Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

Nachtrag

von Tyger » 30. Jan 2006 22:00

Ups, hab mal wieder vergessen, meinen Namen einzutragen. Also, ich wars, der Tyger.

von Gast » 30. Jan 2006 21:59

Mir ging es ursprünglich auch so wie Dir, G3H1Rn, ich musste erstmal aus dem rationalistisch-materialistischen Realitätstunnel ausbrechen, um weiterzukommen und hatte mit dem mystischen Zeugs große Probleme; für mich war das "Liber Chaos" von Peter J. Carroll da ein guter Einstieg. Auch der Satanismus a la LaVey macht es einem leicht, wenn man aus der Richtung kommt. Die stark am psychologischen Paradigma orientierten Schriften von Akron kann man sich als Materialist auch noch antun, die sind allerdings ziemlich schwer verdaulich.

von Soul Keeper » 29. Jan 2006 13:07

Natürlich sind die meisten hier Freidenker, aber das man sich für Dämonen interessiert und hier auf dieser Seite ist, macht einen nicht automatisch dazu.
Denn wenn man zB die eigenen Dinge nicht in Frage stellte, auch wenn es sich um einen Weg handelt, der von der Masse abweicht, sondern nur über die Belange und Eigenschaften der anderen "frei denkt", vernichtet das doch nur das, wofür man mit dem Freidenken eigentlich gestanden hat und man wird wie Robbes Pierre von seiner eigenen Idee verschlungen, um zu dem zu werden, was man eigentlich bekämpft hat, nur eben auf die eigene Art und Weise!

von Izumi-t » 9. Jan 2006 23:31

Also, ich bin ja auch eher der Mensch, der in jedem Menschen trotz allem erst einmal einen Freund sieht, bevor er sich als Feind entpuppt, deshalb bin ich erst mal neutral eingestellt. Doch es ist ein klein wenig provokant in ein Forum zu kommen und im Grunde zu sagen, dass man sich für die Sitten und Bräuche der Poster null interessiert und erst recht nich daran glaubt, deshalb kann ich den "bösen" Herrn Andromalius schon verstehen.
Ich hab nix gegen Provokateure und anscheinend scheint es ihn zwar nicht so sehr zu interessieren, was uns hier her trieb, doch scheint ihn doch die Aufmachung dieses Forums gefesselt zu haben...sonst hätte er sich nicht sogar angemeldet, gell!:peace:

@ Gehirn: All diese Leute hier sind liebenswerte Geschöpfe und wir sind eigentlich alle Freidenker, sonst wären wir nicht hier! ^^

von Andromalius » 5. Jan 2006 10:47

Also da bist du aber zu voreilig Lestat, bei Gehirn hab ich mich wirklich aufrichtig entschuldigt weil ich gemerkt habe das mein Verhalten falsch war. Und zu dieser Seite, ich habe nur gesagt das sie "bekifft" ist, damit meinte ich die vielen bunten Farben und diese Sprache welche vielleicht aus einem Drogenkonsum entstanden ist. Natürlich kann es auch reine künstlerische Kreativität gewesen sein...Aber darum ging es mir gar nicht ob diese Seite mit der Dämonenwelt verlinkt ist. Nur was hat sie mit Satanismus zu tun??? Ich sehe irgendwie keine satanistischen Züge, sonst habe ich absolut nichts gegen sie.
Aber ich hab gemerkt das mein Verhalten Fremden gegenüber absolut unter aller sau ist und freue mich das man mich darauf aufmerksam macht. Doch es sind die Fehler aus denen man lernt und nicht die guten Eigenschaften.

In dem Sinne Entschuldigung und alles Liebe

Andromalius

von Azazel » 5. Jan 2006 09:59

>Ich verstehe dieses Forum als Plattform für freigeistliches Denken, bin sicher, daß auch Aza so darüber denkt<

Er denkt so darüber, wobei ich nichts gegen einen gut geführten sog. Flamewar habe, aber dann auf Grund einer grundsätzlichen Diskussion über ein Thema!

von Lestat de Lioncour » 5. Jan 2006 07:33

Finde dieses agressive Verhalten von Forumsmitgliedern aus dieser Runde >Andersdenkender< gegenüber langsam " echt ätzend "!
*Richtung Andro schau*
Ich habe es bereits schon in einem vorherigen Thread erwähnt und stehe rückhaltslos dazu :

Es kann doch nicht angehn, daß wirklich JEDER, der nicht der geistig- moralischen Anschauungswelt dieses eigentlich erlesenen Forums entspricht, beleidigt, diffarmiert, rausgeekelt und ohne Respekt der nötigen Distanz von Individualität und Toleranz in zwischenmenschlichen Begegnungen, seien sie auch nur virtuell erlebt, begegnet wird.
Also Deinen Tonfall, geschätzter Freund, Andro, finde ich zu diesem Posting auf bayrisch: zum :kotz: en !
So spießig und klugscheißerig kenne ich Dich überhaupt nicht, ich bin befremdet, Freund, das mal in deutlicher Ehrlichkeit und Klarheit !

Ich verstehe dieses Forum als Plattform für freigeistliches Denken, bin sicher, daß auch Aza so darüber denkt, das Posting von "Gehirn" war weder beleidigend noch dumm, sein Tonfall sittsam.
Ich verstehe dieses Forum allerdings nicht, als
" Altherrren und Damenkränzchen " für Poster, die sich berufen fühlen, laut zu reden, bevor sie denken, weil sie sich verbal geschützt fühlen, im Kreise Ihrer Forumskumpanen, also Andro...
des war nix !
Gruss,...Lestat :chaos:

von Andromalius » 30. Dez 2005 23:54

Du glaubst nicht an Gott!! Und wer ist dann dein Sündenbock der die letztendlich doch verzeiht???

Geh da mal hin!

undefined://www.jesus.ch

von Vamp » 30. Dez 2005 14:36

Ich glaube auch nicht an Gott! Aber ich glaube an den mystischen Quatsch *grins*

Re: Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

von ap » 30. Dez 2005 01:33

G3H1Rn hat geschrieben: dies ist auch ein Platz für Freidenker, nicht nur für Dämonenbeschwörer!
JA! Freidenker, HIER ! *Handheb*

von G3H1Rn » 30. Dez 2005 01:24

Najor, wer weiß.
Vielleicht werde ich auch mich mehr dafür interessieren.
Kommt drauf an ob mir hier die einstellungen von den leuten gefällt oder nicht. Aber an Gott glaube ich nicht.

€dit: Yay Freidenker ich glaube hier gefällts mir

von Lycan » 29. Dez 2005 23:33

Ach war das Blut erfrischend und die Jungfrau erst. Echt hübsch war die kleine.
Nun Spaß bei Seite also erlich gesagt hat G3H1Rn schon recht wie ich finde. Dies ist schon ein Ort für Freidenker.
Jedoch finden sich hier fast nur Dämonenbeschwörer also von daher wird der liebe Zweifler nicht unbedingt mit Unterstützung von unserer Seite rechen dürfen.
Also dann dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:

von Andromalius » 28. Dez 2005 00:12

Aber das ganze Blut wegsaufen...jaja

von Vamp » 28. Dez 2005 00:06

Ich schwängere aus Prinzip keine Jungfrauen!

von G3H1Rn » 27. Dez 2005 18:03

Na gut cYa

€dit: Aber falls ich irgendwelche fragen zu dem Thema haben könnte weiß ich wo ich posten muss ;)

von Andromalius » 27. Dez 2005 18:02

Wertes Gehirn, wenn dem so sein sollte bist du hier leider falsch. Die bösen bösen Dämonenbeschwörer müssen jetzt eine Jungfrau schwängern und Blut trinken. Husch husch!

Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

von G3H1Rn » 27. Dez 2005 17:56

Also wie ich ihr in meiner Vorstellung sicher sehen könnt bin ich offen für neues und interessiere mich normal nicht dafür.
Das liegt aber daran dass es mir schwer fällt an dieses ganze Zeug zu glauben. Irgendwelche geschichten über Dämonenbeschwörungen und sowas, daran kann ich irgendwie nicht glauben.


dies ist auch ein Platz für Freidenker, nicht nur für Dämonenbeschwörer!

Nach oben