Traumfänger

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Traumfänger

von whitestorm » 17. Okt 2006 15:04

*hüst* na daas wüsst ich jetzt aber auch gern, was du so geträumt hast :D

von evoi » 17. Okt 2006 14:57

ja was hast denn vorher immer so geträumt? ... :har:

(beachte bitte in der Antwort, dass dieses Forum kein Mindestalter verlangt :lol: )

von Zerberus » 17. Okt 2006 14:26

Seit ich meine Trumfänger (2) in meinem ZImmer hängen habe träume ich nichts mehr. Kann das sein das ich so verdorben bin? :mad:

von Azazel » 14. Sep 2006 08:43

interessante Theorie :har:

von caligula667 » 13. Sep 2006 19:28

hab auch nen traumfänger zwischen fenster und bett. mir hilft er (träume sind zwar immernoch schön strange, aber nicht mehr bedrohlich) nach indianischer anschauung bleiben die schlechten schwingungen im netz hängen und werden von der morgensonne neutralisiert. weihen kann man die dinger glaub ich nicht in der weise, das sie ihre wirkung verändern, da es sich meiner ansicht nach um naturmagie handelt. man kann natürlich einen mehrjährig gebrauchten traumfänger (der sonnengeschützt hing!) einem feind unters kopfkissen legen oder vielleicht auch gezielt entladen...

von devilsnake » 4. Sep 2006 21:03

kann sein kann aber auch nicht sein

lass mich ja gern einfach überzeugen *gg* :lol:

von Schwarze Witwe » 3. Sep 2006 10:17

Tinúviel hat geschrieben:Manche leute rauchen ja ihren Traumfänger... :au:
Igitt! Wer Traumfänger raucht, der frisst auch kleine Kinder oder vergiftete Pilze. *g* Ich denk, selbst wenn man völlig "unbedarft" an Traumfänger herangeht, stellt sich das Zeugs schnell als lediglich Deko heraus.

Vielleicht liegts wirklich daran, ob man dran glaubt oder nicht.

lg
SW

von Jana » 2. Sep 2006 22:35

bei mir im haus sind auch mal zwei "abgehängt" *zitat eines freundes, der zu besuch war* :au:

aber die hingen im wohnzimmer... einer sah genau so aus, wie man sich den typischen traumfänger wohl vorstellt , der zweite war ne spirale, mit hellbraunem leder umwickelt, (federn haben natürlich auch nicht gefehlt) und im inneren war der faden ... genknüpft? nennt man das so? ich weis es nicht. der sah aber auf jeden fall originell aus^^

aber über meinem bett oder in meinem zimmer hängt keiner- aus dem ganz einfachen grund, weil ich keine alpträume habe :peace:

von devilsnake » 2. Sep 2006 18:24

frag mich nur was das bringen soll??
das das leben ein traum is vll

von Azazel » 2. Sep 2006 11:18

wenn sie aus Hanf geflochten wurden:-)

von Tinúviel » 2. Sep 2006 09:45

Manche leute rauchen ja ihren Traumfänger... :au:

von devilsnake » 1. Sep 2006 19:15

seit ich meinen traumfänger hab hab ich wirklich keine alpträume mehr aber meiner is ohnehin lediert (hab auch gar keine träume) aber mein dad hat ihn mir geschenkt und deshalb ist mir mein traumfänger besonders in letzter zeit sehr wichtig gewesen... mein dad lag nämlich im sterben und da ist es gut wenn man nichts träumt

(er wurde operiert und is jetz wieder wohl auf falls ihr euch sorgen macht)

Re: Traumfänger

von Schwarze Witwe » 1. Sep 2006 18:24

Hay Ay :D

ich hab mir vor einigen Jahren aufm Wochenmarkt bei mir im Stadteil auch mal einen gekauft, d.h. mir selber nen erdig kackbraunen und meiner Schwester nen violetten mit lilanen Federn und nem Glockenspiel dran. Hab ich uns zu Weihnachten geschenkt. Aber ich glaub nich, dass man sowas weihen muss. Nachdem das Teil über meinem Bett, in sämtlichen Himmelsrichtungen nix bewirkt hat, ausser dass ich u.a. nich nur keine Alpträume, sondern gar keine Träume mehr hatte (das Teil seinem Namen gerecht wurde, und die Träume eingefangen hat *ggg* bis es zum Staubfänger wurde), hab ichs weggeschmissen. Man kann natürlich nen großes Brimbramborium draus machen, das Teil weihen und mit irgendwelchen Wässerchen besprengeln, aber ich denk, wenn man nicht dran glaubt, dann tut das auch nix, dann ists nich mehr als nen Dekorationsgegenstand oder mutiert zum Modeschmuck, wie so vieles gerade derzeit, auch aus der Ethnorichtung.



lg
SW

von devilsnake » 1. Sep 2006 18:14

tja ist doch pracktisch ich selbst muss sagen ich hab zwar auch einen aber der hängt mitten im raum (ich hab kein fenster leb in meiner eigenen gruft) aber wenn ich irgentwann ein fenster hab häng ich meinen taumfänger natürlich auch zwischen fenster und bett ( nur um meinen eigenen worten gerecht zu werden) ^^

von Lirael van Clayr » 31. Aug 2006 12:00

Ich bastel traumfänger selber, seit ich in der Schule das gelernt hab, toll, jedenfalls hab ich einen meiner ma geschenkt. Sie hat ihn ans fenster gehangen, hi und komischerweise steht das Bett gleich daneben.

von Azazel » 31. Aug 2006 08:56

Hi Werepaw,

dazu ist ein Traumfänger nicht geeignet.

von Werepaw » 31. Aug 2006 08:31

...Hrwoff....

und wie ist das wenn man blutige böse Träume haben möchte ?

Mein Schamane gab mir einen Traumfänger...diesen habe ich mit dem Blut meiner Beute bepritzt und dann aufgehongen.

KEINE WIRKUNG !

von Mephisto-Michi » 30. Aug 2006 21:03

ich hab den traumfänger überm kopfende von meinem bett und gleich nebendran ist das fenster also hängt der dazwischen..

von devilsnake » 30. Aug 2006 20:41

allerdings sollen träume durchs fenster herein geflogen kommen und somit gehört der traumfänger eigentlich zwischen fenster und bett damit nur die guten träume an den schlafenden herankommen...

von **Ay** » 20. Nov 2005 17:17

ja, okay. ich hab zwar ein hochbett, aber es geht trotzdem - auch wenn ich beim aufstehen immer sofort federn ins gesicht krieg :lol:

Re: Traumfänger

von Darona » 19. Nov 2005 18:36

**Ay** hat geschrieben:Ich habe heute auf dem letzten Flohmarkt in der Stadt einen Traumfänger von meinen Eltern bekommen. Es lagen da nur so hässliche grelle Dinger mit Plastefedern herum *urgs!*, aber dann habe ich unter einer kleinen tischdecke in der ecke einen viiiiel schöneren gefunden. er ist mit einem etwas abgegriffenen blauen leder umwickelt und hat echte braun-weiße federn und blaue holzperlen. meine ellis fanden ihn zwar nicht so schön, aber ich schon. irgendwie schien er eine art lebedigkeit auszustrahlen - anders als die anderen, kalten dinger.

nun zu meiner frage:
muss man einen traumfänger eigentlich auch weihen?? und wo hängt man ihn am besten auf, übern bett oder ins fenster (bett is favo ^^)??

Er heisst Traumfänger weil er nach indianischem Glauben Alpträume
fernhalten soll. Also gehört er Still- und Sinngemäss über das Bett.
Er muss nicht geweiht werden.

von Vamp » 19. Nov 2005 17:04

Meiner hängt an einer meiner Wände, weil mein Bett eh in der Mitte des Zimmers steht.

Traumfänger

von **Ay** » 19. Nov 2005 17:02

Ich habe heute auf dem letzten Flohmarkt in der Stadt einen Traumfänger von meinen Eltern bekommen. Es lagen da nur so hässliche grelle Dinger mit Plastefedern herum *urgs!*, aber dann habe ich unter einer kleinen tischdecke in der ecke einen viiiiel schöneren gefunden. er ist mit einem etwas abgegriffenen blauen leder umwickelt und hat echte braun-weiße federn und blaue holzperlen. meine ellis fanden ihn zwar nicht so schön, aber ich schon. irgendwie schien er eine art lebedigkeit auszustrahlen - anders als die anderen, kalten dinger.

nun zu meiner frage:
muss man einen traumfänger eigentlich auch weihen?? und wo hängt man ihn am besten auf, übern bett oder ins fenster (bett is favo ^^)??

Nach oben