Rake

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
sinizia

Rake

Beitrag von sinizia »

Hallo dämonische Community,

ich war die Tage mal auf der suche nach gefallene Engel, und bin da auf ein Video gestoßen was die Sichtung von einem
gefallenen Engel zeigen sollte. Ich war sehr skeptisch ob es nicht ein Fake sein könnte.
Was sich aber hinterher rausstellte handelt es sich in dem Video allerdings um den Rake.
Ich stelle das Video mal hier rein und es kann sich jeder mal anschauen, ich denke aber das es schon einige kennen
werden.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ao8T5bKveE.

Sinizia
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Rake

Beitrag von khezef »

Der Rake ist, wenn ich mich richtig entsinne, das Produkt einer Creepypasta, wenn auch weit nicht so bekannt wie Slenderman, zumindest in unseren Breiten.
Es gibt allerdings sogar ein Spiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=8qO9bJW56q4

Ich stell hier einfach einmal ein paar Links rein, sind super Gutenachtgeschichten:
- Rake I
- Rake II
- Rake andere Version

Khezef
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rake

Beitrag von Alveradis »

4ch.... ich meine, der unsägliche Kanal... is leaking again ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
sinizia

Re: Rake

Beitrag von sinizia »

@Alveradis:

What you mean leak just with again, at all, I don`t understand your remark namely.
Do you mean my contribution or the game?

Sinizia
sinizia

Re: Rake

Beitrag von sinizia »

Ich habe nämlich bevor ich das hier reingestellt habe, da ich selber skeptisch war nach
geforscht. Und die Aufnahme ist kein Fake. Diese Sichtung wurde von den Männern in
Spanien tatsächlich gemacht und ging auch durch die Presse.

Davon ab ich könnte hier Videos reinstellen wo ich selber lachen musste weil man gemerkt
hat dass das gefakt ist.

Sinizia
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rake

Beitrag von Alveradis »

sinizia hat geschrieben:@Alveradis:

What you mean leak just with again, at all, I don`t understand your remark namely.
Do you mean my contribution or the game?

Sinizia
Naja, wir hatten letztens ein Thema über Slenderman, in dem es etwas gedauert hat, klar zu machen, dass der Ursprung nicht in einem echten Mythos liegt.
Ist für mich ein relativ neues Phänomenen, dass Stories aus der creepypasta und oder /x/ hier auftauchen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
sinizia

Re: Rake

Beitrag von sinizia »

Danke für deine Antwort Alveradis , das kann ich gut verstehen denn irgendwann ist ein Thema ausgelutscht und einfach nur
noch nervig ;) .


Sinizia
sinizia

Re: Rake

Beitrag von sinizia »

Nun gut lassen wir das jetzt mal beiseite.

Hier habe ich mal ein neues Video, da ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte. Ob das nun ein Fake ist, oder ob da wirklich
eine Meerjungfrau gesichtet worden ist, ich weiß es nicht.
Was meint ihr denn dazu? Ist es ein Fake oder nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=8ROaTfBI ... detailpage

Sinizia
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Rake

Beitrag von Ischade »

Zum Thema Meerjungfau bin ich letztens darauf gestoßen:

http://rexcaliburn.wordpress.com/2012/0 ... -gefunden/

Ich weiß nicht, ob es ein fake ist, oder nicht. Ich habe eher das Problem, das mit jedem Fake-Bild oder Video, die die Existenz solcher Kreaturen beweisen sollen, der Mytos eher unglaubwürdiger wird. Ich für meinen Teil würde lieber einfach an Meerjungfrauen glauben, statt immer wieder irgendwelche Videos präsentiert zu bekommen...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
sinizia

Re: Rake

Beitrag von sinizia »

Ich verstehe dich schon auf eine Art.
Nur wie kommt es dann zu der Aussage einer Gruppe in der südafrikanischen Zeitung * The Herald * zustande.
Denn sie veranstaltete ja dort ihr traditionelles Braai- Barbecue und zwar am Buffeljags River nahe Suurbraak
in der Provinz Western Cape, bevor sie dieses Wesen dort gegen 23:30 Uhr gesehen und gehört haben.




Sinizia
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Rake

Beitrag von Alveradis »

Ach, versteht mich nicht falsch. Ich mag creepypastas und ich hänge gerne in /x/ rum. Aber ich weiß, woher der Kram kommt und mache mir keine Gedanken darüber, ob das nun wahr ist oder nicht. Und irgendwo ist das unser Hobby da. Geschichten erfinden und Belege dazu erschaffen, die glaubenswürdig klingen. Und ich bin etwas zwiespältig über die Erkenntnis, dass es zu funktionieren scheint. Einerseits freue ich mich natürlich, dass die Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, andererseits will ich jetzt nicht zur Verdummung und dem steigenden Aberglauben der Gesellschaft beitragen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Kryptozoologie“