Nimm ein Blatt Papier und einen Stift.
Stelle dir vor, du wanderst durch einen Wald.
Schreibe nieder; wie ist dieser Wald?
Bäume, Unterholz, Tiere? Wie ist das Wetter? Solche Sachen. Sind sie nicht vorhanden in deiner Vorstellung deines Waldes eagl. Schreib nur auf wie dein Wald ist.
Hast du dies getan, stelle dir einen Weg vor, eine Straße, einen Trampelpfad. Alles ist möglich.
Beschreibe ihn, Material, Verlauf etc.
Schjreibe es nieder, damit du dich später daran erinnerst wie er aussah.
Du kommst nun an ein Hinderniss und du musst es überqueren. Schreibe nieder, was es ist und wie du es überwindest.
Kurz darauf findest du einen Schlüssel. Auch diesen beschreibe bitte.
Du gelangst nun an das Ende des Weges und vor dir findest du ein Gebäude. Beschreibe auch dies.
Wie kommst du hinein?
Nun sieh eine Vase in diesem Gebäude, beschreibe sie und schreibe auch dies nieder.
Hast du dies getan verlasse das Gebäude und du erblickst ein Gewässer. Auch hier wieder, was ist es für ein Gewässer und was tust du dort?
Nun zum Schluss verlasse deinen Wald und schreibe nieder was du erblickst als du den Wald verlässt.
Weg:
Der Weg beschreibt deinen Lebensweg. Hast du dir vielleicht Zusätzliche Hinderlichkeiten verpasst?
Hindernis:
Das Hindernis stellt auch hier in der Tat dein Hindernis dar. Wie du es überwindest, wenn überhaupt, beschreibt wie du mit diesem Problem umgehst.
Schlüssel:
Hier wird es wieder symbolhafter. Der Schlüssel stellt dich dar.
Gebäude:
Das Gebäude, ob Ruine, Holzhütte oder Schloss (wir hatten sogar schon eine Garage) stellt deinen Freundeskreis dar.
Wie du hineinkommst, so gehst du auch mit deinen Freunden um.
Vase:
Die Vase ist dein Partner. (das lustigste was ich bisher gehört habe war eine hässliche Krüppelvase)
Gewässer:
Das Gewässer stellt deine Sexualität dar. Wichtig ist natürlich an dieser Stelle auch was man dort tut.
(Auch hier hörte ich schon von einem Wasserfall über einen kleinen Rinnsaal bis zum schmutzigen Sumpf alles. Auch kein Gwässer ist schon vorgekommen. Nett sind auch Sachen wie "Ich angel darin" oder "ich werfe Steine hinein")
Nach dem Wald:
Was du erblickst nach dem Wald stellt die Zukunft dar.
bin ja mal gspannt was hier so rauskommt