Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
G3H1Rn
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2005 17:48

Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

Beitrag von G3H1Rn »

Also wie ich ihr in meiner Vorstellung sicher sehen könnt bin ich offen für neues und interessiere mich normal nicht dafür.
Das liegt aber daran dass es mir schwer fällt an dieses ganze Zeug zu glauben. Irgendwelche geschichten über Dämonenbeschwörungen und sowas, daran kann ich irgendwie nicht glauben.


dies ist auch ein Platz für Freidenker, nicht nur für Dämonenbeschwörer!
Bild
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Wertes Gehirn, wenn dem so sein sollte bist du hier leider falsch. Die bösen bösen Dämonenbeschwörer müssen jetzt eine Jungfrau schwängern und Blut trinken. Husch husch!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
G3H1Rn
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2005 17:48

Beitrag von G3H1Rn »

Na gut cYa

€dit: Aber falls ich irgendwelche fragen zu dem Thema haben könnte weiß ich wo ich posten muss ;)
Bild
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich schwängere aus Prinzip keine Jungfrauen!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Aber das ganze Blut wegsaufen...jaja
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ach war das Blut erfrischend und die Jungfrau erst. Echt hübsch war die kleine.
Nun Spaß bei Seite also erlich gesagt hat G3H1Rn schon recht wie ich finde. Dies ist schon ein Ort für Freidenker.
Jedoch finden sich hier fast nur Dämonenbeschwörer also von daher wird der liebe Zweifler nicht unbedingt mit Unterstützung von unserer Seite rechen dürfen.
Also dann dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
G3H1Rn
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2005 17:48

Beitrag von G3H1Rn »

Najor, wer weiß.
Vielleicht werde ich auch mich mehr dafür interessieren.
Kommt drauf an ob mir hier die einstellungen von den leuten gefällt oder nicht. Aber an Gott glaube ich nicht.

€dit: Yay Freidenker ich glaube hier gefällts mir
Zuletzt geändert von G3H1Rn am 30. Dez 2005 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Hokuspokus Quatsch oder Mystische Wahrheit?

Beitrag von ap »

G3H1Rn hat geschrieben: dies ist auch ein Platz für Freidenker, nicht nur für Dämonenbeschwörer!
JA! Freidenker, HIER ! *Handheb*
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich glaube auch nicht an Gott! Aber ich glaube an den mystischen Quatsch *grins*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Du glaubst nicht an Gott!! Und wer ist dann dein Sündenbock der die letztendlich doch verzeiht???

Geh da mal hin!

undefined://www.jesus.ch
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Finde dieses agressive Verhalten von Forumsmitgliedern aus dieser Runde >Andersdenkender< gegenüber langsam " echt ätzend "!
*Richtung Andro schau*
Ich habe es bereits schon in einem vorherigen Thread erwähnt und stehe rückhaltslos dazu :

Es kann doch nicht angehn, daß wirklich JEDER, der nicht der geistig- moralischen Anschauungswelt dieses eigentlich erlesenen Forums entspricht, beleidigt, diffarmiert, rausgeekelt und ohne Respekt der nötigen Distanz von Individualität und Toleranz in zwischenmenschlichen Begegnungen, seien sie auch nur virtuell erlebt, begegnet wird.
Also Deinen Tonfall, geschätzter Freund, Andro, finde ich zu diesem Posting auf bayrisch: zum :kotz: en !
So spießig und klugscheißerig kenne ich Dich überhaupt nicht, ich bin befremdet, Freund, das mal in deutlicher Ehrlichkeit und Klarheit !

Ich verstehe dieses Forum als Plattform für freigeistliches Denken, bin sicher, daß auch Aza so darüber denkt, das Posting von "Gehirn" war weder beleidigend noch dumm, sein Tonfall sittsam.
Ich verstehe dieses Forum allerdings nicht, als
" Altherrren und Damenkränzchen " für Poster, die sich berufen fühlen, laut zu reden, bevor sie denken, weil sie sich verbal geschützt fühlen, im Kreise Ihrer Forumskumpanen, also Andro...
des war nix !
Gruss,...Lestat :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

>Ich verstehe dieses Forum als Plattform für freigeistliches Denken, bin sicher, daß auch Aza so darüber denkt<

Er denkt so darüber, wobei ich nichts gegen einen gut geführten sog. Flamewar habe, aber dann auf Grund einer grundsätzlichen Diskussion über ein Thema!
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Also da bist du aber zu voreilig Lestat, bei Gehirn hab ich mich wirklich aufrichtig entschuldigt weil ich gemerkt habe das mein Verhalten falsch war. Und zu dieser Seite, ich habe nur gesagt das sie "bekifft" ist, damit meinte ich die vielen bunten Farben und diese Sprache welche vielleicht aus einem Drogenkonsum entstanden ist. Natürlich kann es auch reine künstlerische Kreativität gewesen sein...Aber darum ging es mir gar nicht ob diese Seite mit der Dämonenwelt verlinkt ist. Nur was hat sie mit Satanismus zu tun??? Ich sehe irgendwie keine satanistischen Züge, sonst habe ich absolut nichts gegen sie.
Aber ich hab gemerkt das mein Verhalten Fremden gegenüber absolut unter aller sau ist und freue mich das man mich darauf aufmerksam macht. Doch es sind die Fehler aus denen man lernt und nicht die guten Eigenschaften.

In dem Sinne Entschuldigung und alles Liebe

Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Also, ich bin ja auch eher der Mensch, der in jedem Menschen trotz allem erst einmal einen Freund sieht, bevor er sich als Feind entpuppt, deshalb bin ich erst mal neutral eingestellt. Doch es ist ein klein wenig provokant in ein Forum zu kommen und im Grunde zu sagen, dass man sich für die Sitten und Bräuche der Poster null interessiert und erst recht nich daran glaubt, deshalb kann ich den "bösen" Herrn Andromalius schon verstehen.
Ich hab nix gegen Provokateure und anscheinend scheint es ihn zwar nicht so sehr zu interessieren, was uns hier her trieb, doch scheint ihn doch die Aufmachung dieses Forums gefesselt zu haben...sonst hätte er sich nicht sogar angemeldet, gell!:peace:

@ Gehirn: All diese Leute hier sind liebenswerte Geschöpfe und wir sind eigentlich alle Freidenker, sonst wären wir nicht hier! ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Soul Keeper
Beiträge: 50
Registriert: 16. Nov 2005 11:59
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Natürlich sind die meisten hier Freidenker, aber das man sich für Dämonen interessiert und hier auf dieser Seite ist, macht einen nicht automatisch dazu.
Denn wenn man zB die eigenen Dinge nicht in Frage stellte, auch wenn es sich um einen Weg handelt, der von der Masse abweicht, sondern nur über die Belange und Eigenschaften der anderen "frei denkt", vernichtet das doch nur das, wofür man mit dem Freidenken eigentlich gestanden hat und man wird wie Robbes Pierre von seiner eigenen Idee verschlungen, um zu dem zu werden, was man eigentlich bekämpft hat, nur eben auf die eigene Art und Weise!
Einen tanzenden Stern kann nur der erschaffen,
der noch Chaos in sich trägt!
Gast

Beitrag von Gast »

Mir ging es ursprünglich auch so wie Dir, G3H1Rn, ich musste erstmal aus dem rationalistisch-materialistischen Realitätstunnel ausbrechen, um weiterzukommen und hatte mit dem mystischen Zeugs große Probleme; für mich war das "Liber Chaos" von Peter J. Carroll da ein guter Einstieg. Auch der Satanismus a la LaVey macht es einem leicht, wenn man aus der Richtung kommt. Die stark am psychologischen Paradigma orientierten Schriften von Akron kann man sich als Materialist auch noch antun, die sind allerdings ziemlich schwer verdaulich.
Tyger

Nachtrag

Beitrag von Tyger »

Ups, hab mal wieder vergessen, meinen Namen einzutragen. Also, ich wars, der Tyger.

Zurück zu „Fragen zur Magie“