In guter alter Tradition...

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: In guter alter Tradition...

von whitestorm » 16. Sep 2005 07:57

Na endlich....hey, wenn der Groschen erst mal gefallen ist, aber dann :-)

:||

von Lestat de Lioncour » 16. Sep 2005 00:30

:peace:

von whitestorm » 14. Sep 2005 15:13

Ich glaube nicht, das du deine Menschlichkeit opfern sollst. Ich glaube einfach, Lestat will damit sagen, das man Magie nur nüchtern und objektiv betrachten und seine Gefühle aus dem Spiel nehmen sollte, denn Sie können den Blick für das Wesentliche trüben!
(@Lestat: ich hab nochmals über deine Anmerkungen nachgedacht und ich hoffe, das ich das so richtig verstehe, wie du es auch tatsächlich gemeint hast!)

:||

von Goth » 13. Sep 2005 15:54

@...Lestat
Soll das jetzt heissen, um Erfolg in der Magie zu haben, muss ich meine Menschlichkeit opfern?

von ap » 13. Sep 2005 14:07

Azazel hat geschrieben:aha..wer war denn das?
der Sänger der schwedischen Grindcorekapelle NASUM siehe Signatur... ;)

[url]undefined://www.nasum.com[/url]

von Vamp » 13. Sep 2005 14:04

Ich hätte dir das Datum auch sagen können Aza, obwohl ich zu dieser Zeit nicht dort sein wollte. Ich weiß es, weil ich es furchtbar fand das dort viele Menschen gestorben sind. Genauso wie ich es bedauere das Menschen in New Orleans sterben wärend Bush dort umherwandert und Menschen umarmt, womit er ja so unheimlich viel hilft, der große Held.

6. August 1945: Atombombenabwurf auf Hiroshima
9. August 1945: Atombombenabwurf auf Nagasaki
1964-1975: Vietnamkrieg
1950-1953: Koreakrieg
22. Februar 1943: Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst werden getötet
20. März 2003: Beginn des Irakkrieges

Es gibt einfach Daten die ich nicht vergessen kann und will. Wobei die oben aufgeführten, nur einige Ereignisse sind von denen ich die Daten genau weiß.

von Azazel » 13. Sep 2005 13:55

aha..wer war denn das?

von ap » 13. Sep 2005 13:47

whitestorm hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben: Niemand schert sich um tausende Tote in China oder Indien, niemand merkt sich das Datum von dortigen Katastrophen oder weiß jemand aus dem handgelenk wnn die Tsunami-Katastrophe war?
Letztes Weinhnachten! 25.12 bzw 26.12
Ich weiss es, weil ich eigentlich um diese Zeit dort sein wollte! :D
ICH HÄTTS AUCH GEWUSST !!!!!! ;) Weil die Scheißwelle auch den Sänger meiner Lieblingsband verschluckt hat.... :har:
apropos... die Signatur könnt ich auchmal wieder wechseln....

toppic: 11. September ?? Hab ich ne zwiespätlitge Meinung dazu.
Einerseits hab ich auch Mitleid mit den Opfern, die Fernsehbilder damals waren schrecklich...!
Andererseits... hab ich Mitleid mit jedem Opfer, v.A. wenn mir sein Leiden nonstop im TV präsentiert wird, egal ob er nun im Asiatischen Tsunami verschwunden ist oder gerade in New Orleans verreckt. Ich meine... es trifft sowieso Immer Nur die Falschen, die Armen, die Opfer sind die Blöden (für das was andere verursach thaben). JA, die Amis haben die Terroranschläge selbst verursacht, und ich finde es beschissen wie diese seither vermarktet werden. Und irgendwie gönne ichs den Amis schon auch, selber Schuld, wenigstens hats Einmal nicht wieder ein armes 3.-Welt-Land erwischt.
Aber die unschuldigen Opfer bleiben unschuldige Opfer egal ob Amerikaner oder Asiaten oder sonstwas....

Was ich vielleicht auch noch erwähnen wollte: Eine Naturkatastrophe wie der Tsunami oder der Sturm der jetzt New Orleans platt gemacht hat... das sind Naturereignisse die niemand (bewußt) verschuldet hat.
Die Terroranschläge vom 11. Sept. haben da eine ganz andere Qualität, das hat nichts mit "zufälligen" Naturereignissen zu tun die halt einfach passiert sind... die wurden von, Menschen bewußt verursacht und die Bösartigkeit, der Hass und Wahnsinn, die darin stecken, machen mich viel sprachloser und sind viel erschreckender, als dies ein Naturereignis je sein könnte.
Außerdem hatte der 11. Sept. mehr einfluß auf die "Weltgeschichte" als dies jedes Naturereignis.

von Azazel » 13. Sep 2005 12:36

na gut.. :peace:

von whitestorm » 13. Sep 2005 07:09

Azazel hat geschrieben: Niemand schert sich um tausende Tote in China oder Indien, niemand merkt sich das Datum von dortigen Katastrophen oder weiß jemand aus dem handgelenk wnn die Tsunami-Katastrophe war?
Letztes Weinhnachten! 25.12 bzw 26.12
Ich weiss es, weil ich eigentlich um diese Zeit dort sein wollte! :D

von Lestat de Lioncour » 12. Sep 2005 16:12

:peace:

von Azazel » 12. Sep 2005 15:48

So jetzt sag ich auch mal was dazu.
Der 11.9. und seine Toten ist deswegen in aller Munde weil es die westliche Zivilisation betroffen hat. Niemand schert sich um tausende Tote in China oder Indien, niemand merkt sich das Datum von dortigen Katastrophen oder weiß jemand aus dem handgelenk wnn die Tsunami-Katastrophe war?

Mitleid ist sowieso eine Sache, die ich äußerst zwiespältig sehe; denn manchesmal ist es nur ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit anderen gegenüber die von etwas schlimmen getroffen wurden. Niemand hat wirklich etwas von Mitleid!

Wer mich kennt weiß, dass ich jeder/m seine ureigensten Gefühle selbstverständlich zu 100% zugestehe - wer also denkt er/sie müsse Mitleid mit den Toten in der USA haben soll es auch, genauso akzeptiere ich allerdings die Meinung von Namenloser! - ich habe das Mitleid nicht mehr und nicht weniger als ich es mit den Toten im Irak habe, mit den Toten in Korea, mit den Toten in Vietnam und mit den Toten in Japan habe - die allesamt schlimmsten Unbill durch die USA erleiden mussten und zum Teil noch erleiden. Die Zahl der Unschuldigen Toten dieser Kriege ist Legion und sie sind nicht weniger unschuldig als die Leute im WTC!

Nur weil die Amis ihre Katastrophe medientechnisch aufgebaut haben und es der ganzen Welt als Schicksalsschlag reindrücken ist es in Realität schlimmer oder anders oder gar mitleid erregender als all die unzähligen anderen Katastrophen dieser Welt.

von whitestorm » 12. Sep 2005 13:14

Lestat hat geschrieben:Der einzige Weg, diszipliniert vom eigenen Ego wegzukommen des Zieles vor Augen und ich bin davon überzeugt, daß Mystery genauso wie Du, Whitestorm, von Gerechtigkeit, Liebe und guter Gesinnung beseelt seit.
:knuddel:
Schuldig im Sinne der Anklage! :mad:
Lestat hat geschrieben: dennoch mein Aufruf an alle, die "wirklich" in der Magie weiterkommen wollen. Sachlichkeit und objektiver Abstand, Sachthemen gegenüber, ist essentielle Vorraussetzung für dies Studium. Gefühle, mögen sie noch so viel von Herzlichkeit, Anstand, moralischem Gewissen und Humanität geprägt sein, haben in der Magie nichts verloren, bzw. machen ein Scheitern auf diesem Wege unumgänglich,
Hallo Lestat, das ist genau der Punkt!
Ich denke nicht, das Magie eine rein rational erklärbare "Wissenschaft" ist, die man nur nüchtern betrachten kann! Sie lässt unheimlich viel Platz zur Disskussion und Interpretation! Man sollte hier nicht immer nüchtern rangehen! Gefühle sind hier oft überlebensnotwendig! So ist zumindest meine Einstellung...und ich habe mich nicht erst seit gestern der Magie verschrieben!! ;)
Aber wie bereits erwähnt, in vielerlei Hinsicht bewundere ich deine Nüchternheit! Aber in diesem Fall denke ich, das jeder die Magie für sich auf seine Art und Weise entdecken muss!
JEDEM DAS SEINE!
:peace:

von Lestat de Lioncour » 12. Sep 2005 12:09

:peace:

von whitestorm » 12. Sep 2005 11:39

@Lestat: ich glaube nicht, das hier irgendwer die Meinung des anderen nicht akzeptiert. Allerdings sehen nicht alle dieses Thema so nüchtern wie Ihr. Das solltet Ihr akzeptieren! :lol: Ich verstehe eure Meinung, ich persönlich jedoch bin nun mal der Ansicht, das es vollkommen unnötig ist, unschuldige Menschen zu töten nur um einer Staatsmacht eins reinzuwürgen! Sachlich sind wir allemal! Nur eben halt von einem anderen Standpunkt aus! Wenn Ihr das für Gefühlsduselei haltet...tja dann tut Ihr das halt! Und ich hab überaus gar kein problem, weder mit Namenloser noch mit dir! Ich bewundere es, wenn jemand so sachlich und trocken ein Thema betrachtet...- da bleibt euch viel erspart! Nur kann ich das nun mal nicht! Da bleiben meine Gefühle sonst auf der Strecke! Und das will ich nun mal nicht! :knuddel:

von Lestat de Lioncour » 12. Sep 2005 11:26

:peace:

von whitestorm » 12. Sep 2005 11:24

Namenloser hat geschrieben:Ihr ödet mich allesamt an.
Schade eigentlich :-)

von Namenloser » 12. Sep 2005 08:02

Ihr ödet mich allesamt an.

von whitestorm » 12. Sep 2005 07:35

Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Tja, sieht so aus mein Namenloser, als ob du hier (fast) allein wärest mit deiner Kaltherzigkeit! :D

von Goth » 11. Sep 2005 19:21

Tja, das ist so meine Gabe, ich kann aus jedem seine lichten Seiten heraus kitzeln!!! ;)

von Andromalius » 11. Sep 2005 18:32

Mitleid eine eigenschaft die ich gar nicht von dir kenne...(weiter so!!)

von Assozial » 11. Sep 2005 18:23

Ok ich gönn es den USA,dass sie den 11.September haben,aber die ganzen armen Schweine die da verreckt sind....Ich mein stellt euch vor,da wär euer PArtner oder so gewesen,dass ist doch echt mies,aber es macht mich noch wütender auf die AMI-regierung,dass sie das selber verschuldet haben und dafür weiter Unschuldige umbringen.

Smash the Imperialism
Smash the Fundamendalism

von Vamp » 11. Sep 2005 16:47

Also ich persönlich bedauere den sinnlosen Tod so vieler Menschen auch. Auf dem Dämonenforum zu schreiben heißt doch wohl nicht innerlich zu Eis zu erstarren.

von Namenloser » 11. Sep 2005 16:32

pass mal auf du spakken, ich bin in diesem forum schon fast 3 jahre also klappe

von Goth » 11. Sep 2005 16:26

Nur weil das hier ein "schwarzes" Forum ist, heisst das nicht das hier nur solche Menschen sind wie du rumlaufen!!!
Ueberleg doch mal du haettest einen lieben Menschen am 11.September
verloren, dann wuerdest du nicht mehr so grosse Toene spucken!!!

Nach oben