nicht 12 sondern 13 und bald 14 und ich kann es sowas von nicht leiden aber sowas von nicht leiden wenn mir jemand mein alter vorwirft und mich DESWEGEN mental unter stellt, vllt ist es einfach meine verlangen nach aufmerksamkeit oder meine kleine streitsucht warum ich stellung zu dem thema gemacht habe...
und von meinen eltern lasse ich micht sicher nicht beeinflussen denn die sind getrennt und das hat mich schwer geprägt
und ich habe mich schon gelöst von alldem schwachsinn der religionen
aber ich beharre auf meiner meinung dass du sicher nicht besser bist als hadi, da nehme ich den andro spruch zur hand: der ohne sünde werfe den ersten stein (oder so halt^^)...ja ist zwar aus der bibel aber macht sinn
guten tag
Deus victus
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Fleischwolf nimm dich bitte nicht so wichtig.

Ich hab den Hadi gemeint. Nicht dich!
Er hat ja geschieben das er 12 Jahre alt ist!

Warum kann die heutige Jugend nur noch schreiben aber nicht mehr lesen? *Verdammt da kommen harte Zeiten auf mich zu*
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hadi, ich muss in den Chat,...ich gebe Dir einen Tipp, von Mensch zu Wesen...lerne lieber, Dir ein eigenes, wertfreies Bild von Deiner Umwelt zu machen, ohne einen Glaubensrahmen, der dich nur einengen kann, lerne Menschen wertfrei kennen, dann fährst du am besten

@Fleischwolf...ich gehöre nicht zu den Wesen, die jemanden danach beurteilen, wie alt sie sind, sondern die rethorik und Linguistik, die sie von sich geben...vor allem der Inhalt und die Quintessenz...ich lehne jegliches Dogma ab und kenne genügend Dösköppe in meinem Alter, sei Dir dessen sicher... :peace:
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

ich nehm mich nicht wichtig...ich verteidige mich nur ...aber wenn ich im falschen glauben stand tut mir leid ich gebe dir recht ich will nur kein streit wie mein vater immer so schön sagt

aber...das was ich gesagt habe kann ja genau so gut auf hadi zu treffen aber das kann ich nicht sagen
Deus victus
Hadi
Gesperrt

Beitrag von Hadi »

Das was fleisch wolf gesagt hatt erinert mich etwas an mich aber was solls....

Lol...Ich fühle mich nicht eingeengt vorurteile bitte weglassen...

Also ich weis nicht warum Juden Christen sind?

Aber nein es gibt keinen der Böse oder Gut ist jeder Handelt für sich selbst! Aber es gibt den kafir den Sünder (von denen es hier wimmelt^^)
aber der ist nicht wirklich böse.
Lestat de Lioncour

Geht´s wieder weiter, hadi ? :har:
Hadi
Gesperrt

Beitrag von Hadi »

Wie soll ich das verstehen das leben geht immer weiter bis zum jüngsten tag...
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ausnahmsweise auch mal Tadel @Darona und Lestat!
Darona:
Das war mein letztes Komentar an jemanden der an den Koran glaubt.
Ich lese den gerade, weil ich mich über die grösste Gefahr die je über uns schwebte, informieren will. Ich will einfach wissen was die so glauben.
Fazit: Der Koran ist eine reine Hetzschrift gegen Christen und Juden.
Du liest also den Koran, weil du den Entschluss gefasst hast, darin eine Gefahr zu sehen! Das ist nun so was von voreingenommen, dass deine Erkenntnisse aus dieser Lesung ganz natürlich sehr einseitig antimuslimischer Natur sind. Es wurde gesagt, Gelehrte würden verurteilt - aber war die Blütezeit des Islams nicht auch eine Blütezeit der empirischen Wissenschaften?

Ich empfinde es als ungerecht, wie zwei wortgewandte Erwachsene die Meinung eines nicht so sprachgeschickten niedermachen, und bin enttäuscht.
Lestat de Lioncour

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Ausnahmsweise auch mal Tadel @Darona und Lestat!
Darona:
Das war mein letztes Komentar an jemanden der an den Koran glaubt.
Ich lese den gerade, weil ich mich über die grösste Gefahr die je über uns schwebte, informieren will. Ich will einfach wissen was die so glauben.
Fazit: Der Koran ist eine reine Hetzschrift gegen Christen und Juden.
Du liest also den Koran, weil du den Entschluss gefasst hast, darin eine Gefahr zu sehen! Das ist nun so was von voreingenommen, dass deine Erkenntnisse aus dieser Lesung ganz natürlich sehr einseitig antimuslimischer Natur sind. Es wurde gesagt, Gelehrte würden verurteilt - aber war die Blütezeit des Islams nicht auch eine Blütezeit der empirischen Wissenschaften?

Ich empfinde es als ungerecht, wie zwei wortgewandte Erwachsene die Meinung eines nicht so sprachgeschickten niedermachen, und bin enttäuscht.

Also der Kommentar ist mehr wie daneben

Erstans hat keiner Hadi niedergemacht...dann lies erst mal alle Kommentare von Hadi
Keiner konnte wissen, daß Hadi erst 12 ist, daß kam erst später raus
Die Diskussion wurde von Hadi erhitzt,. in dem er evoi beleidigte, also soviel Fairness erwarte ich schon von Dir, derm ganzen Diskussionsverlauf zu folgen
Jeder darf hier seine Meinung äußern, also auch Darona und ich, oder sind wir neuerdings die Anrotzmarionetten von Puperierenden und müssen ständig perfekt agieren, während junge tönen dürfen wie sie wollen ?
Die Debatte ist schon wesentlich weiter, also nur etwas herauszuüpflücken und es nach Deinem Lichte zu drehen, ist schon mehr wie unpassend, den Darona und ich haben eine Meinung, andere begnügen sich mit lauen Kommentaren, so wie grad Deiner
Ich rede mit Hadi mittlerweile ganz anders, aber auch das hast Du anscheinend nicht mitbekommen und wenn Darona Extremismus in jeglicher Debatte ableht, ist das ihr gutes Recht, wohl vergessen, für was dieses Forum steht, einfach mal alles lesen bevorst mit der Axt auf uns los gehst
Ihr vergesst allzuschnell, daß auch wir nur aus Fleisch und Blut sind und nicht die Götter dieses Forums, deswegen finde ich deinen Kommentar mehr als daneben
Wären User wie Darona nicht im Forum, die zu Ihrer Meinung stehen oder Post setzen, wäre die größte Aussage hier:
Schön, da du da bist
Toll geschrieben
usw...denk mal darüber nach Mann
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

*Nachgedacht hat*
Ich hatte alles durchgelesen. Einige seiner posts waren wirklich sehr daneben, was ich dann oft auch selbst dahintergeschrieben hab.
Dennoch kann man keine fundierten Aussagen gegen den Islam vorbringen, weil man den Koran gelesen hat, nur um seine Meinung zu fundieren, er stelle eine Gefahr dar! Hinsichtlich deiner Diskussionsweise habe ich mich vielleicht geirrt, Lestat, aber trotzdem - auch ich fühle mich gerade etwas "mit der Axt angegriffen".
Meinst du nun eígentlich, ich soll meine eigene Meinung eindeutiger formulieren?
Lestat de Lioncour

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:*Nachgedacht hat*
Ich hatte alles durchgelesen. Einige seiner posts waren wirklich sehr daneben, was ich dann oft auch selbst dahintergeschrieben hab.
Dennoch kann man keine fundierten Aussagen gegen den Islam vorbringen, weil man den Koran gelesen hat, nur um seine Meinung zu fundieren, er stelle eine Gefahr dar! Hinsichtlich deiner Diskussionsweise habe ich mich vielleicht geirrt, Lestat, aber trotzdem - auch ich fühle mich gerade etwas "mit der Axt angegriffen".
Meinst du nun eígentlich, ich soll meine eigene Meinung eindeutiger formulieren?
ich will es mal so ausdrücken...wir sind ein öffentliches Forum, begegnen uns alle im virtuellen raum.
Jeder hat einen anderen Charakter und reagiert anders, ich zum Beispiel kann sehr hitzig werden, greift man meine Freunde an, daß ist das spanische Blut in mir und dafür werde ich mich nicht entschuldigen, denn wer mich kennt, weiss daß ich Freunde schütze.
Wir Mods sind angehalten, bei aller Disskussionsfreiheit eine gewisse soziale Hygiene hier walten zu lassen, also müssen wir sehr genau darauf achten, ob hinter sollch getroffenen Aussagen, sich Extremismus verbirgt, dem wir dann entgegentreten müssen, Du darfst eines nicht vergessen...der BND und andere Institutionen beobachten Foren, wie den unseren sehr genau und Populismus, egal in welcher Form oder Fanatismus mit politischem Hintergrund dürfen nicht toleriert werden, soll dieses Forum bestehen.
Wir können nur miteinander wachsen, wenn wir uns alle zusammen zueinander bewegen, jedem auch Macken und Fehler einräumen, daß soll nicht heißen, daß wir eine Meinung haben müssen, aber freundschaftlich sollten wir schon miteinander umgehen.
Es ist nicht das erste Mal, daß hitzige Diskussionen hier abgingen, erinnere Dich an die Christenthemen des Kreuzganges oder das Thema Osmosesau, wo viele hier, äußerst hitzig reagierten, das belebt aber die Qualität eines Forums, schürt die Diskussion, wer will schon den Schmusekurs, der in Berlin von der großen Koalition geführt wird...wohl keiner.
Das einige hier wortgewandter sind, wie andere kann doch nicht als Manko gesehen werden...wenn ich mich auf ein öffentliches Parkett wage, gerade mit solcher provokativer Argumentation, dann muss ich auch damit rechnen, daß ich die passende Antwort bekomme, oder nicht Freund ?
Einige, die der Rethorik und Linguistik bewandert sind, sind es deshalb, weil sie viel lesen, sich informieren und weiterbilden und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn folge ich den Zeilen von Fleischwolf, zum Beispiel, halte ich ihn für sehr wortgewandt und belesen und er ist 13, also liegt es am Interresse oder Flegmatismus eines jeden selber, solch Geschenk in sich zu vereinen.
Ich fundiere meine Meinung über den Koran sicherlich nicht nur übers Lesen, dann müsste ich Dich erneut auffordern, alles in Ruhe durchzulesen, denn ich interressiere mich sehr für das Thema, was ich auch bekundete, aber ich verurteile Fanatismus in jeglicher Art und so klang es nun mal zu Anfangs

Keiner greift Dich mit der Axt an, aber überleg mal, ob Du uns nicht zu schnell angegriffen hast, nur weil wir nicht emotional reagieren heißt daß noch lange nicht, daß wir keine Gefühle haben, oder dürfen wir keine Emotionen in uns vereinen ?

Grüße
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Danke Lestat!

Sehr deutlich und gut Argumentiert. :)
Für mich ist das Thema Islam somit beendet.
Ich hatte vor einiges aus dem Koran hier nieder zu schreiben.
Aber dies hier ist "das Dämonenforum" und verdammt das soll es auch bleiben.

Ich liebe dieses Forum hier und euch Mods und Stammposter!

Grüsse euch ncoh schwärzer als schwarz, Darona
Dakar
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dakar »

Darona hat es auf den Punkt gebracht, falls jemand noch über das eigentliche Thema "Rangordnung der Dämonen" diskutieren will, nur zu.

Wenn sich noch jemand mit dem guten Lestat anlegen will, kann er das ganze per Pn machen und sich gleich sperren lassen :lol:
Nimm mich in Deine Signatur auf: Das Dämonenforum-Banner

Bild
Saladin Nesajia
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Beitrag von Saladin Nesajia »

Sollte man überhaupt die definition gut und böse verwenden, wer entscheidet dann wer was ist??? Denn ein gutes Wesen wird alles was gut ist als gut bezeichnen und alles andere als schlecht und ein böses Wesen wird alles was böse ist als gut bezeichnen und alles was gut ist als schlecht, oder??? Wer hat denn nun eine genaue vorstellung der definition gut und böse und wenn einer die hat wie will der dann entscheiden ob oder was nun alles in welche sparte fällt???...................Ich denke man sollte gar nicht erst in solchen sparten denken, denn dort steigt sowieso nur jeder für sich selbst durch!!!
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Saladin,

ein interessanter Aspekt, wobei ich denke, das jeder gut und böse für sich selbst definiert, wobei man doch in den Grundpfeilern bei den meisten doch die gleichen Ansätze findet.
Man sollte nicht in Sparten denken, aber ohne zu werten oder zu definieren kann ich für mich zum beispiel nicht denken...ich lebe so, also muss ich auch zugeben, das es für mich auch Wertungen wie gut und böse in einem gewissem Maß gibt!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Saladin Nesajia
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!

Naja sag ich doch, wer auch immer versucht jenes zu entscheiden wird scheitern, denn jeder (so denke ich) hält sein verhalten, seine art für gut und ich denke das sein tun und handeln nach jedem selbst ein gutes war, auch wenn es in anderen augen nicht so ist, aber das sind dann ja wieder die ansichten der anderen menschen!!!
Bild
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Saladin Nesajia hat geschrieben: denn jeder (so denke ich) hält sein verhalten, seine art für gut und ich denke das sein tun und handeln nach jedem selbst ein gutes war,
Nich ganz. Ich für meinen Teil, weiss nur zu gut, wenn ich etwas falsches tue....nicht immer, aber oft genug- ich tue es trotzdem - aus Überzeugung-aber richtig ist es deshalb noch lange nicht :mad: . Aber im Grunde gebe ich dir recht!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Saladin Nesajia

Hmmm.........wenn man so drüber Nachdenkt ist das ein sehr schwiriges thema, aber im Grunde ist es ganz leicht, denn niemand sollte einfach gesagt je die entscheidung haben was gut und was böse ist!!! :chaos:
Bild
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Ich bin gut und alles andere ist böse *kicher*
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Gut und Böse...Schwarz und Weiss...Licht und Schatten....Menschen müssen wohl ständig in solcherlei Kategorien denken und in ihrer "Noire et Blanche"-Zeichnerei entgehen ihnen die wahren Wesenskerne, die allem zugrunde legen, denn sie brauchen ja nicht mehr betrachtet zu werden, menschliches Schubladendenken hat schon alles sortiert und eingeordnet.
Wenn man mich ENGEL nennt ist es rechtens, ruft man mich DÄMON ist es ebenso rechtens...Wo, bei allen Kami, liegt denn der Unterschied ???

Wir sind so GUT wie BÖSE, wir waren schon immer hier, wir sind das Blut der Pferde...Vorwärts... ( Frei nach Richthofen )

Noriel de Morville
Saladin Nesajia

Ich bin amüsiert, denn ich bin nur böse *grins*
Bild
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

saladin denk nochmal genau drüber nach :au:
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Saladin Nesajia

Hmmmm..........worüber denn???
Bild
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

ob du wirklich nur böse bist
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Saladin Nesajia hat geschrieben:Ich bin amüsiert, denn ich bin nur böse *grins*
Diese Aussage amüsiert mich nun wirklich.....

Monsieur de Morville