Prickelnde Badebällchen

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Prickelnde Badebällchen

Beitrag von Mina »

Prickelnde Badebällchen

Zutaten:
200 g Natron
100 g Zitronensäure
50 g Mais- oder Reisstärke
30 bis 50 g Fett und/oder Pflanzenöl
15 Tropfen ätherisches Öl oder einen anderen Duft nach Geschmack
nach Belieben: Speisefarben, Kosmetikpigmente, getrocknete Blüten oder Teeblätter, Glimmer, Zuckerstreusel

Natron, Zitronensäure und Stärke in einer Schüssel vermengen und
dann die Öle und Fette hinzugeben. Das Fett vorher im Wasserbad schmelzen. Danach werden die Zutaten verknetet.
Der Teig sollte sich geschmeidig, aber nicht ölig und auch nicht bröselig anfühlen. Ggf. die Öl- beziehungsweise Fettmenge erhöhen oder noch etwas Speisestärke dazugeben.
Farben und Duftstoffe nach persönlichem Geschmack einarbeiten.

Bei Erkältungen sind die ätherischen Öle der Minze, Latschenkiefer und Fichtennadel sehr angenehm.

Zum Beduften eignen sich auch Parfum-Pröbchen und Tester.
Liberte Toujours
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Prickelnde Badebällchen

Beitrag von gabor »

Fachliche Meinung....hier fehlt mir etwas der Arbeitsschutz!
Natron ist recht bissiges Zeug, und vor der Verseifung recht reaktionsfreudig....macht sich also im Auge gar nicht gut!
Eine Schutzbrille schadet nix, und da Frauen zu eher zarten Händen neigen....Handschuhe an, oder zumindest nach dem Mischen gründlich Hände waschen, und nachfetten.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Prickelnde Badebällchen

Beitrag von Azazel »

klingt nicht schlecht und ich mag Badezusätze:-)
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Re: Prickelnde Badebällchen

Beitrag von Mina »

Viele Rezepte habe ich von meiner Tante bekommen. Sie ist eine 60 Jahre alte Kräuterhexe ( Naturheilkundlerin)und macht seit 40 Jahren alles selber. Alles rund um Naturkosmetik, Heiltränke, Edelsteinwasser, Kräuterkunde und jegliche Rezepte auch Rituale und auch Kontakt mit Übersinnlichen Dingen/ Geister/ Poltergeist.
Im übrigen auch der Rest meiner Familie, geht von Generation zu Generation auch mit Hellfühligkeit und Hellträumen. Es ist für mich immer noch fraglich ob das ein Segen ist oder ein Fluch.

Viele Grüße
Liberte Toujours
bebo
Beiträge: 4
Registriert: 20. Apr 2018 08:38

Re: Prickelnde Badebällchen

Beitrag von bebo »

Kling super, finde ich !
Natron ist unglaublich vorteilhaft! E sorgt für schönes Haar und eine strahlende Haut.
Kokosöl könnte man auch noch dazugeben :)
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Prickelnde Badebällchen

Beitrag von Ischade »

Klingt interessant. Obwohl ich keine Speisefarben verwenden würde.

Ansonsten, meine Tochter schwört bei sowas auf Olivenöl als Fett.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)

Zurück zu „Der magische Garten“